Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Helm
#1
Hallo,
bei mir ist es mal wieder an der Zeit einen neuen Helm anzuschaffen.
Welche Modelle fahrt ihr und welcher wird als "gut" befunden?
Wichtig is mir daß die Windgeräusche sehr niedrig sind und sich nicht meine Nase, wie bei meinem alten Bayard, bei schneller Fahrt ans Visier drückt. Zudem dringt bei auch noch Wasser ein wenns stark regnet. Also möglichst "wasserdicht" sollte er auch noch sein.
Gruߟ Harry
Zitieren
#2
preisrahmen wär nich schlecht Wink

ansonsten..jeder hat eigtl. so ne helmmarke die perfekt auf seinem kopf sitzt..bei mir isses shark, passt mir einfach super, dazu mag ich deren designs un sin recht günstig. hatte den s500 war aber schon relativ laut, hab mir etz den s800 gekauft, aber darf erst in 13 tagen wieder fahren dann kann ich was dazu sagen

ansonsten solln schubert recht leise sein un shoei is halt ziemlich gut^^
Zitieren
#3
Beim Preis habe ich mir kein besonderes Limit gesetzt. Von euren Empfehlungen werd ich mir dann mal das passende für meinen Kopf raussuchen Big Grin
Zitieren
#4
Hi!
Also ich fahr seit fast einem Jahr mit meinem Airoh Cinquetrallalla Integralhelm durch die Gegend, bin schon stundenlang durch Unwetter damit (eher unfreiwillig), da war ich komplett nass, ausser am Kopf. Ich würd sagen der ist sowas von wasserdicht...
Und gekostet hat er...glaub ich so ca. 120 Euronen, war runtergesetzt bei Louis.
Also, wegen der Nase...meine hat noch nie das Visier berührt, und ich hab keine kleine Nase...weiߟ natürlich nicht wie groß deine ist, Rolleyes

dafür ist der Helm ziemlich schmal...die WIndgeräusche sind meines Erachtens okay...es gibt auf jeden Fall wesentlich lautere.
Alles in allem bin ich super zufrieden.

Liebe Grüߟe
Zitieren
#5
Hi, hier hast du noch ein paar Erfahrungen und Empfehlungen aus vergangenen Threads

Helmempfehlung
Schuberth
Neuer Helm

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
fahre neuderings nen schuberth r1, superleise, winnddicht, wasserdicht, eingbautes sonnnenvisier, was gertade für mich als brillenträger praktisch ist Smile

kostet 260+euro...eventuell mehr.

aber mit abstand der geilste helm den ich gefahren bin Smile
Zitieren
#7
Schuberth R1 oder S1, gugg halt welcher besser passt, ist eigentlich so ziemlich das beste was man momentan kaufen kann, der R1 hat im aktuellen ADAC-Test Helme bis 400€ Platz 1 gemacht, S1 nicht dabei da teurer.
Zitieren
#8
Danke Wepps, da hab ich ja einiges zu lesen Big Grin
Schuberth R1,S1 etc werden ja von einigen gelobt. Da werde ich mich mal umsehen.
Gruߟ Harry
Zitieren
#9
Hi

ich habe mich für ein shark Helm entschieden und bin auch begeistert davon
keine Windgeräusche und sitzen tut der auch gut Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#10
S1, wie auch schon im anderen Thread zu lesen is Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#11
Odske\;p=\"67178 schrieb:aber darf erst in 13 tagen wieder fahren dann kann ich was dazu sagen

warum denn???
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#12
@harry: ich fahre nen shoei. Passt perfekt, is dicht und die Geräusche sind okay. Nur leider war der damals heruntergesetzt, als ich ihn gekauft hab. Und jetzt bräuchte ich langsam wieder einen neuen, aber wieder nen shoei??? hab ja keinen Geldscheiߟer!!!

Ich würde total unvoreingenommen in ein Geschäft gehen und Helme verschiedenster Marken probieren. Derjenige, der dir dann am allerbesten passt, den nimmst du dann. Komfort is bei nem Helm sehr sehr wichtg! Und wenn dir nach ner Probefahrt (auch BAB) nicht die Ohren dröhnen, pack ihn ein, dann is es der richtige!!!
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#13
Hallo,
da ist doch mal einer aus meiner alten Wohngegend Wink (Rheine)

Ich selbst fahr nen Shoei XR1000 und bin damit sehr zufrieden.

Bei einigen Helmen kann man Wangenpolster tauschen und so den Paßkomfort erhöhen (z.B.Schubert, Shoei Scorpion, X-Lite...).
Gute Helme sind auch im mittleren Preissegment der Scorpion Exo 700 oder Exo 1000.
Bei letzterem kann man per Pumpe den Helm enger machen, besonders praktisch bei schnellen Autobahnfahrten.
Bei beiden sind die Wangenposter herausnehmbar und daher auch leicht zu reinigen / auszutauschen.
Beide Scorpion Helme bestehen aus Fiberglas.


Gruߟ
Nic.
Zitieren
#14
Also ich hab jetzt meinen zweiten Shark und kann nur sagen : Super Teil
Ich schlieߟ mich da dem Sauger an Smile

http://www.louis.de/_30a4230d615c69c43e3..._gr=203706


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#15
Juls\;p=\"67206 schrieb:S1, wie auch schon im anderen Thread zu lesen is Wink

HI muss da Juls recht geben, ein Super Helm ohne Worte.
ISt aber bei meinem Chrash über jordan gegangen leider.
War aber super zufrieden damit..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste