Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser wechseln + endrosseln
#1
Moin zusammen

hab mir mal das WHB angesehen,find da aber irgendwie nix brauchbares über den Anlasser (ich meine den Ausbau).

Ich frag sicherheitshalber mal vorher nach: Gibt es beim Aus/-einbau irgendwas besonders zu beachten ?
Oder einfach nur den alten raus,den neuen rein und jut is ?






Desweiteren: Wer kommt aus dem Raum Düsseldorf und könnte mir bei der Entdrosselung helfen?
Benötige ich da noch Teile für ?
Habe noch nie nen Mopped entdrosselt,von daher wär's mir lieber,wenn jemand mit Erfahrung mit dabei ist.



Gruߟ
Martin
Zitieren
#2
warscheinlich ist deine maschiene über den gasschieber gedrosselt. demnach müsstest du entweder 2 60ps gasschieber haben, um die dann einzusetzen.
es gibt auch einen satz zum entdrosseln, dort werden dann etwas kleinere röhrchen(oder wie man sie nennen will) in die gasschieber eingesetzt (kosten um die 30€)
die billigste alternative ist es einfach zu zukleben mit Epoxidharz. (das billige bei louis 8€ das teure 15) oder halt anderen benzinfesten kleber.


Gruߟ
Jan
Zitieren
#3
Hi Avicularia

Genauso ist denn alten raus und der Neue rein.
Am schnellsten geht das wenn die die Lichtmaschine aufmachst also denn Deckel.
Dann mit einer Ratschenverlängerung auf denn Anlasser leicht drauf klopfst so das er aus dem Ritztel ruscht. Natürlich vorher denn Anlasser losschrauben.
Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Ok,ich denke den Anlasser krieg ich hin.


Was die Entdrosselung angeht: Gibt es irgendwo ne FAQ mit Bildern,kann mir da nix drunter vorstellen,was Protonic geschrieben hat Oops
Zitieren
#5
ALso

Im Vergaser ist ein Kolben drin der durch unterdruck nach oben gezogen wird und somit,
Benzin mit anzieht das sich dann mit Luft vermischt und in die Brennkammer wandert.

Dieser Kolben hat ein Loch bei dir das muss man A zukleben oder B einen kleinen Messingring in denn kolben, Der ist nehmlich Hohl, also in denn Kolben rein schieben und somit dieses Loch verschliesen.
Und somit werst du dann Enddrosselt.
Was du aber bedenken solltest du miusst die Endrosslung von einer Werkstatt begutachten bzw dir unterschreiben lassen damit der Tüv nicht meckern tut.
Falls ich mich geirrt hab ned schlagen..

Was steht denn bei dir im Fahrzeugschein drin wie du gedrosselt bist.
Kann auch oder es gibt auch runde Blätchen die diregt nach dem Vergaser also zwischen Vergaser und Motor eingesetzt werden das sind auch Drosseln...
Ich joffe ich konnt dir damit auch ohne Bilder helfen..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Kawasaki Bauer\;p=\"65570 schrieb:ALso

Im Vergaser ist ein Kolben drin der durch unterdruck nach oben gezogen wird und somit,
Benzin mit anzieht das sich dann mit Luft vermischt und in die Brennkammer wandert.

Dieser Kolben hat ein Loch bei dir das muss man A zukleben oder B einen kleinen Messingring in denn kolben, Der ist nehmlich Hohl, also in denn Kolben rein schieben und somit dieses Loch verschliesen.
Und somit werst du dann Enddrosselt.
Was du aber bedenken solltest du miusst die Endrosslung von einer Werkstatt begutachten bzw dir unterschreiben lassen damit der Tüv nicht meckern tut.
Falls ich mich geirrt hab ned schlagen..

Was steht denn bei dir im Fahrzeugschein drin wie du gedrosselt bist.
Kann auch oder es gibt auch runde Blätchen die diregt nach dem Vergaser also zwischen Vergaser und Motor eingesetzt werden das sind auch Drosseln...
Ich joffe ich konnt dir damit auch ohne Bilder helfen..


Erstmal vielen Dank für die Erklärung Smile

Im Brief steht drin: ....bla bla bla 34PS ....blablabla Leistungsreduzierung über Ansaugstutzen.....

Habe den Brief noch nicht hier,kann mich da aber ungefähr dran erinnern.
Auf jeden Fall stand da was mit ANSAUGSTUTZEN.
Zitieren
#7
Hi an dann ist es ja einfach bau denn vergaser raus und hold die Drosselblenden aus denn Ansaugtrackt raus und Fertig nun ist se entdrosslet*GG*

Viel Spass und nicht dafür Danken gerngeschehen
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
Hey,

da ich jetzt endlich fahren darf, interessiert mich natürlich auch wie die Kleine entdrosselt wird, meine ist allerdings Werkseitig schon gedrosselt, heiߟt im Brief steht niccht drin wie sie gedrosselt wurde... Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke.
Zitieren
#9
Moinsen,

so wie ich das hier nun mitbekommen habe, gibt es wohl zwei Möglichkeiten:

a) über die Vergaserschieber; da ist dann eine Bohrung drin, die verschlossen werden muss. Die Bohrung hindert den Schieber wohl, ganz aufzumachen bei Unterdruck...

oder

b) über Reduzierblenden in den Ansaugkrümmern (einfach 2 Unterlegscheiben)

Müsste man also mal nachschauen, was da bei Deiner verbaut ist... :hae:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#10
Besten Dank, da werd ich wohl mal selber gucken müssen.
Zitieren
#11
Es gibt auch noch die Drosselmöglichkeit über die Vergaserdeckel, was man wohl beim A-Modell häufiger mal findet, wenn mich jetz net alles täuscht. Du findest Bilder dazu im Technik-Bereich.
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste