Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Springt nicht an!
#1
So und es ist wieder so weit... meine kleine geht wieder einmal nicht!
GPZ 500 S -A

Bin vor einer Woche "zwangshalber" da ich leider kein Auto hab mit meinem Esel gefahren und es hat geregnet.
Gestartet schon mit anschieben da die Batterie nicht mehr die neueste ist, aufn Berg hinauf, abgestellt und fertig. Als ich dann wieder losfahren wollte, NATÜRLICH batterie "wahrscheinlich" zu schwach zum anspringen... sie hat aber trotzdem für 6,33sek herumgekeucht! was macht der MacGyver, er rollt den Berg mit 2,3 Gang hinunter und auf den ersten 3m gabs einmal ne richtig fette fehlzündung, doch sie springt noch immer nicht an!
Sad
3km heimschieben...

Habe bis heute ca. 3 Batterien ausgeleert, geschoben wie ein Irrer, Kerzen geputzt, Funken überprüft.. sollte alles passen aber sie springt nicht an!

Hab mir jetzt gedacht dass vl Wasser in den Zylinder gekommen ist weil Zündkerzen sind zwar nass aber es zündet nicht. Kann das sein?

lg und danke für Tipps!
Zitieren
#2
Sonny\;p=\"59506 schrieb:Habe bis heute ca. 3 Batterien ausgeleert, geschoben wie ein Irrer, Kerzen geputzt, Funken überprüft.. sollte alles passen aber sie springt nicht an!

lg und danke für Tipps!

Wie meinste das mit 3 Batterien geleert? Überprüfe mal den Regler ob die Batterie wenn sie läuft auch geladen wird, d.h. ob da auch über 14 V Spannung an die Batterie gegeben wird. Auch im Fahrbetrieb ist es unerlässlich das die Batterie ausreichend Spannung hat.
Ansonsten würde ich auf eine defekte Batterie tippen, daher auch meine Frage anfangs.

Wie sahen denn die Funken beider Zündkerzen aus als du sie überprüft hast?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
mit 3 batterien meine ich dass ich von anderen gefährten aufgeladene batterien genommen habe zum starten da meine jetzige wirklich am ende ist.
Lima passt auch.

ja funke sah für mich normal aus und is richtig gesprungen....

lg thx
Zitieren
#4
vielleicht ist der zündzeitpunkt total falsch...die batterie kann ja nicht die ursache sein, da sich das möp ja auch nicht anschieben lässt...
Zitieren
#5
ist bei vergaser-motoren die wahrscheinlichkeit genauso gegeben, dass kein sprit ankommt wie bei einspritzer´n?

wenn ja würd ich das mal prüfen

gruߟ rob_zog
Zitieren
#6
Sonny\;p=\"59506 schrieb:So und es ist wieder so weit... meine kleine geht wieder einmal nicht!
GPZ 500 S -A

Hat die Sache wie du oben schreibst eine Vorgeschichte, bzw. hatten wir dein Problem schon einmal hier behandelt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
Moinsen,


Sonny\;p=\"59506 schrieb:Hab mir jetzt gedacht dass vl Wasser in den Zylinder gekommen ist weil Zündkerzen sind zwar nass aber es zündet nicht. Kann das sein?

lg und danke für Tipps!

so, mal wieder meine beliebte Frage: wie sieht das Zündkerzengesicht aus? Dazu schaue doch mal bitte hier nach und vergleiche!!

Du schreibst, sie sind nass... Riechen Sie und die Zylinder denn auch nach Kraftstoff...? Wasser... woher? Kann ja nur über ein geöffnetes Einlassventil über den Vergaser, durch den Luftfilter, usw. reinkommen... Möglich ist auch Kondenswasser im Vergaser, wenn Sie lange gestanden hat... dazu mal die Schwimmerkammern ganz leer machen, ohne Kerze den Motor drehen lassen und dann noch mal versuchen...

Ansonsten weiter posten...

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
So...

Also Benzin ist da, das ist sicher.
Hab grad den Vergaser entleert und neu befüllt, Zylinder mit bissl Benzin gefüllt und aushauchen lassen.

Und nein, das Problem mit dem nicht starten wollen ist neu, aber es gab schon ein "paar" probleme.

Zündkerzen sind max. 3000km alt, funke passt.

meine vermutung ist wasser.. keine ahnung wie. aber ich kann grad meine reinigung nicht testen da ich mich nicht überwinden kann nocheinmal anzuschieben und keine batterie mehr saft hat Wink !!

Ich hab da so ne Geschichte über den Seitenständerschalter und nicht anspringen gehört... meines wissens stellt der nur den saft ab wenn ein gang eingelegt ist oder?

werd morgen testen, bei neuen ideen bitte posten!

Allen einen herzlichen Dank!
Zitieren
#9
so hab sie heute zum laufen gebracht!

Ich nehm an dass meine Zündkabel bissl fertig sind aber nach vielem probieren wollte sie mich dann doch nicht im stich lassen!

thx
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste