Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sauger64 meldet sich nicht!!
#1
Hallo,
hat jemand mit dem Kauf von Ersatzteilen bei sauger64 (negative) Erfahrungen gemacht? Hatte bisher davon noch nix gelesen oder gehört.
Ich habe bei ihm Anfang Februar eine gebrauchte Kupplung für die D gekauft. Laut seiner Aussage hat die Kupplung erst 1550km gelaufen. Da ich ne Weile krank war, hab ich erst am 25.02.08 überweisen können und hab mir auch erst letzte Woche das Teil genauer angesehen und dabei festgestellt daß die Lamellen schlechter sind als meine mit 47000km. Die "neue" hat viel mehr Riefen und der Belag ist dünner als bei meiner Kupplung. Habe ihn daraufhin per PN angesprochen aber es kommt keine Rückmeldung mehr seit dem 25.02.08 obwohl er de ganze Zeit hier online ist.
Wer weiߟ da Rat?
@sauger64: Wenn Du das hier liest melde dich doch bitte.
Gruߟ Harry
#2
Soweit ich weiߟ, hat Sauger immer korrekt verkauft und dies zur Zufriedenheit der Käufer.
#3
Hi

habe die Kupplung selbst gefahren bis ich den Motor verkauft habe Big Grin
die Kupplungsscheiben haben 1500 KM gelaufen warum sollte ich Schrott verkaufen Wink

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
#4
habe auch schlechte erfahrungen gemacht. stehe mit harry aber auch nicht alleine da. wollte das aber nicht an die große glocke hängen um streitigkeiten zu vermeiden. ist nichts persönliches gegen sauger, aber ich mache keine geschäfte mehr mit ihm Wink

bitte nicht übel nehmen. wir wollen uns auf dem treffen noch gut vertragen. Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
#5
emigrante\;p=\"64181 schrieb:habe auch schlechte erfahrungen gemacht. stehe mit harry aber auch nicht alleine da. wollte das aber nicht an die große glocke hängen um streitigkeiten zu vermeiden. ist nichts persönliches gegen sauger, aber ich mache keine geschäfte mehr mit ihm Wink

bitte nicht übel nehmen. wir wollen uns auf dem treffen noch gut vertragen. Wink

Hi

dann muss du auch dabei schreiben wie krumm der Lenker war,und ausgemacht war das ich von dir noch ein gerades Lenkrohr bekomme
und am ende war aus den Augen aus dem Sinn Wink
vieleicht sollte ich noch den Beitrag suchen wegen dem Lenkrohr Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
#6
Hi, also ich kann wie Gloom auch nichts schlechtes berichten. Habe von Sauger schon einige Teile bekommen, die waren alle in Ordnung und das für einen sehr akzeptablen Preis.

Beim Verkaufen in Ebay habe ich folgende Erfahrungen gemacht. Da schreibe ich z.B. das es sich um ein gebrauchtes Teil handelt und auch Gebrauchsspuren zu sehen sind und die Leute wundern sich das es nicht wie ein Neuteil aussieht und sich per Email erst einmal beschweren. Da biete ich Ihnen an das sie mir die Ware zurückschicken sollen und ich den Kaufpreis erstatte, was aber dann auch keiner machen möchte.

Hier mal zwei Beispiele
Ich hatte mal eine Sat-Receiver verkauft. Meine Beschreibung war das er defekt ist und ich ihn an Bastler verkaufe. Bin ihn für 1 € losgeworden, daraufhin gab es vom Käufer eine neutrale Bewertung mit den Worten"Artikel wie beschrieben aber definitiv defekt" Shocked Was hatte ich falsch gemacht?
Dann hatte ich mal einen gebrauchten großen Hasenkäfig verkauft, so einer mit Gitterkorb und Kunststoffwanne, hatte ihn gründlich ausgewaschen. Der Käufer hatte ihn für knapp 10€ bekommen und beschwerte sich anschlieߟend, dass in der Kunststoffwanne doch tatsächlich Gebrauchsspuren (bleiche Stellen am Boden) zu sehen waren.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
#7
Da muss ich wepps recht geben. Meine Erfahrungen im ebay decken sich mit seinen. Habe ein Steingut-Teil verschickt und das kam in tausend Teilen zerbrochen an. Käufer meldet sich nicht, sondern bewertet negativ. Warum soll ich mich dann noch um eine Abwicklung über die Versicherung des Paketdienstes bemühen (Paket war versichert)???

Meine Meinung:
1. Kaufe ich hier im Forum von Freunden. Den einen kennt man mehr, den anderen weniger. Manche sogar persönlich. Deswegen bekomme ich die Teile (oft) günstiger als woanders.
2. Die Teile sind gebraucht.
und
3. Wenn es schon Probleme beim Kauf/Verkauf gibt, würde ich die per PN klären, da es oftmals ein Missverständnis sein kann und dies dann nicht-öffentlich geklärt werden kann.
Ich finde es einfach nicht gut, dass in diesem Thread jetzt negative Kauf-/Verkaufserfahrungen gegen wen auch immer breit getreten werden. So etwas gehört sich nicht, denn ich sehe das hier als eine Gemeinschaft und nicht als Flohmarkt.

Macht das per PN, oder Mail oder am telefon aus, das hat hier nix zu suchen!!! Evil
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
#8
Also ich hab auch schon von sauger gekauft und hatte keine Probleme!
Eher im Gegenteil, schickte die Ware schon los, bevor er von mir das Geld hatte.
#9
Hi

gerade die Leute die kein Geld haben

die meckern am meisten Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
#10
torfmull\;p=\"64188 schrieb:Da muss ich wepps recht geben. Meine Erfahrungen im ebay decken sich mit seinen. Habe ein Steingut-Teil verschickt und das kam in tausend Teilen zerbrochen an. Käufer meldet sich nicht, sondern bewertet negativ. Warum soll ich mich dann noch um eine Abwicklung über die Versicherung des Paketdienstes bemühen (Paket war versichert)???

Meine Meinung:
1. Kaufe ich hier im Forum von Freunden. Den einen kennt man mehr, den anderen weniger. Manche sogar persönlich. Deswegen bekomme ich die Teile (oft) günstiger als woanders.
2. Die Teile sind gebraucht.
und
3. Wenn es schon Probleme beim Kauf/Verkauf gibt, würde ich die per PN klären, da es oftmals ein Missverständnis sein kann und dies dann nicht-öffentlich geklärt werden kann.
Ich finde es einfach nicht gut, dass in diesem Thread jetzt negative Kauf-/Verkaufserfahrungen gegen wen auch immer breit getreten werden. So etwas gehört sich nicht, denn ich sehe das hier als eine Gemeinschaft und nicht als Flohmarkt.

Macht das per PN, oder Mail oder am telefon aus, das hat hier nix zu suchen!!! Evil

Da haste völlig recht Crying or Very Sad Crying or Very Sad
#11
ja natürlich war ein lenkerhebel LEICHT krumm. das habe ich dir aber auch vorher gesagt !! als dann deine lenkerhebel bei mir ankamen, musste feststellen dass BEIDE die ich von die bekommen habe krumm waren. und nicht leicht krumm, sondern sehr krumm! davon hattest du mir im vorfeld kein wort gesagt !! darum fand ich es nur fair, wenn wir es dabei belassen. du hast einen krummen bekommen, ich habe 2 krumme bekommen. wobei ich noch so ehrlich war und es vorher gesagt habe...

Rolleyes

edit: ich wollte es hier auch nicht breitreten und habe es über pn gemacht. aber da ich nun sehe, dass ich anscheind nicht der einzige bin (habe auch noch den ein oder anderen im icq der ähnliche probleme hatte) musste ich das nun an dieser stelle loswerden, wobei ich auch nicht ins detail gehen wollte. da sauger nun damit angefangen hat, will ich die sache auch nun klarstellen.

@ sauger: du hast mir auch öfters mal sachen versprochen die du mir zuschicken wolltest und nichts davon kam an. ich würde es an dieser stelle belassen. wollte nur mal richtig stellen, dass ich nicht der bösewicht bin, der hier krumme sachen verschickt, kein wort davon sagt, und am ende undankbar ist. Rolleyes
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
#12
Hi, ja gut und nett war daß er die Kupplung geschickt hat bevor er das Geld hatte. Da ich leider ne ganze weile(fast 4 Wochen) krank war und zudem auch nicht zuhause sondern bei meiner Freundin in Dortmund, konnte ich mich nicht um die Kupplung kümmern.
Als ich sie dann wechseln wollte, obwohl meine noch geht aber ein Ölwechsel stand an und ich bin mir nicht sicher ob meine bis zum nächsten Wechsel hält, habe ich mir mal die Lamellen angeschaut und gesehen daß die nicht dicker sind als meine alten. Beim messen hab ich festgestellt daß die von Sauger ca. 0,2mm dünner sind als meine. Wobei meine Kupplung gut 47000km und die von Sauger 1500km gelaufen hat. Zudem haben die Kupplungslamellen auf der Motorseite Riefen(zumindest die äuߟersten beiden, mehr hab ich nicht rausgenommen). Von daher denke ich daß das mit der Laufleistung nicht passen kann oder was anderes schief gegangen ist, evtl evtl vertauscht oder so. Ich unterstelle ja keine böse Absicht aber würde es gerne zufriedenstellend klären.
Gruߟ Harry
#13
Also ich hab auch schon bei Sauger gekauft.
Bei Ebay würde ich bewerten : Top Ebayer, alles super gelaufen, gern wieder.
#14
ich verstehe sowieso nicht warum er leuten immer wieder teile anbietet, wenn er im anderen thread postet, dass er nichts mehr verkaufen wird.... Rolleyes
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
#15
Sind auf dem Wege der Einigung.
Gruߟ Harry


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste