Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
190 kmh aufe bahn trodz 34Ps drosselung???
#46
MetalMartin schrieb:Muss dann wohl wirklich die Kette bzw ein Ritzel sein. Meine Frage ist allerdings, ob das ganze noch legal ist... Think
Da dadurch die im Fahrzeugschein eingetragenen Werte nicht mehr stimmen tippe ich darauf, dass dadurch die Zulassung erlischt ...
Zitieren
#47
kann ja ansich nicht sein. ich sage einfach mal, dass du eine situation dir erarbeitet hast, die es dir erlaubte, so schnell zu fahren. dazu gehören:
-passender umgebungsluftdruck
-passende auߟentemperatur
-passende luftfeuchte
-ggf windschatten
-bergabfahrt

windschatten hohlt locker 15 bis 20 kph raus. dessweiteren kann ich bei meiner beobachten, dass tatsächlich das wetter einen großen einfluss auf meine höchstgeschwindigkeit hat. welche faktoren nun zu viel oder wenig leistung führen, konnte ich aber leider noch nicht ermitteln.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#48
Bei meinem alten Fiesta damals hatte das Wetter definitiv einfluss auf seine "Leistung".

Kaltes oder kühleres Wetter mit einer guten Luftfeuchtigkeit haben ihm bei weitem mehr gefallen als trockene, warme Luft.

Ist ja auch logisch, da kalte Luft mehr Sauerstoff enthält und dadurch besser verbrennt. Geek
Zitieren
#49
Ich denk auch, dass die Zulassung dann eigentlich erlischt, was mich jetzt allerdings nicht dazu veranlasst, das zu ändern... Die dann wohl etwas schlechtere Leistung hat mich bis jetzt nicht gestört und wer sollte drauf kommen, dass das Teil so schnell läuft? Ausfahren tu ich sie eh nur 3 mal im Jahr um zu gucken, ob nicht was faul ist...

Die äuߟeren Bedingungen waren so optimal dann auch wieder nicht: bergab ging es wie gesagt nicht, Windschatten gabs keinen abzustauben (linke und mittlere Spur frei, bis der Opa mit seinem BMW auf der linken kam...), es hatte vielleicht so 25°C und sah nach Regen aus (da bin ich jetzt überfragt, inwiefern dass die die Leistung beeinflusst).

Was mir gerade noch eingefallen ist: Eigentlich sollte eine längere Übersetzung doch Sprit sparen bei gleichem Tempo im gleichen Gang, oder seh ich das falsch?
Zitieren
#50
MetalMartin schrieb:Was mir gerade noch eingefallen ist: Eigentlich sollte eine längere Übersetzung doch Sprit sparen bei gleichem Tempo im gleichen Gang, oder seh ich das falsch?
nicht nur Sprit, sondern auch den Verschleiߟ, da man mit einer höheren/längeren Übersetzung dafür sorgt, dass der Motor eine geringere Drehzahl hat...
Zitieren
#51
ooooh ja mir dämmert langsam so einiges: wenn ich so überlege hatte ich nach dem werkstattbesuch das gefühl, dass sie nicht mehr so recht zieht und das ganze mit damit kompensiert, dass ich jetzt halt in der stadt praktsich gar nicht mehr über den dritten gang hinauskomme, weil ich sonst das gefühl hab, dass sie null aufs gas anspricht. da hat sie dann über 4.000 aber hat trotzdem noch nicht so wirklich zug, der verschleiߟ erhöht sich bei mir dann also eher Neutral

jetzt ist das aber auch schon wieder ein paar monate und ein paar tausend kilometer her, also wird da mit reklamation auch nicht viel gehen... obwohl, eigentlich müsste ich ja, wenn ich feststelle, dass die mir eindeutig ein falsches ritzel draufgepackt haben, trotzdem noch ein anrecht auf korrektur haben...

hat jemand nen tipp wie ich das prüfen kann?
Zitieren
#52
Merkwürdiger thread hier, wo ist denn jetzt eigentlich das Problem?
Auf der einen Seite "zieht sie nicht", auf der anderen Seite läuft sie mit 34 Ps 190 km/h...na, was denn nu? Think
Zähl mal die Zähne von Ritzel und Kettenrad, dann schaun wir mal weiter.
Grüߟe. rex
Zitieren
#53
Jap, das geht, meine wurde gestern gedrosselt, war dabei, die wie ich sie nenne "Unterlegscheiben" von Alphatechnik für 105€, die zwischen den Vergaser geschoben werden, wurden bei mir eingebaut. Heute war ich auf der Autobahn, gegen 17Uhr, viel Berufsverkehr, trotzdem kam ich nach etwas Anlauf, kein Gefälle, keine Steigung auf 180km/h, ich denke wenn ich länger an Gas drehen könnte ohne bremsen zu müssen, wären da noch paar Km/h mehr gegangen.


Bin meine Kawa 2 Tage ungedrosselt gefahren, war davor zwar nicht auf der Autobahn, aber der einzige unterschied den ich feststelle ist, dass sie nicht mehr ganz so zieht wie ungedrosselt Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Zitieren
#54
das große hat 41, das kleine kann man ja nicht so ohne weiteres sehen und ich hatte vorhin kein werkzeug am start, aber vielleicht ist das ja schon abnormal...^^
Zitieren
#55
Das große Kettenrad soll bei der D 41 Zähne haben, passt also.
Und wenn das kleine Ritzel jetzt noch 16 Zähne hat, dann ist da alles in Ordnung.
Grüߟe, Roman
Zitieren
#56
Tja hab grad gezählt und das kleine Ritzel HAT 16!

Dann gehts jetzt wohl wieder weiter mit dem fröhlichen Spekulieren...^^
Zitieren
#57
Heute ne schöne, große Runde gedreht und gegen Ende nochmal nen Abstecher auf die Autobahn gemacht, um nochmal zu testen, was denn jetzt tatsächlich Endgeschwindigkeit ist und ... ... ... !!! !?! ??? Tacho 160 ist Schicht!!!!!!

Ich versteh gar nichts mehr... Wird wohl kaum daran liegen, dass ich seit ich aus der Schichtarbeit raus bin wieder wieder auf mein gesundes Standardgewicht von rund 70kg gekommen bin... Mr. Green Also ich beschlieߟe das Thema für mich jetzt damit, dass die 160 normal sind und ich bei den anderen Testläufen Rückenwind und abnormal viel Sauerstoff in der Luft hatte! Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste