Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifendruck
#1
Hi ich habe nach dem langen Winter vergessen mit welchen Reifendruck ich unterwegs war! Shocked Daher wäre es echt super wenn mir einer von euch weiter helfen könnte. Vorne fahre ich einen BT45 F 110/70-17 M/C 54 H hinten BT45 R 130/70-17 M/C 62 H. Ich hoffe das Thema wurde hier noch nicht behandelt, ich habe auf jedenfall nichts gefunden. Bis dann
Zitieren
#2
Der Reifendruck steht in der ABE / im Gutachten für den TÜV.
Wenn du allein fährst, kannst du auch 0,2 bar mehr drauf geben.

Gruss

Gert
Zitieren
#3
ich habe bei mir (BT45 100/130 auf 16 Zoll) vorne 2,15 Bar und hinten 2,55 bar
Zitieren
#4
gpz86 schrieb:ich habe bei mir (BT45 100/130 auf 16 Zoll) vorne 2,15 Bar und hinten 2,55 bar

Mir kommt meine Kleine (gleiche Reifen) mit dem Luftdruck vorne zu schwammig vor. Ich hab 2,4 vorne und 2,55 hinten, wobei das auch nicht immer hundertprozentig stimmt. Wink

Gruߟ
Zitieren
#5
vorne: 2,3 - 2,4 Bar
hinten: 2,5 - 2,6 Bar
Zitieren
#6
also ich bin immer mit 2,5 hinten 2,3 vorn gefahren wenn ich zügiger und allein unterwegs war, mit gewicht dann mit 2,7 hinten und 2,5 vorn. damit ham abba die kurven allein nimma so viel spaß gemacht weil die reifen etwas weniger gefühl vermittelt haben
Zitieren
#7
Ok, vielen Dank erstmal für eure Antworten. Bis dann jos
Zitieren
#8
Huhu,

kann mir einer mal bitte erklären in wie weit sich das Fahrverhalten ändert mit mehr oder weniger Druck?

Ich hatte nen Sturz und ein Bastler hat mir meine Kleine soweit wieder fit gemacht und gleich mal den Luftdruck in den Reifen erhöht.
Ich hatte vorher auch immer vorne 2,25 und hinten, 2,5 drauf. Jetzt sollen da 2,3 und 2,8 drauf sein.

Das Ding ist ich merke keinen Unterschied. Confused Vielleicht kann ich ja mal besser drauf achten wenn mir jemand die Physik mit dem Reifendruck erläutert.

Das einzige was mir auffällt, durch den höhren Druck, bekomme ich eine etwas genauere Rückmeldung von der Straße, was Unebenheiten betrifft.
Zitieren
#9
LosAngel\;p=\"81347 schrieb:Ich hatte vorher auch immer vorne 2,25 und hinten, 2,5 drauf. Jetzt sollen da 2,3 und 2,8 drauf sein.

Beim Reifendruck kommts auch immer drauf an, welchen Reifen du drauf hast.

Kann sein, dass du vorher schon genug Luftdruck drin hattest und den Reifen nun zuviel aufgepumpt hast, da du keinen Unterschied merkst zu vorher. Also woran ich merke, wenn ich zu wenig Luftdruck drinhabe: Das Fahrverhalten is recht schwammig, v.a. in Kurven. Das Hinterrad eiert eher um die Kurve, man bemerkt ein unangenehmes Pendeln.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#10
Ich fahre auch den BT45. Vorher war Pirelli Sportdemon drauf und da hatte ich gar kein Vertrauen zu.

Kann sein, dass mein Bike etwas stabiler geworden ist, es gibt Situationen, da bilde ich mir das ein.

Na mal sehen was die anderen User so sagen.

Danke erstmal Smile
Zitieren
#11
2,3 und 2,8 ?? ich habe bei meinen bt45 2,4 und 2,6 drauf?! ^^
EX500D BJ 02
Zitieren
#12
Je nach Gewicht ist es natürlich unterschiedlich.

Hier mal die Empfehlung von Bridgestone

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
2,5 und 2,7 laut BT
Da sind wir ja nah dran. Smile

Was meinst du mit Gewicht wer leichter ist weniger und wer schwerer ist mehr Druck?

Würd Sinn machen, wenn ich an das eine Bild denke von dem Typen auf der 12er im "sexy Ledersack" da wäre bei wenig Bar die Reifen quasi platt. Laughing
Zitieren
#14
LosAngel\;p=\"81456 schrieb:Was meinst du mit Gewicht.....

Das vorgeschriebene Minimum wie hier auch empfohlen sollte schon drin sein, wie aber auch bei den PKW´s muss mann je nach Beladung schon mehr drauf machen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#15
Orangerider schrieb
vorne: 2,3 - 2,4 Bar
hinten: 2,5 - 2,6 Bar

gilt das auch für den metzeler me77?
habs nämlich auch irgendwie vergessen...

danke
gruߟ vom Bruce
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste