Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugspoiler Befestigung --HILFE--
#1
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe.
Ich möchte an das Moped meiner Freundin ein Bugspoiler der GPZ anbauen. Sie hat eine ER5.
Die GPZ ist ja mit vielen Teilen gleich wie die ER5.

Habe den Bugspoielr auch schon soweit angepasst das er gut sitzt. Nun habe ich das Problem das ich den Spoiler hinten nicht befestigen kann.

Habe mir die Spoilerhalter der GPZ besorgt. Ich weiss leider nicht wo die hinteren Halter bei der GPZ befestigt werden.

Kann mir jemand ein Bild von den hinteren evtl auf vorderen Hefestigungen zumailen????

Ich wäre euch sehr dankbar für die Hilfe.

mfg Pal
Zitieren
#2
Hi, die kommen mit an den Bolzen des Hauptständers dran, da wo der Hauptständer befestigt ist.
Von der Innenseite her, mach die Mutter ab und schiebe die Bugspoilerhalterung drüber, Mutter wieder festziehen und fertig.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Hier ein Foto


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_0646.JPG (Größe: 62,7 KB / Downloads: 174)
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#4
Danke sauger64 für das Bild.

Habe mir auch schon gedacht das die Halter an die Bolzen des Hauptständers ran kommen. Ich bekomme den Spoiler aber nicht weit genug nach hinten. Zwischen Halter und Bolzen des Hauptständers ist eine Lücke von ca 5cm.
Wäre echt spitze wenn einer von euch mir Bilder von allen Seiten des Bugspoilers senden könnte. (Von Vorne,beide Seiten, vordere Halter und die hinteren Halter vielleicht auch nochmal)
Kann dann ja ungefähr vergleichen ob der Spoiler bei mir falsch sitzt oder die Befestigungen ganz anders sind zwischen der GPZ und der ER5

BITTE BITTE rettet mich.
Zitieren
#5
Hi

bekommst du morgen früh

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#6
Das ist Nett.

Muss mir aber was basteln. Leider passt das mit den Haltern der GPZ nicht bei der ER5. Die Montage des Rechten Halters ist nicht möglich da bei der ER5 genau in der höhe der Auspuff vom 2 ins 1er Rohr geht.

Habe evtl eine Lösung. Würde mir aber gerne euren rat dazu anhören bevor ich das so versuche.
Und zwar wollte ich aus der ôlwanne die zwei hinteren Schrauben rausdrehen. Dort eine Gewindestange reindrehen und die Ölwanne mittels zwei Muttern befestigen.(Das sich die Ôlwanne und Gewindestange nicht lockern kann)
Die unteren Enden der zwei Gewindestangen würden ich mit einem Stück Eisen verbinden. (Die Verbindung soll zur unteren Verstärkung/stabilisierung dienen)
Den Bugspoiler dann an den zwei Befestigungslöchern mit dem Eisen verbinden. Evtl ein paar Gummipuffer zwischen Spoiler und Eisenplatte legen damit die vibrationen nicht so stark übertragen werden.

Anbei eine Zeichnung damit man das besser versteht.

Was haltet Ihr von meiner Idee? kann ich das so mir den Gewindestangen machen?

Über eure Tips oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

mfg Pal
Zitieren
#7
Hi

die Idee ist nicht schlecht,aber was passiert beim Aufsetzer nicht das dir dann die Schrauben abreissen,ich weiss aber kann ja sein
werd dir gleich trotzdem die Bilder machen Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
Pal\;p=\"61863 schrieb:Ich bekomme den Spoiler aber nicht weit genug nach hinten. Zwischen Halter und Bolzen des Hauptständers ist eine Lücke von ca 5cm.

Hi, deine Idee mit den Gewindestangen wäre zwar optisch eine gute Lösung aber wie Sauger schon sagte hätte ich da auch Angst mir beim Aufsetzen was an der Ölwanne kaputt zu machen, wenn dir die Gewindebohrung ausbricht kannste dich nach einer neuen Ölwanne umsehen.
Dies 5cm Lücke kannst du doch ähnlich überbrücken indem zu schräg nach hinten eine Verlängerung der Halter bis zum Bolzen des Hauptständers einbaust.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Bekomme leider aber nur einen Halter am Hauptständer fest. Das reicht glaub ich auch nicht aus.

Ja an die Sache mit dem Aufliegen habe ich garnicht gedacht. Weiss nicht ob es was bringen würde wenn ich zwischen Bugspoiler und der Eisenverstrebung Gummipuffer packe. Dann brechen glaub ich eher die Schrauben aus dem Spoiler als das 5cm lange Gewinde aus der ôlwanne.
Hoffe ich jedenfalls. Laughing

Ich probiere es glaub ich einfach mal aus. Ansonsten muss E-Bay halt wieder her halten Wink
Zitieren
#10
Meinst so ´ne Art Sollbruchstelle? OK, wenn wirklich nichts aber auch gar nichts anderes geht würde ich das machen und wenn es eben dann doch mal anders bricht....., dann eben Pech gehabt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
verstehe das problem mit den 5 cm nicht ganz. von der idee mit den gewindestangen würde ich aber absehen. wäre mir etwas gefährlich.

kannst du das einem dummen vielleicht nochmal erklären? gibts keine möglichkeit den anderen halter an der achse zu befästigen? stört nur eine kleine kante, oder der komplette auspuff?
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste