Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Umbau
#31
@ Björn:
Ich könnt mir gut vorstellen, in den Rahmen einen Einzylinder zu versenken, was hältst Du von dem 800er der DR Big? Mit nem vernünftigen Auspuff müsste das Ding gut losballern. Ich kann mich sogar dran erinnern, mal in ner Mopedzeitschrift von so nem "Dampfhammer"-Umbau in nem Sportfahrwerk gelesen zu haben.
Zitieren
#32
De "Umbau" gibt es zu kaufen: nennt sich BT1100 Bulldog Wink

Laughing Laughing Laughing

Gruss

Gert
Zitieren
#33
Hmmm...
Also so rein von der Leistung hat die 800er ja auch "nur" 37KW, wobei da vermutlich schon ein bisschen mehr Drehmoment am Start sein dürfte...

Was stand denn so über die Fahreigenschaften in der Zeitung.

Im Moment bin ich ja noch am Suchen nach Möglichkeiten für eine Eintragung.
Mal schauen, was das so gibt.

Das ist dabei dann auch die wichtigste Voraussetzung, dass ich den ganzen Spass eingetragen bekomme.

Wenn das dann geklärt ist, mache ich mich auf die Suche nach Teilen Smile

Wink
Björn

P.S.
Wenn das alles so nicht klappt, dann verkaufe ich den Rahmen an Sir Geffory und schaue mal, was er für eine Renngurke baut Big Grin Big Grin
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#34
Einen Eintopf würde ich nie nehmen, denn da bekommst du wunde Eier Big Grin

aber jeder hat so seine Vorlieben.

Ich glaube auch, dass der viel zu hoch baut.

Patrick
Zitieren
#35
Ich bin ja erstmal offen für alles Smile

Entscheiden kann ich dann ja immernoch, wenn ich die Möglichkeit habem den Spass eingetragen zu bekommen Smile

Also lasst euch nicht von Ideen abhalten Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#36
Panic schrieb:Einen Eintopf würde ich nie nehmen, denn da bekommst du wunde Eier Big Grin

Ach watt - Vibrationen sind doch das Salz in der Suppe! Sonst hätt' ich mir ja auch wieder nen Vierzylinder geholt...
Zitieren
#37
Ich habe grade mit dem TÜV gesprochen und das sieht nicht so gut aus.
Entweder ich habe ne Bestätigung von jemandem, der sowas schon mal abgenommen bekommen hat, ich nehme nen Motor mit vergleichbarer Leistung, er meinte so +/- 10% wäre absolute Schmerzgrenze, oder ich müsste vermutlich alles mögliche Nachweisen, z.B.
- Alle Bremsen ausreichend dimensioniert
- Festigkeit der Teile
- Festigkeit des Rahmens
- Fahrstabilität
- Höchstgeschwindigkeit
- Abgasverhalten

Also :-x
Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Das prangere ich an, hat denn keiner ne Idee, wie man sowas sonst machen kann?
Bei uns darf sowas nur der TÜV abnehmen, von daher bringt Fragen an anderen Stellen nur bedingt was Rolleyes
Aber er wollte sich noch mal schlau machen, ob es da ggf. noch andere Reglungen gibt. Ich muss sagen trotz der Auskunft ist mir der TÜV hier ziemlich sympathisch...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#38
Hi,

ich würde mich einfach mal schlaumachen, was man so aus unserem Motor so machen kann. Ist zwar dann auch nicht legal, aber immer noch legaler als alles andere und zu dem einfacher.

Kann denn keiner hier mal einen Link reinhauen, wo das Zeug aus USA ist? Ich find da nix.

Patrick
Zitieren
#39
ich glaub er wollt ja soweit auf legalen fuߟ bleiben...da wär der einzylinder mit 37 kw doch gar net so schlecht...
Zitieren
#40
Es sei denn, das Drehmoment verbiegt mir den Rahmen Big Grin

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste