Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erstes Mal neue Reifen
#46
Blubbel\;p=\"63760 schrieb:nabend,

darf ich mal eben ne kleine zwischenfrage stellen:
Wo ist denn dann eigentlich der Unterschied zwischen diesem sagenumwobenen BT45 und den anderen meinetwegen den Standardreifen der GPZ?

ich blick da nicht mehr durch....

gruss
blubb

Hi Blubb,

hast du dich hier schon mal durchgearbeitet?

A
B
C
usw.

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#47
okay danke^^

gruss blubb
Zitieren
#48
Jetzt hab ich ein Angebot mit 193€ für alles!! Das war genau das, was ich mir vorgestellt habe Dance
Zitieren
#49
Und für welchen Reifen hast du dich jetzt entschieden ? Warscheinlich den runden ohne Schlauch oder Confused: Rolleyes
Zitieren
#50
Ach, den Preis hab ich nur bekommen, weil ich mich für die Holzreifen entschieden hab Twisted

Nee, ich nehm den B45!Ach, bin ich schon gespannt! Big Grin
Zitieren
#51
Anaqime\;p=\"63880 schrieb:Nee, ich nehm den B45!Ach, bin ich schon gespannt! Big Grin

Aber nicht übertreiben... denn auch ein BT45 kann nicht zaubern, irgendwann verliert selbst der den Grip! Wink Laughing Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#52
100 km lang vorsichtig einfahren !!

mein reifenprofi sagt, dass die heutigen reifen keine "schicht" mehr über dem eigentlichen profil haben, sondern heute alles chemisch passiert. da sind irgendwelche stoffe im gummi, die sich erst verflüchtigen müssen, bevor der reifen seinen optimalen zustand hat. und das würde wohl erst passieren, wenn der reifen ein paar km ordentlich warm gefahren wurde. Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#53
Also bringt abschleifen ja doch nichts.. Sad
Zitieren
#54
@ emi: Wenn man was anderes als den BT45 gewohnt is fährt man ja sowieso erstmal verhältnismäߟig vorsichtig.

Im moment is das Salz auf den Straßen gefährlicher als alles andere,
auch wenns trocken ist.
Da gibt manchmal selbst der BT45 auf.
Hätte ich vor ein paar tagen mehr gegenverkehr gehabt könnt ich jetzt mit
Glück höchstens noch mit Krankenschwestern flirten.
Zitieren
#55
ich bin den BT auch nicht gewohnt und fahre mit dem michelin nicht grad vorsichtig Wink

so ein reifen ist im neuzustand schweine-glatt. auߟerdem ist der holzreifen bei richtig warmen wetter gar nicht sooo schlecht was den grip angeht. das fahrverhalten, die stabilität und das verhalten bei nassem / kaltem wetter ist gefährlich und alles andere als gut. es soll aber auch leute geben, die den holzreifen schon auf der kante hatten... aber dann wohl nur bei 30°C im schatten Laughing

@Anaqime: wenns nach meinem reifenprofi geht und er recht haben sollte, stimmts. anschleifen bringt dann nichts !
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#56
Ich meinte das man dafür dass dann ein BT45 drauf ist am Anfang vorsichtig genug ist.

Den Metzler den ich vorher hatte hatte ich auch auf der Kante, aber mit dem Brückenstein geht dann doch noch mehr 8)
Blöderweise hat sich da jetzt ein "Winterstreifen" gebildet dadurch das der Motor
nicht auf die Temperatur für die nötige Geschwindigkeit kommt.
Zitieren
#57
Anaqime\;p=\"63880 schrieb:Ach, den Preis hab ich nur bekommen, weil ich mich für die Holzreifen entschieden hab Twisted

Nee, ich nehm den B45!Ach, bin ich schon gespannt! Big Grin

erstmal schön dass du unseren Erfahrungsberichte vertraust, vielen Dank Smile

Schreibe uns doch mal, wie es sich für dich anfühlt
Zitieren
#58
Im Gegenteil: Ich kann froh sein, dass ich hier ein paar alte Hasen gefunden habe, die schon Erfahrungen gemacht haben! Wink
Ja, ich berichte dann! Big Grin
Zitieren
#59
Anaqime\;p=\"64127 schrieb:... alte Hasen gefunden habe...


@Corona:

das würde ich mir jetzt aber nicht gefallen lassen Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#60
Martin (webmaster)\;p=\"64157 schrieb:
Anaqime\;p=\"64127 schrieb:... alte Hasen gefunden habe...


@Corona:

das würde ich mir jetzt aber nicht gefallen lassen Big Grin Big Grin Big Grin

Wieso? Schau doch mal bei seinem Avatar! Tongue Tongue Tongue
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste