Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extreme Motor geräusche
#1
Hallo
ich habe an meiner Maschine seit gestern ein Extrem lautes geräusch es hört sich an als ob ein Stein im getriebe liegen würde, das geräuch ist unregelmäsig im unteren drehzahlbereich da egal ob Gas gegeben wird oder nicht oder ob die Kupplung betätigt wird, sobald ich schneller als 40 km/h fahre verschwindet es, ich höhre es bis in den Dritten gang.
Ich habe schon mal ein bisschen in den Motor geschaut ob etwas zu erkennen ist doch auf den ersten blick habe ich nichts entdeck, ich habe den Freilauf und den Anlaser überprüft, und die Kuplungsscheiben doch daran scheint das nicht zu liegen. Ich vermutte das es an der Primärkette des Kupplungsgehäuse liegen kann das diese irgenwo gegenschlägt aber ich bin mir da nicht sicher, und da es etwas mehr arbeit ist dies zu kontrolieren wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat woher das geräuch kommen könnte?

Sven
Zitieren
#2
Also mir würde dazu erstmal der Steuerkettenspanner einfallen. Fährst du ein A Modell? Vielleicht sinds aber auch die Ventile (also falsches Ventilspiel).
Zitieren
#3
HI ich bin da auch der Meinung von Fle><.
Allerdings könnte das auch die Kette sein die evtl. zu locker ist und an die schwinge schlägt..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Es ist eine Ducati Wink
Brummbrumm
Zitieren
#5
Laughing Laughing Laughing
Das würde dann auch das geräusch erklären Trockekupplung hehehehehe
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Kawasaki Bauer\;p=\"65583 schrieb:Allerdings könnte das auch die Kette sein die evtl. zu locker ist und an die schwinge schlägt..

Des rappelt aber net nur bis 40km/h und zum dritten Gang Wink Das scheppert immer. Und wenn der Hauptständer eingefahren is, hörts sich an wie ne stehende Kettensäge die über Schiefer ratzt.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
Sag mal Ogi warum weiߟt du das so genau,, Ist dir das schonmal Passiert :rolf: :rolf:

Und nu weg bevorse die Kettensäge Holt...
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
ich habe eine EX500A,
und was Ogrim sagt ist völlig richtig auserden war die Kette auch meine erster gedanke die habe ich nachgespannt und das geräuch ist immernoch.
Aber das mit den Ventilen und der Steuerkette werde ich mal prüfen.
Falls jamand noch ideen hat woher das geräuch kommt könnt, ich bin für jeden tipp dankbar.
Zitieren
#9
Moinsen,

wenn's eine A sind, vielleicht löst sich ja auch ein Magnet von der Lichtmaschine... aber Steuerkette wäre auch mein erster Tipp...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#10
Die Lichtmaschine habe ich schon überprüft. Die ist es nicht ich werde mal nach der Steuerkette schauen.
Zitieren
#11
wie muss die den aussehen?
Zitieren
#12
hellbiker\;p=\"65653 schrieb:wie muss die den aussehen?

Die Magnete sollten noch alle fest angeklebt sein.


Angehängte Dateien
.jpg   A-Polrad-Ansicht1-klein.jpg (Größe: 126,59 KB / Downloads: 75)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
Super Foto Volker, woher haste das?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#14
Juls\;p=\"65661 schrieb:Super Foto Volker, woher haste das?

Hi, das hatte mal einer hier eingestellt und ich hab es dann in meine Sammlung kopiert, weis jetzt aber nicht mehr von wem es war.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste