Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosten für Drosselung & Fragen zum Kauf
#1
Hallo leute,


ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem "großen" Motorrad für mich.
Der Arbeitskolege von meinem Dad hat zufällig eine GPZ 500 (voll funktionstüchtig) rumstehen.

Sind 500€ dafür ok?
ich weiߟ den KMstand leider nicht. am WE schau ich sie mir mal an.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

was würde so ein Drosselsatz ca. Kosten?
wie wird die GPZ gedrosselt?
könnte man das selbst machen? (aber alles legal und so!!!)

Viele Dank
Tom
Zitieren
#2
Hallo und herzlich Willkommen hier.

Knut\;p=\"61287 schrieb:Der Arbeitskolege von meinem Dad hat zufällig eine GPZ 500 (voll funktionstüchtig) rumstehen.

Das ist schon mal gut Wink


Zitat:Sind 500€ dafür ok?
ich weiߟ den KMstand leider nicht. am WE schau ich sie mir mal an.
Da musste mal ein bisschen mehr drüber schreiben.


Zitat:Jetzt zur eigentlichen Frage:
was würde so ein Drosselsatz ca. Kosten?
wie wird die GPZ gedrosselt?
könnte man das selbst machen? (aber alles legal und so!!!)

Drosseln kann man zwar selbst wird aber beim TÜV selten anerkannt.
Da brauchst du schon eine Bestätigung von einer Fachwerkstatt.
Dann kommen eben noch Kosten für die Eintragung, die habe ich nicht im Kopf.

Zitat:Viele Dank
Tom


Ansonsten kannste dich ja hier mal vorstellen, wo du her kommst und so und lass deinen Dad mal ein Foto machen und Angaben von der Kleinen mitbringen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
ja ich frag auch noch wegen Baujahr usw.
am Sonntag erzähl ich dann mehr.


aber hier hat doch bestimmt schon jemand seine GPZ gedrosselt?
falls das so einer liest, soll er doch bitte schreiben!

danke!
Zitieren
#4
Hallo

Ich habe meine selbst gedrosselt,habe dafür diese Drosselblenden genommen die zwischen Vergaser und Motor kommen.Kosten um 100 Euro hab sie dan selbst eingebaut und der Tüver meinte ja is ok,das hängt aber wohl vom Prüfer ab(Notfalls hätte ich ihm das ding auseinander gebaut).Na und die Eintragung kostet dan 30 Euro und bei der Zullassungstelle noch einaml 11,50 Euro aber wen de sie ummelden musst is das ja eh schon dabei.

mfg hell
Zitieren
#5
also meine war gedrosselt, jedoch waren die Blenden nicht vorhanden! Die Drosselsätze mit Papieren sind recht teuer kosten wie geschrieben 80-120€!Ich hab mir Blenden ohne Papiere gekauft, haben mich keine 5€ in der E-Bucht gekostet! Montage is ganz einfach, kommt einfach in den Ansaugstutzen nach dem Vergaser rein! Is ne Kleinigkeit! ansonsten denk ich kannst du mit deiner GPZ nix verkehrt machen! Meine hab ich mir auch für 500€ geholt war soweit in Ordnung, allerdings stand die ne ganze Zeit und deswegen fangen jetzt diverse Dichtungen an durchzusiffen, was ich aber im Laufe dieser woche auch beheben werde! Wenn du mal genauere Daten und Bilder hast, einfach mal schicken!
Zitieren
#6
ja wenn ich aber legal fahren will,
dann müssen doch 34 PS eingertragen sein?
und des geht doch nur wenn ich ne offizielle drossel drin hab, oder?

wie is es dann eig mit ner offenen 500er? geht da dann auch bissal was?

bin bisher scho paar 125 gefahren, mit so ca 25 PS.
geht auf dauer scho bissal auf die eier find ich.
Zitieren
#7
also!
hab se mir grad angeschaut,
is gut verstaubt Wink aber sonst fehlt eig nix!

kann es sein das des irgendwie ne Ninja Sondermodel gab oder so?

Km hat se 69000 !!! is des net bissal viel für 2 zylinder? (is aber fast nur langstrecken gefahren)

ach ja,
farbe is rot! is sogar noch richtig kräftig, stand nur in der tiefgarage, net im Tageslicht.
Zitieren
#8
Knut\;p=\"62126 schrieb:kann es sein das des irgendwie ne Ninja Sondermodel gab oder so?
Km hat se 69000 !!! is des net bissal viel für 2 zylinder? (is aber fast nur langstrecken gefahren)
Wenn ich mich nich irre haben die amis noch den Ninja aufkleber...
sind aber sonst alle gleich... bis auf das A (-93) (a wie alt) und D (94-) (d wie neu) Model... Wink
69tkm is natürlich schon ordentlich was aber die ist recht zuverlässig und von dem einen oder anderen hat man schon über 85tkm gehört.
Weiߟ bloß nich ob 500€ da nen guter Preis is... Würd da schon noch nen bisschen handeln...
Zitieren
#9
also ich hab gehört der unteschied besteht auch aus 2 scheibenbremsen vorne?
und einer hinten?
weil die hatse scho!
is dann Dmodell?
Zitieren
#10
ja, die D hat vorne zwei scheibenbremsen, die beim A modell nicht sind. es sei denn, man rüstet diese bei einem A modell nach.
aber wahrscheinlich handelt es sich um das D modell.
gibt aber auch noch einige andere unterschiede, nicht zuletzt ist das aussehen doch auch deutlich anders.
Zitieren
#11
Mahlzeit...

das A-Modell hat ebenfalls 2 Bremsscheiben vorne! Nur die 87er hatte nur eine Scheibe.

Die Ami-GPZs heiߟen seit dem D-Modell Ninja 500R. Vorher Ex500
Zudem haben alle Ami-Modelle nur eine Scheibe. Die Ninja-Aufkleber machen aber viele auf die GPZ! Wink

Also an den Bremsscheiben kannst du es nicht erkennen, welches Modell es ist! Wink

Erkennen kannst du es auf den ersten Blick anhand der Verkleidung. Oder soweit der Lack noch original ist, auch daran! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#12
gloom\;p=\"62317 schrieb:ja, die D hat vorne zwei scheibenbremsen, die beim A modell nicht sind. es sei denn, man rüstet diese bei einem A modell nach.


*Michsowasvonwegschmeiߟ*

Klasse Theorie!


Die einzigste deutsche GPz mit Einscheibenanlage sind die A1 von '87. Bei den Franzosen weiߟ ich aus eigener Erfahrung bis zur 93er A7, wie auch bei den Ami-Modellen laut Fiches.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#13
Die A hat (sofern kein Schwingenumbau stattgefunden hat) hinten eine Trommelbremse und die D hat hinten eine Scheibe...
Zitieren
#14
Zunächst mal Hallo,
Ich muss Dark schon Recht geben ... die A kann sehr wohl serienmäߟig zwei Scheibenbremsen vorne haben... gell Dark Wink
Zum Drosseln: Also ich hab meine bei nem Kawa-Händler machen lassen...da werden die Gasschieber und/oder die Ventildeckel verändert. Bei mir hatt der Umbau mit "Durchchecken lassen" 176€ gekostet...aber ich würds schon machen lassen, weil wenn du nen sch... Prüfer erwischt war die ganze Arbeit des selber zumachen voll fürn A... ^^
grüߟe vom See
welple
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste