Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Risse im Reifen was tun?
#1
Erstmal Hallo zusammen bin neu hier.super Forum
Habe neulich bei meiner GPZ gesehen das das Vorderrad einige Risse hat.
Ich wollte ihn eigentlich diesen Sommer noch fahren, da das Profil noch gut ist.
Jetzt zu meiner frage würdet ihr ihn noch drauf lassen oder wechseln?
Zitieren
#2
Hallo Tino!
Herzlich wilkommen hier!stell dich doch mal im newbieforum vor!
risse stehen für sprödigkeit im reifen, d.h. das gummi ist meist hart.wie alt sind die reifen?
meiner meinung nach solltest du die reifen wechseln.
Zitieren
#3
Mach mal paar Fotos davon! Und schreib auch mal die DOT Nummer her, damit wir wissen, wann der Reifen hergestellt worden ist.

Generell klingt es weniger gut, wenn du sagst dass der Reifen Risse hat... Von den Reifen hat man nur zwei - und auf die ist man nun mal angewiesen...
Zitieren
#4
ich würde auch lieber auf nummer sich gehen da kaputte Reifen praktisch lebensgefährlich sein können....daher lieber die knappen 100 € investieren und weiter leben Big Grin

jonas
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen hier Big Grin

aber sollche Reifen sollten ausgetauscht werden da sie eh kein Gripp mehr haben Wink

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#6
Willkomen im Forum ,

die Reifen kannst du nicht mehr fahren , es sei denn du willst im Himmel landen. Das A und O ist beim Motorrad immer das du gute Reifen und Bremsen hast , da bitte kein Risiko eingehen.
Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#7
Big Grin Herzlich Willkommen hier und wie schon gesagt
schmeiߟ die Reifen in die Tonne Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#8
Herzlich willkommen hier.

Ist ja alles gesagt

Hier
oder hier kannste dich ja schon mal umschauen.
Für viele als bester Reifen für unsere Kleine gehalten ist der Bridgestone BT 45. Kannst dich aber hier in diesem Thread und vielen anderen hier im Forum erst mal informieren.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Willkommen Tino im Forum,
Wie schon hier geschrieben wurde, Reifen wechseln !wenn der hintere Reifen genauso alt ist gleich mit wechseln empfehle Michelin Pilot aktiv Wink wenn Du ein D-Modell fährst.
Zitieren
#10
BALU\;p=\"68126 schrieb:Willkommen Tino im Forum,
Wie schon hier geschrieben wurde, Reifen wechseln !wenn der hintere Reifen genauso alt ist gleich mit wechseln empfehle Michelin Pilot aktiv Wink wenn Du ein D-Modell fährst.

Ist der Michelin bei dem D-Modell einem BT45 aus besonderen Gründen vorzuziehen, oder sind das persönliche Eindrücke und der BT45 geht ebensogut?
Zitieren
#11
also ich habe da von modellabhängigen unterschieden noch nie etwas gehört...denke mal, dass das ein persönlicher eindruck ist.
Zitieren
#12
der BT geht sogar besser, aber BALU will es nicht war haben 8) Twisted
Zitieren
#13
GL_Corona\;p=\"68206 schrieb:der BT geht sogar besser, aber BALU will es nicht war haben 8) Twisted
geht er nicht :prof:

Bin jetzt 23000 km mit Micheln gefahren mit einem Satz Reifen, habe mir vor drei Tagen wider welche aufziehen lassen :gut:
Zitieren
#14
Hi
Ihr habt ja recht man sollte da kein Risiko eingehen, wenn ich nicht gerade knapp bei Kasse wäre würde ich auch gar nicht lange drüber nach denken und mir direkt 2 neue kaufen.Ich glaube das vorne noch der 1. drauf ist kann das sein halten die solange???Sie hat jetzt 14500 runter Bj.98 Hab sie vor 2 Monaten gekauft sie hatte 13800 auf dem Tacho
Bis jetzt sind die Dunlop drauf, hier gern auch Holzreifen genannt,wenn man sie mal gefahren ist weiߟ glaub ich jeder was gemeint ist die Rutschen ja wie Sau.Wie ich hier so gelesen hab scheint ja der BT 45 der Reifen zu sein.Kann ich denn 110/130 ohne ihn eintragen zulassen drauf machen???
Ps werde die Tage mal ein Foto vom Reifen machen.Gruߟ
Zitieren
#15
Tino\;p=\"68222 schrieb:Hi
Ihr habt ja recht man sollte da kein Risiko eingehen, wenn ich nicht gerade knapp bei Kasse wäre würde ich auch gar nicht lange drüber nach denken und mir direkt 2 neue kaufen.Ich glaube das vorne noch der 1. drauf ist kann das sein halten die solange???Sie hat jetzt 14500 runter Bj.98 Hab sie vor 2 Monaten gekauft sie hatte 13800 auf dem Tacho
Bis jetzt sind die Dunlop drauf, hier gern auch Holzreifen genannt,wenn man sie mal gefahren ist weiߟ glaub ich jeder was gemeint ist die Rutschen ja wie Sau.Wie ich hier so gelesen hab scheint ja der BT 45 der Reifen zu sein.Kann ich denn 110/130 ohne ihn eintragen zulassen drauf machen???
Ps werde die Tage mal ein Foto vom Reifen machen.Gruߟ

Wenn ich es richtig deute sind deine Reifen 10 Jahre alt, in Worten zehn Jahre ich rate Dir Bike stehen lassen oder neue kaufen! Gummi altert nun mal nach so langer Zeit sind die hart wie "Stein" null Grip. Für Reifen braucht man keine Eintragung mehr,man sollte nur die unbdenklichkeits Bescheinigung mitführen bekommt man von Reifenhändler oder Reifen Hersteller(I-net ausdrucken)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste