Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrikheckmeck! Startet nicht....
#1
Hallo Zusammen!

Wir versuchen gerade ne GPZ wieder zum Leben zu verhelfen. Die Batterie ist voll, alle Kontrolllämpchen gehen an, aber sie will nicht Starten. Überbrückt man die Kabel am Anlasserelay klappt alles.
Ich habe oben am Anlasserknopf 12 V Spannung anliegen. Wenn dieser betätigt wird dreht allerdings der Anlasser nicht durch.

Hab hier leider nur ein Schrauberbuch aussem bucheli verlag liegen, und dort ist der Schaltplan zu schlecht drin, um dieses Problem weiter verfolgen zu können. Hat jemand nen besseren Schaltplan oder weiߟ jemand was das Problem sein könnte??

Herzlichen Dank

Gruߟ

Marcel
Zitieren
#2
zu Schaltplänen kannst du noch in Dem Downloadbereich suchen:
Downloads

anhand deiner kurzen Fehler beschreibung würd ich sagen, dass dein Anlasserrelais im Eimer ist.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#3
stimmt!

wir haben gerade auch nochmal alles nachgemessen... jetzt erstmal en neues relay besorgen!

herzlichen dank
Zitieren
#4
Scheint als hätte das Anlasserrelais etwas. Probier mal draufzuklopfen, das bleibt manchmal hängen.

[Edit]: zu langsam beim Antworten ^^
Zitieren
#5
devil\;p=\"66160 schrieb:...Überbrückt man die Kabel am Anlasserelay klappt alles.

Gut das Relais könnte was abhaben. Wie ist es denn wenn du direkt an der Batterie überbrückst? Wenn es dann geht liegt es evt. doch nicht am Relais sondern generell an der Batterie. Vlt. ist sie doch hinüber und beim Betäigen des E-Starters fällt sie unter 10 V . Mess das mal nach.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Für mich hört sich das nach kaputter Batterie an, net nach Anlasserrelais. Dem is der Steuerstrom relativ Jacke wie Hose. Hört sich nach defekter Zelle an. Schnapp dir deine Batterie, fahr zum nächsten Boschdienst und lass mal ne Belastungsprüfung machen.

Edit: Ups, verlesen und zwei Beiträge in einem gelesen. Der Beitrag hier bezieht sich darauf, sofern die Sache mitm Überbrücken klappt *SchandeübermeinHaupt*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
In solchen Fällen ziehe ich immer mein Auto ein Stück ran und helfe mit dem Überspielkabel nach, wenn es dann nicht geht ist es nicht die Batterie. Aber bis jetzt war es immer die Batterie Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste