23.02.2006, 20:51
hatte ja schon heut mittag ein thema zu zylinderkopfdichtung usw.
muss wegen kaputter kopfdichtung, zylidichtung austauschen...
hab das teil aber noch nicht aufgemacht...was is denn zum beispiel wenn der kopf plangeschliffen werden muss?durch den "platzverlust" muss doch die dichtung auch dicker sein oder?und wenn das der fall ist, ist doch auch die kompression grösser...ich hab gehört dass dann die resultierende stärke kompression auf die kurbelwelle gehen kann sogar diese zerstören kann...
wisst ihr mehr?
und sollte ich auch die fußdichtung mit austauschen oder is das unnötig?
danke
muss wegen kaputter kopfdichtung, zylidichtung austauschen...
hab das teil aber noch nicht aufgemacht...was is denn zum beispiel wenn der kopf plangeschliffen werden muss?durch den "platzverlust" muss doch die dichtung auch dicker sein oder?und wenn das der fall ist, ist doch auch die kompression grösser...ich hab gehört dass dann die resultierende stärke kompression auf die kurbelwelle gehen kann sogar diese zerstören kann...
wisst ihr mehr?
und sollte ich auch die fußdichtung mit austauschen oder is das unnötig?
danke