Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
190 kmh aufe bahn trodz 34Ps drosselung???
#16
Xenox\;p=\"65696 schrieb:Deine 190 km/h können schon stimmen. HAb ich auch mal geschafft auf der Bahn. Leichtes Gefälle und Rückenwind...
Meine war auch gedrosselt per Blenden.



...........klar, wenn man leicht und nicht zu groß ist, Rückenwind hat, bergab fährt - kann der Tacho vielleicht mal 190 kmh anzeigen bei einer 34 Ps Kiste.

aber wieviel echte kmh sind das?

Aber es ging ja auch um die Tachoanzeige

mir persöhnlich is es relativ schnuppe ob die GPZ 180, 190 oder 200 Kmh anzeigt. Ist bei dem Mopped sowieso nicht als Reisegeschwindigkeit indiziert -

und lange Autobahntouren machen nicht würklich Spaß Big Grin


Grüߟle
Maikel
Zitieren
#17
wepps\;p=\"65649 schrieb:@ Spezialistz
Wenn du das nächste mal fährst schau mal bitte welche upm du bei genau 100 km/h hast. Einmal im 6. Gang und einmal im 5. Gang.
Ich wollte nur mal schauen ob evt. der Tacho falsch anzeigt.


Gruߟ
Wepps

ich glaub ich hab im 6ten bei 130km/h 6000u/min. ich werd aber nochmal genau drauf achten.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#18
HI also meine GPZ Fuhr vor der wechslnug der Übersetztung 210.

@Spezialistz

Und das hat mir auch ein GPS bestädigt hmm 222 kmh kann ich mir nicht vorstellen dann müsstest du dafür hinten ein Anderes kettenrad drauf haben das Sie so schnell läuft.
Was steht denn in deinem Fahrzeugschein?
Bei mir stehen da 204 Kmh.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#19
finds auch unglaublich schnell...da gehts irgendwo mit dem deivi zu...
Zitieren
#20
echte 222...sicherlich Rolleyes

meine lief gedrosselt auffer ebene so 170-180 tacho...bergab hab ich au ma 190 geschafft..mit ewig anlauf versteht sich

offen dann knapp über 200 dann war ich im roten bereich..auch tacho
Zitieren
#21
bursa\;p=\"65707 schrieb:
Xenox\;p=\"65696 schrieb:Deine 190 km/h können schon stimmen. HAb ich auch mal geschafft auf der Bahn. Leichtes Gefälle und Rückenwind...
Meine war auch gedrosselt per Blenden.



...........klar, wenn man leicht und nicht zu groß ist, Rückenwind hat, bergab fährt - kann der Tacho vielleicht mal 190 kmh anzeigen bei einer 34 Ps Kiste.

aber wieviel echte kmh sind das?

Aber es ging ja auch um die Tachoanzeige

mir persöhnlich is es relativ schnuppe ob die GPZ 180, 190 oder 200 Kmh anzeigt. Ist bei dem Mopped sowieso nicht als Reisegeschwindigkeit indiziert -

und lange Autobahntouren machen nicht würklich Spaß Big Grin


Grüߟle
Maikel

Naja, der Tacho wird mit 34 PS keine anderen 190 km/h anzeigen als mit 60 PS Laughing Wie viel km/h das genau sind ist doch ziemlich wurscht. Für diese Geschwindigkeiten ist die GPZ eh nicht gedacht.
Zitieren
#22
Odske\;p=\"65806 schrieb:echte 222...sicherlich Rolleyes

meine lief gedrosselt auffer ebene so 170-180 tacho...bergab hab ich au ma 190 geschafft..mit ewig anlauf versteht sich

offen dann knapp über 200 dann war ich im roten bereich..auch tacho
Bis in den roten bereich im 6.Gang? das hab ich noch nicht geschafft fährst du die "normale" Übersetzung oder eher etwas kürzer Übersetzt 15:42 oder so.oder ging stark Berg ab? Hier in Berlin haben wir Berg Mangel :rolf: kann es also nicht testen Laughing was meine GPZ im freienfall so bringt Wink

Ps: das war mein 600 Beitrag Shocked
Zitieren
#23
wo es jetzt grade um die drehzahlen geht-echte 190 km/h sind gedrosselt gar nicht möglich da man (mit drossel) gar nicht höher als 7500/8000 upm kommt...wie solln das dann gehen?
Zitieren
#24
ich konnte meine mit drossel ausdrehen..hatte die34ps alphatec drossel, also nur die blenden un offene schieber...

@ balu: ne übersetzung war nich geändert...warn so ca 210 würd ich sagen, un war etwas gefälle...auffer ebene hab ich etwas über 200 geschafft mal...aber hatte au ne 2 in 1 dran wobei die wohl eher leistung kostet Laughing
Zitieren
#25
mmmh. dann klappts wohl mit der alphatec drossel.mit löchern im schieber kommt man über knap 8000upm nicht hinaus-somit auch keine 190kmh...meiner meinung nach.
Zitieren
#26
ja da geb ich dir recht..bei 9000 u/min sins vllt 160 bis maximal 170^^
Zitieren
#27
die drosselung habe ich mir noch nicht angeguckt
aber ich muss auch sagen ich bin mit meinen 178 und meinen 60kg nicht der großte und schwerste zu dem lag ich fast aufem tank und habe dem wind daher kaum angriffsfläche gegeben.
Zitieren
#28
brucewillswissen\;p=\"65902 schrieb:mmmh. dann klappts wohl mit der alphatec drossel.mit löchern im schieber kommt man über knap 8000upm nicht hinaus-somit auch keine 190kmh...meiner meinung nach.

Wieso soll das nicht gehen, den Motor mit Drosselung über 8.000 U/min zu drehen? Reiss mal im Stand das Gas auf...Du wirst Dich wundern Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#29
aber auch nur im stand...während der fahrt klappt das nicht...

@steeler ich bin genauso groß, 10kg schwerer,mach das aber mit dem fast restlos leeren tank wieder wett...
Zitieren
#30
SteelerGPZ\;p=\"65922 schrieb:die drosselung habe ich mir noch nicht angeguckt
aber ich muss auch sagen ich bin mit meinen 178 und meinen 60kg nicht der großte und schwerste zu dem lag ich fast aufem tank und habe dem wind daher kaum angriffsfläche gegeben.
Ich mal davon aus das Deine GPz wirklich gedrosselt ist, dann lass mal bitte Dein Tacho überprüfen die teile heiߟen auch Lügetacho Laughing
Ist mir auch schon selber so ergangen hatte in mein alten Bike son Tacho nur das es zu wenig anzeigte und das ab ca.120km/h so richig viel wenig!!(Angzeigte 140km/h wirkliche 170/km/h)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste