Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
50ccm Motor/Getriebe
#16
Hallo Martin

Das is doof das die sich deeinen fall gegenseitig zuschieben.
Da sieht man es wieder Servicewüste Deutschland!!!
Ich hoffe die klären das noch.Wünsch dir dabei noch viel
Glück

mfg hell
Zitieren
#17
ich hätte ja gedacht, dass die nächste Vertragswerkstatt das machen sollte, die bekommen doch Geld dafür, oder wollen die keins ?

Wie weit ist die nächste Werkstatt ? 120km wären echt zu viel Evil
Zitieren
#18
GL_Corona\;p=\"61070 schrieb:Wie weit ist die nächste Werkstatt ? 120km wären echt zu viel Evil

vor allem kann es passieren, dass ich das Quad da hinbring und muss dann ohne Quad mit leerem Anhänger wieder heimfahren, sofern es Ersatzteile betrifft, die bestellt werden müssen. Und da braucht der Typ in Heilbronn erfahrungsgemäss immer recht lang Sad

Also dann zwei Wochen später vielleicht nochmal runterfahren, Quad wieder abholen. Da wenn Du keinen eigenen Anhänger hast, wirds echt zum Problem.
Ich brauch das Quad jeden Tag, um zur Bahn zu kommen. Aber ein Leihfahrzeug konnte er mir nicht anbieten. Und sowas verkauft massenweise Quads und Zweiräder.....womit fahren die Leute da Probe? Mit dem Katalog zwischen den Arschbacken?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#19
Hi

das gleiche hab ich jetzt im Baumarkt erlebt dort hatte einer ein Roller gekauft der defekt war,der Typ errinnerte mich an ein HB Männchen Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#20
Martin (webmaster)\;p=\"61062 schrieb:Der Vertragshändler sagte mir am Telefon dass das Problem bekannt sei (bei ihm in der Werkstatt). Da müssten leichtere Rollen in die Variomatik rein und es käme eine grössere Düse in den Vergaser.

Jetzt verstehe ich aber nicht ganz warum das die Ursache sein soll.
Ich gehe mal davon aus das es Anfangs keine Probleme gab und jetzt hast du die Probleme wenn nach ein paar gefahrenen Km der Motor und Getriebe (Vario) warm sind.
Wie ich bereits anfangs schrieb sind Variogewichte da um das Übersetzungsverhältnis der Motordrehzahl anzupassen.
Es klingt zwar logisch das wenn die Variogewichte zu schwer sind, gehen sie "zu früh" nach aussen und es wird quasi zu früh "hochgeschaltet" und dem Motor fehlt noch die Kraft um dieses Übersetzungsverhältnis zu nutzen.
Jedoch stellt sich mir die Frage, warum dies dann früher nicht so wahr und dieses Problem erst jetzt auftrat, insbesondere wenn dein Quad die Betriebstemperatur erreicht hat und sich die Wärme auf die Vario überträgt.

Daher scheinen zwar leichtere Gewichte schon als Lösung richtig zu sein um das Übersetzungsverhältnis dahingehend zu ändern damit das Quad einen besseren Anzug hat nur ist das wirklich die Ursache des Problems?

Jensemann hat diese Vermutung, was meiner Meinung nach auch sein kann und in diesem Fall normaler Verschleiߟ wäre das man die Rollen einfach gegen neue austauscht.
jensemann\;p=\"60094 schrieb:Hi Martin, schau mal in der Variomatik nach. (Wo die Rollen drin sind die hochsteigen) Es kommt manchmal vor das die Rollen gerade Flächen bekommen haben. Sprich nicht mehr richtig rund sind. Dadurch klemmen sie in der Variomatik und können nicht richtig steigen.

Oder ist es doch ein Problem mit dem Riemen, das der nicht mehr so griffig ist oder aus anderen Gründen durchrutscht.

Egal, das hilft dir jetzt nicht weiter, ich hoffe für dich das das Problem jetzt schnellstmöglich gelöst werden kann und die erst mal ihren Pflichten im Rahmen der Gewährleistung nachkommen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#21
Der eine Händler meinte am Telefon, die serienmässigen Rollen würden zu schnell verschleissen und dann "unrund" werden.

Was der Händler (wo ich es gekauft habe) natürlich nicht geglaubt hat.
Naja, nächste Woche kanns nur besser werden Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#22
Martin (webmaster)\;p=\"61097 schrieb:Der eine Händler meinte am Telefon, die serienmässigen Rollen würden zu schnell verschleissen und dann "unrund" werden.

Was der Händler (wo ich es gekauft habe) natürlich nicht geglaubt hat.
Naja, nächste Woche kanns nur besser werden Wink

OK, dann hatte Jensemann mit seiner Vermutung Recht und du hättest wenn die sich jetzt nicht schnell einig werden kein großes Problem.

Das Problem mit dem Garantieanspruch bleibt jedoch. Du könntest dir jetzt weil es schnell gehen muss einfach neue Gewichte bestellen und die gegen die verschlissenen austauschen...ist keine große Arbeit. Dann würde jedoch die Garantie verfallen weil du selbst eingegriffen hast.

Ich kann also nur für dich hoffen, das die Sache jetzt schnell von denen gelöst wird.


Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#23
kurzes Update:

nach laaaaangem Hin-und-Hertelefonieren zwischen Hersteller (Importeur) und zwei Werkstätten hab ich nun das Quad dort hingebracht, wo ich es vor einem Jahr gekauft habe (Heilbronn).

Die beiden Menschen dort machen auf mich nicht gerade den Eindruck, als ob sie Ahnung von der Materie hätten. Wollten mir irgendwas von falsch eingestelltem Vergaser erzählen und liessen es sich von mir auch nicht ausreden. Naja, dann sollen sie mal machen, was sie meinen. Wenn ich das Quad wieder abholen darf, werde ich erstmal dort vor Ort ne ausgiebige Probefahrt unternehmen um zu testen, ob sie an der Variomatik auch nachgebesser haben.

Ich schreib absichtlich hier keine Firmennamen dazu, um keinen Ärger zu kriegen, aber weiterempfehlen kann man diese Firma wirklich nicht.
Da standen auch ein paar Gixxis auf dem Hof rum - deren Besitzer tun mir echt leid Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#24
ich frage mich wieso da eine größere düse in den vergaser muߟ?
wieso will der das gemisch ändern?
na ja was solls.
das mit den variorollen ist nachvollziebar.
ich hab meiner freundin für´s arbeit fahren auch einen 125er roller gekauft.
genau wie dein quad sind das chinateile.
da können die variorollen schon mal aus minderwertigem material hergestellt sein und verschleiߟen.
die rollen kosten ca.4 euro und eine hauptdüse kostet ca. 1,50 euro.
wieso machen die beiden herren da so einen großem wind um die sache.
die variorollen sind in 30 minuten und die düse in 15 minuten gewechselt.
oder sind ihnen die teile wirklich zu teuer um sie auf verdacht zu bestellen?
die sollten so etwas eigentlich auf lager haben wenn sie schon solche quads verkaufen.
MfG
Jürgen :x
Zitieren
#25
Neues Update:

Hab das Quad am Samstag abgeholt. Die Werkstatt meinte, sie hätten diverses mit dem Vergaser ausprobieren müssen, deshalb dauerte die Aktion DREI Wochen. Sie hätten im Grossen und Ganzen den Vergaser gereinigt, weil da Dreck reingekommen war.

Nachdem das Quad nach der ersten Probefahrt heute morgen wieder so läuft wie vorher (eigentlich sogar noch ein bisschen besser, wenn ich mich nicht täusche), haben sie irgendwas sinnvolles gemacht. Ich zweifel zwar immer noch ein wenig an der Vergaser-Sache, denn der Motor hat ja im Leerlauf problemlos hochgedreht, während bei eingelegtem Gang nix vorwärts ging....allerdings ist das im Leerlauf auch völlig ohne Last. Naja, hauptsache es läuft wieder.... Wink

Eine Unverschämtheit finde ich, dass die "probieren" mussten und offensichtlich nach eineinhalb Wochen noch immer keinen eindeutigen Fehler gefunden hatten. Und sowas schimpft sich "Zweiradzentrum", was massenweise Roller und Quads im Angebot hat, repariert, wartet etc. . Die haben sich bestimmt die Variomatik nicht angesehen (was ich zuerst getan hätte). Rumprobieren hätte ich auch können, und dann wäre die Kiste nach zwei Tagen aber wieder fit gewesen *gg*

Ende gut - alles gut. Dreimal insgesamt darf ich ja zum Nachbessern hin, dann hab ich Recht auf Wandlung, wenn ich nicht irre. Also haben sie noch zwei Chancen...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste