Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsbeläge wechseln
#1
Hallo zusammen ! ! !
Bin neu hier im Forum und habe seit einigen Tagen eine GPZ 500 S BJ. 96
in meiner Garage stehen.
Habe jetzt Service gemacht und hätte dazu eine Frage:
Betrifft Bremsbeläge wechseln.
Lt. Aussage einer Fachwerkstatt wurde mir bestätigt das der Bremsklotz der auf der Seite des Bremszylinders ist einfach nur hineingedrückt wird und auf den 2 Nasen hängt (der andere hängt auf den Stiften).
Kann das stimmen, denn für mich ist das neu denn bei meiner Honda ist das anders (da hängen beide Klötze auf den Stiften).
Wird schon stimmen wenn es die von der Werkstatt sagen aber hätte trotzdem gern eure Meinung dazu (Werkstatt simmt ja auch nicht immer).
Vielleicht könnt ihr mir da eine Auskunft geben.
Ansonst finde ich das Motorrad echt super.
Danke
Birndi
Zitieren
#2
Hi und erstmal Willkommen...

Das stimmt so, sieht man aber auch, wenn man sich die Beläge mal genauer anschaut Smile
Ansonsten such mal im Downloadbereich nach dem "Wie mache ich es mir selbst" Buch - da sieht man das auch, ist zwar das ältere Modell, passt aber ungefähr auch so...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#3
Hallo Björn !
Danke erstmal für die rasche Antwort.
Dachte es mir schon beim Zerlegen das die Beläge nur auf den kleinen Nasen hängen aber wollte mir einfach die Gewissheit verschaffen das das so paßt.
War für mich nur neu weil ich mit der GPZ noch nie etwas zu tun hatte und das bei der Honda eben anders ist.
Bin zwar keine ganze Null in Sachen Schrauben und wollte damit nur sicher gehen das sich die Beläge dann in Notsituationen (Vollbremsung) nicht einfach irgendwie verabschieden.
Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen und vielleicht kann ich dir auch mal irgendwie weiterhelfen.
Birndi
Zitieren
#4
Kein Problem, dafür ist das Forum ja da Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste