Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soziusmitnahmeeinwilligungserklärungsschreiben
#1
Hab ich bei Biker.de gefunden. Wenn man zum Beispiel jemand Fremdes das erste Mal mitnimmt oder auch um sich so mal gegen alle Eventualitäten abzusichern. Man weiss ja nie wie es kommt und wie dann die andere Person drauf ist. Auch wenn sie zuerst sagt sie verzichtet auf Schadensersatzansprüche gegen den Fahrer im Unglücksfall, aber oft kommt dann von der Familie oder Freunden Druck und es geht doch vor´s Gericht. Hiermit kann man dann wenigstens bisschen den Wind aus den Segeln nehmen. Auch wenn es eigentlich bisher immer auch ohne gegangen ist, doch die zunehmende Amerikanisierung zwingt und wohl oder übel öfters zu solchen Schritten.

PDF-Formular
Zitieren
#2
Das ist ja mal was nettes. Hatte mir schon überlegt irgendwie was eigenes zu machen.
Ist immer scheiߟe wenn man einen Unfall baut und dann auch noch von der Sozia angezeigt wird. Ist ja schon schlimm genug, wenn das Mopped kaputt geht Sad
Zum Glück isses mir noch nicht passiert, auch wenns paar mal knapp davor war Rolleyes
Zitieren
#3
ich find`s käse!wenn man jemanden hinten drauf hat soll man gefälligst anständig fahren!da brauche ich net so`n wisch!wenn jemand anders einem reinfährt kann man nichts machen als fahrer.leute die mich anzeigen würden nehme ich eh net mit!
Zitieren
#4
das wirft doch eher ein schlechtes licht auf den fahrer oder?
"der hat schon gewusst warum er sich so absichern muss..."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste