Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maschine macht Probleme!
#1
Hallo zusammen!

Hoffe dass ich hier im richtigen Unterforum poste...falls nicht bitte verschieben!

Hab nen kleines Problem mit meiner kleinen und zwar:

Ich kann die Maschine starten, ich kann im Leerlauf oder bei gezogener Kupplung Gas geben, Choke an/aus, alles funktioniert wunderbar. Sobald ich jedoch die Kupplung langsam kommen lasse säuft sie ab...

Ich habs auch schon bei höheren Drehzahlen probiert(4000 upm), egal sie säuft ab.Wirkt irgendwie so als würde man den Not-Aus betätigen...

Hab mir natürlich gleich mal den Ständer vorgenommen, Fehlanzeige, da ist alles okay.

Wär super wenn mir evtl. der eine oder andere nen Hinweis geben könnten woran es liegt!

Danke schonmal im vorraus, mfg Dennis
Zitieren
#2
Hallo Neuling willkommen im Forum
Den Seitenständer hast du ja schon nachgeschaut(auch den Schalter)?
Am Kupplungsgriff hast du auch noch so ein Sicherheitsschalter überprüf den mal(da muss ein etwa 1,5cm langer Stab seib der bein betätigen der Kupplung raus kommt.Schau einfach in der nähe unterhalb vom Kupplungseil am griff.
Zitieren
#3
Yep, der Schalter vom Seitenständer ist auch überprüft, soweit alles okay.

Bei dem Sicherheitsschalter am Kupplungsgriff ist der von dir angesprochene "Stösel" zu sehen, er bewegt sich auch soweit richtig. Bei abgezogenem Kontaktstecker des Schalters messe 12V am mittleren Pin und jeweils 0V an den beiden äuߟeren. Prüfe ich den Schalter auf Durchgang von dem mittleren Pin nach rechts habe ich Durchgang bei angezogenem Kupplungsgriff. Vom mittleren Pin nach links gemessen habe ich keine Durchgang, weder bei angezogenem noch bei losgelassenem Kupplungsgriff. Könnte es sein dass der Schalter defekt ist?

mfg, Dennis
Zitieren
#4
Neuling schrieb:Yep, der Schalter vom Seitenständer ist auch überprüft, soweit alles okay.

Bei dem Sicherheitsschalter am Kupplungsgriff ist der von dir angesprochene "Stösel" zu sehen, er bewegt sich auch soweit richtig. Bei abgezogenem Kontaktstecker des Schalters messe 12V am mittleren Pin und jeweils 0V an den beiden äuߟeren. Prüfe ich den Schalter auf Durchgang von dem mittleren Pin nach rechts habe ich Durchgang bei angezogenem Kupplungsgriff. Vom mittleren Pin nach links gemessen habe ich keine Durchgang, weder bei angezogenem noch bei losgelassenem Kupplungsgriff. Könnte es sein dass der Schalter defekt ist?

mfg, Dennis

ich bin zwar Stromtechnisch nicht sooo bewandert wie manch anderer hier, aber das hört sich ganz nach nem defekten Schalter an (Trefferquote 90 %) Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Passiert das mit dem Absaufen nur ein bis zweimal, und läuft sie danach normal weiter? Falls ja, kann es am falschen Öl liegen (vollsynthetisch), hatte auch mal das Problem, bzw. hab es noch manchmal. Hab mir angewöhnt, bovor ich das erste Mal losfahre die Kupplung im Leerlauf 3-4mal zu ziehen und dann erst den Gang einzulegen.
Zitieren
#6
Der Schalter mag ja OK sein, was ist mir den Kabeln? sonst sicherheitshaber am Schalter mal ne Potentialmessung machen ( Masse an nem sicheren Ort suchen ( am besten direkt an der Batterie den Minuspol) und dann mal den Schalter an beiden Anschlüssen in beiden zuständen auf Potential ( 12V oder 0V) prüfen... vielleicht isses ja auch nur ein Kabelbruch oder ein kurzer. :lupe:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste