Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTML Problem!!! bitte um HILFE
#1
hi
habe ein großes problem. muss für informatik eine internetseite machen und das mit HTML nix Dreamweaver oder Frontpage o. Ä.
habe bis jetzt keine ahung wie ich das machen soll.
nur die idee dass sie von der gpz handeln soll.

kann mir jdn weiterhelfen?

danke mfg

holzi
Zitieren
#2
warum nicht mit dreamweaver ist doch beides vorhanden Quelltext(html editor) und WYSIWYG-editor also einfacher geht es doch net .

vielleicht hilft dir aber auch das internetseite mit html
Zitieren
#3
Eben. Wenn du n bisschen HTML kannst machst dus am besten mit m Dreamweaver, der erzeugt nen halbwegs sauberen HTML-Code und baust das dann im Editor nochmal n bisschen um....vor allem nimmst du den Hinweis raus, dass es mit m Dreamweaver gemacht ist Wink Laughing
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#4
Google einfach nach "SelfHTML"...das ist ein sehr gutes und umfangreiches Tutorial
Zitieren
#5
Timfried\;p=\"62401 schrieb:Google einfach nach "SelfHTML"...das ist ein sehr gutes und umfangreiches Tutorial
*zustimm*
Zitieren
#6
genau, da bekommst du wirklich viel Hilfe und verstehst auch, was die Befehle machen.

Mit dem richigen HTML-Editor siehst du auch wann ein Tag anfängt und wo er wieder endet. Was dir bei Notepad leider nicht angezeigt wird.

Wie wäre es mit HTML Editor (bei zdnet.de) oder bluefish auf Linux Smile
Zitieren
#7
als universalen Editor (nicht nur für HTML) kann ich auch Notepad++ empfehlem! Kann Syntaxhighlighting und ist super zu bedienen

ist übrigens open-source: notepad++
Zitieren
#8
schonmal vielen dank für die viele tipps
habe mich gestern schon bei selfhtml eingelesen ist ganz gut gemacht aber...

die seite soll so in etwa aussehen:

oben halt ein banner links die schaltflächen zu den verschiedenen unterseiten und in der mitte kann ich dann meinen text einfügen.

ein bild sagt merh als 1000 worte :

[Bild: http://www.5load.de/img_31700_rss.gif]
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.5load.de/img_31700_rss.gif">http://www.5load.de/img_31700_rss.gif</a><!-- m -->

kann mir jdn erklären (oder vllt sogar einen code für ein solches gerüst nennen) wie ich diesen aufbau gestalte weiߟ dass es am besten mit einer tabelle gehen soll aber weiߟ leider nicht wie ich die erstelle.

danke nochmals
Zitieren
#9
Das geht mit Tabellen oder in dem du <div>-Tags verwendest und die Position per CSS bestimmst.
Hmm schon zu hoch oder?
Nen kleines Layout kann ich dir vll heute mittag zu Hause mal machen.
Jetzt auf der Arbeit ist das schlecht. ^^

Tabellen würd ich persönlich nicht nehmen.
Ich find das mit den <div>-Tags eleganter.
CSS (Cascading Style Sheets) benutzt man eh meiߟtens um das Layout anzupassen.

Würde beispielhaft dann so aussehen:
Code:
<body>
<div class="banner">Hier das Bild des Banners eintragen</div>
<div class="menue">Hier das Menue. Entweder Bilder, ne Liste oder ne Tabelle</div>
<div class="mybody">Hier sind dann alle Bilder und Texte</div>
</body>
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#10
Alternativ kann man auch Frames verwenden.
Zitieren
#11
Lass bloss die Finger von Frames. Das ist veraltet und nur blöd.

Für den Anfang würde ich eine Tabelle empfehlen.

Klar CSS ist das eleganteste und das praktischste.
Wenn du dich an CSS ranwagst versuch es mit 3-Spalten-Design.

Weiߟ nicht wie weit dein Informatik-Projekt gehen soll? Aber mit php und CSS währe es auf jeden Fall sehr professionell. Da kommen manche Lehrer nicht mehr mit.
Zitieren
#12
Drivingralle\;p=\"62470 schrieb:Lass bloss die Finger von Frames. Das ist veraltet und nur blöd.
Das is ja mal ein Argument.
Zitieren
#13
Fle><\;p=\"62475 schrieb:
Drivingralle\;p=\"62470 schrieb:Lass bloss die Finger von Frames. Das ist veraltet und nur blöd.
Das is ja mal ein Argument.

Das ich genauso unterschreiben würde weil es stimmt.

Frames sollte man wirklich nicht benutzen.
PHP ist soweit erstmal nicht notwendig. Denke nicht das er vor hat den Inhalt dynamisch zu erstellen oder irgendwleche Datenbank abfragen zu benutzen.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#14
Mantus\;p=\"62478 schrieb:
Fle><\;p=\"62475 schrieb:
Drivingralle\;p=\"62470 schrieb:Lass bloss die Finger von Frames. Das ist veraltet und nur blöd.
Das is ja mal ein Argument.

Das ich genauso unterschreiben würde weil es stimmt.
Na das spuckt auch nicht unbedingt mehr Informationen aus. Klärt mich mal auf, was sind die Nachteile von Frames? Vielleicht gibts irgendwo im Netz einen Beitrag aus dem ich das rauslesen kann, wenn ihr es schon nicht erläutern könnt?
Zitieren
#15
Einer guten Webseite die aus Frames sieht man ihre Frames nicht an.
Doch zu leicht kommt es dazu, dass sich Fehler einschleichen und dann entstehen z.B. diese Scrollbars mitten auf einer Webseite die Inhalte verdecken oder nur leeren Raum rumscrollen. Weiterhin ist es schwierig Seiten ordentlich zu steuern (Login-Übergabe und so weiter)

Wenn man CSS bzw. <DIV>s verwendet ist es leichter fehlerfreie Seiten aufzubauen. Auch die Steuerung verschiedenster Projekte ist einfach (z.B. diese Forum).

Weiߟ nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Vielleicht kann es der Mantus ja.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste