Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor läuft unrund
#1
mal eine frage: kann es an schlecht eingestellten ventilen liegen das der motor unrund läuft?ja, oder?


gruߟ vom Bruce
Zitieren
#2
Hi
Bei schlecht eingestellten Ventilen klappert se.
ICh denk eher das dein Vergaser richtig eingestellt werden muss.
Oder aber du Kontrolierst die Züntis, Kabel und Stecker erstmal.
Was ist denn ganu läuftse nur auf einem Zylinter.
Berschreib mal dein Phenomen genau?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
nachdem ich die gasschieber gewechselt hab(zwecks entdrosselung) dreht sie mit choke nur noch bis 2800upm hoch und stottert alle 15sek. im leerlauf.nur ein einmaliges kurzes aus-dem-takt-komm-stottern...leistung und drehzahl oberhalb der 3000upm normal.nur da ich die ventile sowieso einstellen lassen wollte, hatte ich gehofft das ich einerseits das geklapper und das unrunde im motorlauf damit beseitigen könnte.naja, also noch mal den vergaser reinigen.was solls,habs befürchtet...
danke
Zitieren
#4
naja....wenn das genau seit bzw nach der entdrosselung so ist, ist ja eigentlich offensichtlich dass am vergaser was nich hinhaut.
Zitieren
#5
Die Membranen von den neuen Schiebern waren i.O. ???

Wie Bernd schon schrieb, schau dir erst mal die Teile was das Zündsystem betrifft genauer an. Dreh´die Stecker auch noch mal 1-2 Umdrehungen ins Kabel rein.
Die Vergasersynchro machste zum Schluss, erst muss das Zündsystem und die Einstellung der Ventile stimmen, danach gehe an den Vergaser ran. Schau aber vorher auch mal in den Tank bevor du alles am Kraftstoffsystem sauber machst.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
die membranen sind in ordnung.hab sie vorher kontrolliert.zündsystem kanns nicht sein, anspringen tut sie normal,auߟerdem sind die kerzen keine 500km alt und die zündspulen/kabel erst vor kurzem gewechselt und geprüft.werds mit dem reindrehen mal versuchen,denke aber an den vergaser.wie schwer ist es eigentlich den vergaser auszubauen, vor allem wieder einzubauen?muss man dafür ein profi sein?
ist sicherlich günstiger den selbst zu reinigen...

gruߟ bruce
Zitieren
#7
Hi

Nein das geht relativ einfach.
Lass vorher denn Sprit aus der Schwimmerkammer ab.
Mach die seiten Luftfilterverkleidungen runter die in denn Seiten verkleidungen sitzten dann tust du dir leichter.
Gaszüge weg sowie denn Chockezug.
und raus bauen Fertig......
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
danke.und der einbau in umgekehrter reihenfolge,oder?ist das besonders frickelig?
Zitieren
#9
hi
Nö da der lufikasten ja dann spiel hat kannst du denn etwas hinterschieben und einfach einbauen.
Einbau in umgekehrter reihenfolge Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
na dann.ran ans werk.danke bernd!
Zitieren
#11
brucewillswissen\;p=\"67953 schrieb:na dann.ran ans werk.danke bernd!

die Züge solltest Du beim Vergaser-Einbau vorher alle einhängen - also wenn der Vergaser noch nicht im Moped hängt. Dann kommst besser hin...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
Martin (webmaster)\;p=\"67992 schrieb:
brucewillswissen\;p=\"67953 schrieb:na dann.ran ans werk.danke bernd!

die Züge solltest Du beim Vergaser-Einbau vorher alle einhängen - also wenn der Vergaser noch nicht im Moped hängt. Dann kommst besser hin...

Stimmt
Oder du hast Kinderhände dann gehts auch Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#13
danke nochmal.werds beherzigen.mal schauen wann ich dazu komme. Wink
Zitieren
#14
Ventile kontrollieren sollte trotzdem sein. Klappern tut sie nur bei zu weiten Ventilen. Sind sie zu eng klappert nichts und irgendwann reissen sie ab. Also besser mal gucken. Neue Kerzen können auch schrottig sein, ist mir auch schon passiert.
Zitieren
#15
naja, abreiߟen werden sie nicht, aber die Auslassventile sind dann etwas gefährdet, da sie ihre Wärme über den Ventirand abgeben, was sie dann nicht mehr können und verbrennen werden, auf jeden Fall sind sie so oder so hin Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste