Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österr. Fahrzeug ind Deutschland versichern
#1
da ich jetzt schon genug mal gehört habe wie wenig man in deutschland an versicherung zahlt, habe ich vor meine fahrzeuge in deutschland zu versichern.
den ich zahle für meine kawasaki gpz 500 die auf 20 kw gedrosselt ist für ein halbes jahr 240 euro, und für meinen renault clio mit 55 ps monatlich 80 euro.
was man in österreich zum vergleich in deutschland zahlt ist das escht heftig :angry: .
ich wohne ja nur 10 km von der deutschen grenze entfernt 8o .
ich vermute das es sehr schwierig sein wird (wenn überhaupt) das zu schaffen.
darum wollte ich fragen ob jemand hier im forum erfahrungen, ideen oder tricks dazu hat.

Danke
Zitieren
#2
Denk mal dazu brauchst du ein Deutsches Kennzeichen, was du wahrscheinlich nur mit Hauptwohnsitz in Deutschland bekommen wirst.
Zitieren
#3
... genau, ziehst du halt mal um, sollte ja nicht so schwer sein Smile

Habt ihr nur eine Versicherung in Ösiland ?
Zitieren
#4
GL_Corona\;p=\"63407 schrieb:... genau, ziehst du halt mal um, sollte ja nicht so schwer sein Smile

Genau, und dann kannst du auch unsere Bikerfreundlichen TÜV-Bestimmungen genieߟen. Smile

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
GL_Corona\;p=\"63407 schrieb:Habt ihr nur eine Versicherung in Ösiland ?

ich weiss jetzt nicht genau wieviele aber bestimmt über ein dutzend
Zitieren
#6
holla die waldfee... ich bezahle 36€ pro jahr an versicherung haftpflicht... und nochma 30 pro jahr für teilkasko... das ja ma echt heftig bei dir...
Zitieren
#7
eben Evil

eine frecheit wie unverschämt deuer das bei uns in österreich ist Rolleyes
Zitieren
#8
Moinsen,

also, rein rechtlich gesehen (und dann halt nur aus deutscher Sicht betrachtet) ist das wohl nicht möglich. Das Fahrzeug muss dort versichert und auch versteuert werden, wo das Fahrzeug und auch der "dauerhafte" Nutzer seinen regelmäߟigen Wohn- und Aufenthaltsort hat.

Ich meine, dass bei uns die 185 Tage Regelung greift. Das heiߟt, Du müsstest Dich nachweislich mind. 185 Tage in Deutschland aufhalten, um ein Fahrzeug hier versichern und versteuern zu dürfen...

Wenn man Dir nachweisen kann, dass Du entsprechende Regelungen nicht einhälst, könnte das auch strafrechtlich belangt werden, hinsichtlich Steuerverstoß, etc...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#9
Big Grin Das ist wohl da so teuer, da die Bevölkerungsdichte
nicht so hoch ist wie in Deutschland oder Ihr
baut so viele Unfälle Idea Idea Idea
Zitieren
#10
wenn du nur 10 km von der grenze wohnst, dann schwing dich doch einfach mal auf dein viel zu teuer versichertes mopped, fahr in den nächsten deutschen ort, und frag einfach mal nach,
die erzählen dir das dann schon

gruߟ rob_zog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste