Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerzen/Batterie
#1
Hi,
wollte heut morgen bei etwa 3° mit der Maschine los aber selbst nach ner halben stunde probieren ist da nichts draus geworden.

wobei sie letze woche di noch recht problemlos an ging

hab gerade mal nachgesehen und nochmal versucht anzumachen aber nach ein bis 3 umdrehungen kommt ein knatterndes geräusch aus so ner box, befindet sich in fahrtrichtung links hinter der hinteren seitlichen verkleidung (ka was da drin ist Oops ) nun ist die batterie natürlich argh angeschlagen hat nur noch 11.7V
aber heut morgen hätte es eigentlich reichen müssen (hatte an der batterie eine spannung von 12,5V am letzten dienstag) aber da kam dann auch schon nach ein paar mal drehen das knatternde geräusch.

Was hat das geräusch zu bedeuten?

und dann wollte ich mal schauen ob die kerzen trocken sind wie schon öffter mal von euch in anderen threads erwähnt, aber wo sind die kerzen zu finden? Rolleyes
sind die so von oben nach unten in den motor eingeführt? also jeweils leicht links und rechts hinter der frontverkleidung versteckt und dann relativ im motor "versenkt"?

nicht gleich mit steinen nach mir werfen aber hab da halt (noch) keine ahnung von

Mfg Chillman
Zitieren
#2
Unwissenheit ist ja keine Schande Smile

Das Klicken kommt vom Anlasserrelais und kommt daher, dass die Spannung zusammenbricht - die Batterie ist leer.
Die Zündkerzen sitzen unter dem Tank. Dazu musst du den Tank abbauen. Um den Tank abzubauen, musst du vorher die Befestigung der Verkleidung am Tank lösen, dann die Sitzbank abnehmen und anschlieߟend die Schraube, die am Tank mittig sitzt lösen, dann kannst du die Schläuche abziehen - WICHTIG - vorher den Benzinhahn schlieߟen. Dann kannst du den Tank anheben und dann nach hinten weg ziehen. Am besten vorher was bereit legen, damit der Tank nicht verkratzt. Die Zündkerzen sind die dinger, zu denen die Kabel mit den gewinkelten Stecker links und rechts im Motor gehen.

Ich würde aber erstmal nur überbrücken, oder die Batterie laden und dann mal schauen, ob sie dann wieder besser anspringt.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#3
Hi,

als Tipp noch, schau die Batterie an. Ist die noch gut, ich meine ist noch genügend Flüssigkeit drinnen, sonst hilft das ganze Laden nicht.

Patrick
Zitieren
#4
ja, die batterie scheint noch gut zu sein hab in 2 kammern etwa 2-4 mm an höhe mit kondenswasser nachgefüllt. hab sie an ein altes ladegerät für 12V-autobatterien aus den 80s dran gehängt bin mal gespannt obs mitm laden klappt, sehe ich dann ja moregen, das gerät lädt momentan mit etwa 1A
Zitieren
#5
das mit dem aufkaden hat funktioniert, die kawa ist dan auch sofort angesprungen. allerdings hatte ich gestern abend schon den stecker von einer zündkerze mal abgezogen und dann heut wieder drauf gesetz. War mir dann aber nicht sicher ob der richtig drauf sitzt. wie stark wirkt es sich denn aus wenn quasi nur in einem zylinder gezündet wird? bzw woran merkt man es? hat man dann nur noch die halbe leistung?
Zitieren
#6
Dann läuft sie wie eine Trecker Smile
Das merkt man schon und auߟerdem dreht sie dann nicht mehr hoch, wenn du das Gas aufziehst ist dann spätestens bei 6.000 oder so Schluss...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#7
aha ok dann weiߟ ich bescheid danke schön!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste