Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerzenschlüssel
#1
Hallo,

sorry, wenn ich sofort beim 1. Mal hier einen Beitrag ins falsche Forum schreibe Smile

Habe mir am vergangen Samstag eine GPZ 500 S Bj. 5/88 mit 44tkm erstanden.
Sprang anfangs auch super gut an, nur bin ich da nicht wirklich mit gefahren, wohl eben vor der Haustür und so, ansonsten meistens nur eben kurz angeschmissen, um den Freunden den geilen Sound zu zeigen Wink
Nunja, wollte dann heute damit ne Runde fahren, weil ich sie angemeldet habe. Doch sie ging nicht an. Ich hab die Batterie leer georgelt, doch es kam einfach nichts. Auch nachdem ich sie mit nem Auto überbrückt habe, ging nichts. Orgel, orgel, orgel.... doch Motor blieb aus. Meine Vermutung ist, dass die Maschine völlig abgesoffen ist. Also Zündkerzen wechseln. Doch das ging nicht. Unglücklicherweise habe ich nicht den passenden Zündkerzenschlüssel, weder der 16er klappt, noch der 21er aus nem schicken Proxxon-Kasten.
Meine Frage ist nun, was das für ein Zündkerzenstecker sein muss, also welche Größe der haben muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so dass ich morgen endlich fahren kann Smile

Schönen Abend noch

Thomas aka Willy
Zitieren
#2
Hi,

es gibt extra Zündkerzennüsse. Ob es die von Proxxon gibt, kann ich leider nicht sagen.
Schau mal bei Louis usw, oder in Baumärkten.


Patrick
Zitieren
#3
ich habe mir so ne 16/18ner kombination von gedore gekauft!war nicht soooo teuer.die ersten 2 die ich hatte gingen nicht weildie zu dick waren und ich gar nicht bis unten zu denzündkerzen kam!

sowat:

[Bild: http://www.chopperteile.de/catalog/image...70-014.jpg]
Zitieren
#4
Ich habe mir das hier geholt.
Passt prima!
Und natürlich: du brauchst den 18er.... Wink

Gruss

Gert
Zitieren
#5
Danke für die schnellen Antworten Smile
Dann werde ich morgen mal die örtlichen KFZ-Händler und Baumärkte abfahren, und wenn da nichts zu holen ist, muss ich wohl oder übel den Weg bis nach Münster (knapp 40km) in Kauf nehmen Sad
Trotzdem Besten Dank Smile
Zitieren
#6
Wenn du in den Baumarkt etc. fährst:
Achte darauf, dass der Schlüssel möglichst dünne Ränder hat, denn viel Platz ist nicht im Zündkerzenschacht!!

Gruss

Gert
Zitieren
#7
die dinger kriegste in jedem baumarkt!is dann zwar panikwerkzeug aber so viel müssen die teile ja net aushalten!
Zitieren
#8
Bei Obi gibts die Steckschlüssel(so heiߟen die) von der Firma Lux.

Gruߟ Gilli
Zitieren
#9
Hallo,

Also bei uns gibts den einfachen steckschlüssel in jedem Baumarkt, wir haben hier Hornbach ,Novo,Toom ,Bauhaus usw.Kostet um die 5€

meinen habe ich bei Toom gekauft, eine seite ist 18 die brauchste, und die andere ist grösser, was aber egal ist.

Meiner passt super, und da ich die Kerzen eh nur Handfest anziehe reicht der schlüssel auch.

Und das sie versoffen ist, wird wohl so sein, denn meine ist heute auch nicht mehr angesprungen, also habe ich wieder mal den tank ausgebaut und siehe da ,die Kerzen waren wieder voll verusst.

Nach den schönen sauber machen, bin ich aber erst mal wieder gefahren.
gott sei dank fängt die saison bald an und es wird wärmer.

Big Grin Tongue
Zitieren
#10
so, die maschine rennt wieder.
Zündkerzen waren platt. lag wohl daran, dass ich den choke zu lange drin hatte, so hat es mir der örtliche motorrad-händler gesagt.
Zitieren
#11
Hallo Willy
Da gibt's bei Louis ein Zündkerzenwerkzeug,da ist alles drin was du brauchst.
Eine 16; 18;21;Langnuss mit zwei verlängerungen und der Knarre mit Gelenk.
Vor allem sind die Nüsse sehr schlank und passen problemlos in den Zündkerzenschacht.
Ist absolute Spitze für schlappe 6.95€
Ist zwar nicht die allerbeste Quallität,aber für Kerzen zum raus und reindrehen,langt's allemale...
Gruߟ Günni... Idea
Ps. wollte noch ein Bild zufügen,klappt aber nicht???
Zitieren
#12
Günni vr6 schrieb:Hallo Willy
Da gibt's bei Louis ein Zündkerzenwerkzeug,da ist alles drin was du brauchst.
Eine 16; 18;21;Langnuss mit zwei verlängerungen und der Knarre mit Gelenk.
Vor allem sind die Nüsse sehr schlank und passen problemlos in den Zündkerzenschacht.
Ist absolute Spitze für schlappe 6.95€
Ist zwar nicht die allerbeste Quallität,aber für Kerzen zum raus und reindrehen,langt's allemale...
Gruߟ Günni... :idea:
Ps. wollte noch ein Bild zufügen,klappt aber nicht???

Hi!
Hab mir dieses Set geholt, der 18er davon passt aber leider nicht! Jetzt muss ich mal nach so einem Teil von Sir Geffory schauen!
Zitieren
#13
ich muߟte den ersten schlüssel auch umtauschen weil er zu "dick" war!
Zitieren
#14
Die von Louis passen perfekt und sind dazu noch billig Smile
Hab die auch!
Zitieren
#15
miztarer schrieb:Die von Louis passen perfekt und sind dazu noch billig :)
Hab die auch!

Hm, das ist seltsam... ich bin doch nicht blöd... :roll:
Weil bei mir passt es auf gar keinen Fall!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste