Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lasierte Rückleuchten?
#1
Hi,
Ich habe am WE zufällig mit einem Bekannten gesprochen, dessen Bekannter Lackierer ist, und er meinte, er könnte ggf. Rückleuchten lasieren.

Unabhängig davon, dass wir alle sowas natürlich nur zum hinstellen draufschrauben Big Grin - wer hätte Interesse an sowas und was dürften die Rückleuchten kosten?
Dann würde ich das ja ggf. mal in die Wege leiten können, bzw. ihn mal fragen, was das so kosten würde.

[Bild: http://www.hf-modelltechnik.de/images/Rueckleuchte.jpg]

So würde das dann ca. aussehen...
Das oben ist aber meine Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#2
Ja, tu das. Mich würde auch interessieren, was das Lasieren pro Stück so kostet.
Zitieren
#3
Ich werde mal hören, was er so dafür nimmt, ansonsten schreibt doch mal, was ein Rücklicht bzw. nur das lasieren kosten dürfte, und wer so interesse hätte, ich habe ja keine Ahnung, wie lasieren abläuft und ob das ggf. billiger werden würde, wenn man da mehrere auf einmal macht.
Wenn würde ich mich auch mal bei unserem Teilehändler vor Ort ümhören, was der so für ein Rücklicht nimmt, dann hätte man ggf. noch einen Ersatz zum fahten Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#4
darf man das?!? War das nich nen problem das das E Zeichen sozusagen erlischt??? Da war doch schonmal sonen gespräch im forum...
Zitieren
#5
Insane785 schrieb:darf man das?!? War das nich nen problem das das E Zeichen sozusagen erlischt??? Da war doch schonmal sonen gespräch im forum...
Wenn es professionell gemacht wird ist das E-Prüfzeichen doch immer noch da. Rolleyes
Zitieren
#6
Wenn es professionell gemacht wird, dann sieht man das Zeichen eben noch, stimmt Wink
Allerdings ist das Prüfzeichen nicht mehr wirklich viel wert, aber das muss man dazu erstmal wissen/sehen Wink
Deswegen schraubt man sowas ja auch nur dran, um sich die Maschine damit anzuschauen und fährt selbstverständlich nicht damit rum Wink

Also mal Spass beisteite, natürlich ist das nicht STVO-Konform, aber sowas muss ja jeder mit sich selbst abmachen, also quasi mit dem gleichen Aufkleber wie bei Louis "Show & Shine" und den Zusatz, "Spass ist was ihr damit macht"...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#7
Ich habe jetzt mit unserem Teilehändler und mit dem Lacker gesprochen, ich würde Rückleuchten für ~10,- bekommen und das lasieren würde dann so ~25,- -30,- kosten ggf. auch ein bisschen billiger, das konnte er aber noch nicht versprechen. Also würde das Rücklicht bei ~40,- + Porto liegen.
Wer daran Interesse hätte, einfach mal melden, dann können wir ja mal schauen, ob wir da ein paar zusammen bekommen, damit sich das lohnen würde.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#8
also 30-40 euro damit mir jemand meine rückleuchten schwarz ansprüht ist ehrlich gesagt ziemlich heftig.

lasieren ist nur ein "vornehmer" ausdruck für rückleuchten ansprühen.

das spray kostet um die 10 euro, das kann jeder selbst machen.

und natürlich es ist und bleibt illegal, völlig egal was irgendwelche kumpels, tuner, zettel oder selbstkopierte abe´s versprechen
Zitieren
#9
Also ob das legal oder nicht ist, davon hat ja auch keiner gesprochen, oder?
Und eingetragen wird man sowas eh nicht bekommen, aber das was ich mit lasieren meine ist nicht einfach ansprayen, sondern Kunststoffbeschichten, das ist schon eine ganz andere Welt, als diese Spraydosen aus dem Baumarkt, oder so. Aber das muss ja eh jeder für sich selber wissen. Ich wollte hier nur darauf hinweisen, dass das ggf. möglich wäre.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#10
für mich ist das das selbe

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Lasur">http://de.wikipedia.org/wiki/Lasur</a><!-- m -->

lasieren " auftragen einer durchscheinenden, transparenten farbschicht"

also lackieren mit transparent lack

lasieren klingt nur cooler.
Zitieren
#11
Ok, dann ist das für dich das selbe, ich habe die wie gesagt mit einer Kunstoffschicht aufgedampft bekommen und das ist definitiv schöner und auchhaltbarer als so eine Sprühdosenaktion.
Aber das muss ja dann, wie gesagt, jeder für sich selber entscheiden...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste