Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abitur...
#31
ich hab mein abi vor 3 wochen vergeigt...
bin in den prüfungen durchgefallen...
naja fachabi genommen un runner von der schule...
c'est la vie... (zu soviel französisch hat es gelangt ^^)
Zitieren
#32
Nach all der Freude, die Schule endlich fertig zu haben, kommt bald Ernüchterung. War damals nach dem Abi natürlich auch froh, allerdings ging es gleich danach zum Bund, danach auf die Uni. Wem das Lernen fürs Abi schon zu viel war, sollte vom Studium evtl absehen. Ich musste für eine Klausur ca. 4 Bücher á 300-500 Seiten durchackern plus Skripte und Vorlesungsstoff. Effektiv also weit über 1000 Seiten fachlicher Kauderwelsch für eine Note. Für die Fachliteratur ist überigens ein Fremdwörterbuch unerlässlich. Ich wünsche also allen, die sich für BWL/VWL entscheiden, viel Spass im Grundstudium. Wer das packt, hat es zu 99% geschafft. Ich gehöre leider zu den über 60%, die es nicht gepackt haben.. Naja, hoffentlich klappt es auf der FH. Studieren ist auch cool, aber der Umfang ist eben ein "kleines bisschen" größer als beim Abi.

Tja, ich denke wehmütig an die Schulzeit zurück... saufen, Party, Ferien ohne Ende, billige Arbeiten, etc. War echt ne lockere Zeit. Vor allem weil ich nix dafür lernen musste, auch wenn dadurch nur ein Schnitt von 3,3 rauskam Oops

Daher: genieߟt die Schule solange es geht, so locker wirds nie wieder!
Zitieren
#33
Die Schulzeit war wirklich Klasse. Das lockerste Leben war dann irgendwie die Zivizeit, man hatte plötzlich recht viel Geld (zumindest wenn man direkt von der Schule kam) und keine Verantwortung. Nach der Ausbildung kam dann irgendwann das Studium, und die Zeit war irgendwie mit Abstand die schönste. Fast freie Zeiteinteilung, allerdings war der Lernstoff etwas umfangreicher als der der Schulzeit.

@Seb82
Beim Studium gabs bei uns den Spruch:
Steht das Diplom auf der Kippe - geh zur FH Lippe
Zitieren
#34
Seb82\;p=\"17517 schrieb:Nach all der Freude, die Schule endlich fertig zu haben, kommt bald Ernüchterung. War damals nach dem Abi natürlich auch froh, allerdings ging es gleich danach zum Bund, danach auf die Uni.
[...]
Tja, ich denke wehmütig an die Schulzeit zurück... saufen, Party, Ferien ohne Ende, billige Arbeiten, etc. War echt ne lockere Zeit. Vor allem weil ich nix dafür lernen musste, auch wenn dadurch nur ein Schnitt von 3,3 rauskam Oops

Daher: genieߟt die Schule solange es geht, so locker wirds nie wieder!
Seb82, wo wohnst du eigentlich und wo warst du auf der Schule?

Nur so 'ne Frage, da wir aus der selben Gegend kommen. Wink
Zitieren
#35
orangerider\;p=\"17738 schrieb:Seb82, wo wohnst du eigentlich und wo warst du auf der Schule?

Nur so 'ne Frage, da wir aus der selben Gegend kommen. Wink
Komme aus Markdorf und bin auch da zur Schule gegangen. Du? Wink
Zitieren
#36
Seb82\;p=\"17812 schrieb:
orangerider\;p=\"17738 schrieb:Seb82, wo wohnst du eigentlich und wo warst du auf der Schule?

Nur so 'ne Frage, da wir aus der selben Gegend kommen. Wink
Komme aus Markdorf und bin auch da zur Schule gegangen. Du? Wink

Das glaub ich jetzt nicht!! Big Grin

Zweimal dito! Mr. Green
Ich fahr ein orangelackiertes A-Modell.

Dann müsst ich dich bestimmt schon mal gesehen haben.
Zitieren
#37
Daran merke ich grad mal, wie die Zeit vergeht. Abi ist ewig her, Studium 2002 abgeschlossen Crying or Very Sad
Zitieren
#38
orangerider\;p=\"17862 schrieb:Das glaub ich jetzt nicht!! Big Grin

Zweimal dito! Mr. Green
Ich fahr ein orangelackiertes A-Modell.

Dann müsst ich dich bestimmt schon mal gesehen haben.
Ist ja witzig Smile Mir ist aber noch keine orangelackierte GPZ aufgefallen.

Naja, das kann man ja evtl mal bei einem kleinen Treffen oder ner kleinen Spritztour ändern, oder? Hab zwar momentan wenig Zeit (Schichtarbeit) aber mal schauen wie es die Termine und das Wetter zulassen. Wink
Zitieren
#39
skamp\;p=\"17519 schrieb:@Seb82
Beim Studium gabs bei uns den Spruch:
Steht das Diplom auf der Kippe - geh zur FH Lippe
Leider gibts auf fast allen FHs kein Diplom mehr. Neuerdings muss man sich dann "Bachelor" schimpfen lassen... O gott, hoffentlich pack ich das Studium und kann dann noch ein Master-Studium draufsetzen. Ich will kein Bachelor sein.... Laughing
Zitieren
#40
Seb82\;p=\"17951 schrieb:
skamp\;p=\"17519 schrieb:@Seb82
Beim Studium gabs bei uns den Spruch:
Steht das Diplom auf der Kippe - geh zur FH Lippe
Leider gibts auf fast allen FHs kein Diplom mehr. Neuerdings muss man sich dann "Bachelor" schimpfen lassen... O gott, hoffentlich pack ich das Studium und kann dann noch ein Master-Studium draufsetzen. Ich will kein Bachelor sein.... Laughing

FH Diplom und Bachelor sind gleichwertige Abschlüsse und befähigen beide nicht zur Promotion. Erst mit einem Diplom von der Uni oder dem Master von FH oder Uni ist ne Promotion möglich (falls überhaupt interessant). Übrigens stellen zurzeit auch alle Unis auf Bachelor/Master um, was auch ganz gut ist, damit die deutschen Langzeitstudenten endlich mal was gebacken bekommen Wink

Im internationalen Vergleich sind wir nämlich die Ältesten, wenn wir ins Arbeitsleben gehen. Und nach 5 oder gar 6 Jahren mal ein (FH-)Diplom in der Hand zu haben, ist schwach.

Gruߟ, MAD
Zitieren
#41
Zitat:Steht das Diplom auf der Kippe - geh zur FH Lippe

ey :motz:

[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]bei dir hackts woll!![/schild]















Laughing
Zitieren
#42
ouh... Abi..
bei mir ist es nächstes Jahr so weit.
LK Sport & Bio
hab keine lust drauf....des wird einfach hart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste