Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser membrane passen nicht mehr--Alles wieder i.O.
#1
Moin,
ich hab grad meine Vergaser gereinigt. Nun krieg ich die Membrane nicht mehr rein. Sie scheinen zu gross zu sein. wenn ich sie in die Einkerbung drücke, guckt n Stück raus weils halt zu gross ist.

Hab sie jetzt ins Eisfach gelegt. Meint ihr das hilft ? Wie lang sollte ich sie dadrin lassen. Ist ja gummi und das kann doch auch spröde werden durch die Temperatur im Eisfach oder ?

Hab schon versucht die mit benzin einzuschmieren, hatte ich in nem anderen Thread gelesen, aber auch das hat nix gebracht.

Bitte um eure Hilfe !!!

gruss webbie

Edit: sooo eine seite passt jetzt.
Der andere schieber ist jetzt wohl defekt oder kann man das membran wieder reinschieben? habs aus versehen n stück rausgezogen. hiiiiilfe
Zitieren
#2
Hi, lass die Membran einfach mal über Nacht an der Luft "auslüften", dann zieht sie sich wieder zusammen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
vor allem raus aus dem eisfach!

gruߟ vom Bruce
Zitieren
#4
webbie\;p=\"68431 schrieb:Hab sie jetzt ins Eisfach gelegt. Meint ihr das hilft ?

Ich lach mich tot :rolf: Gummi ist eine Anomali, das wird bei Hitze kleiner , es zieht sich in die Ausgansform zurück.
Zitieren
#5
GL_Corona\;p=\"68452 schrieb:
webbie\;p=\"68431 schrieb:Hab sie jetzt ins Eisfach gelegt. Meint ihr das hilft ?

Ich lach mich tot :rolf: Gummi ist eine Anomali, das wird bei Hitze kleiner , es zieht sich in die Ausgansform zurück.

Anomalie

Jetzt weiߟ ich auch was es bedeutet Smile Wink
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
jo mein bruder meinte das halt. egal. ich lass es jetzt zum "lüften" aufm Dachboden und probiers morgen nochmal. Eine Seite hab ich mittlerweile reinbekommen. passt alles.

Danke euch

gruss webbie
Zitieren
#7
Dann tret deinen Bruder mal in den Popo :O)
Etwa aus Plaste ins Kühlfach legen hat nur den einen Zweck, dasses beim Einbau schneller kaputtgeht ;O)
Das was dein Bruder meint gibts aber auch, nennt sich einschrumpfen. Wird allerdings bei Lagern, Laufbuchsen und ähnlichem was zu annähernd 100%ig sitzen muss verwendet. Dabei wird die Längenänderung durch Temperaturänderung genutzt. Beispiel: Radlager in die Kühltruhe, Bremstrommel bei gemächlichen 90° in den Backofen und schon gehen die Lager mit wenig Kraftaufwand rein.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
Da hat der Bruder in Physik auch nicht aufgepasst, wahrscheinlich musste er da immer seinen kleinen Bruder nach Hause bringen, sonst hätte er es wissen können, ich bin ja auch kein Weiser Wink

@Ogrim, hast du mal eine "Faustformel" wieviel sich Stahl zusammen zieht oder ausdehnt bei .. sagen wir mal -50 oder +100°C ?
Zitieren
#9
GL_Corona\;p=\"68555 schrieb:@Ogrim, hast du mal eine "Faustformel" wieviel sich Stahl zusammen zieht oder ausdehnt bei .. sagen wir mal -50 oder +100°C ?

Guckst du Tabellenbuch Maschinenbautechnik ;o) Müsst ich mir auch erst bei meinem Dreibeiner die Bücher mopsen
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#10
Danke Wepps, hab den Schieber einfach ne Nacht liegen gelassen und schon hat er fast ohne rumzuzicken gepasst. Nun ist alles wieder drin Wink

Danke auch an die anderen...


gruss webbie
Zitieren
#11
webbie\;p=\"68619 schrieb:Danke Wepps, hab den Schieber einfach ne Nacht liegen gelassen und schon hat er fast ohne rumzuzicken gepasst. Nun ist alles wieder drin Wink

gruss webbie

Bitte schön und noch ein kleiner Tipp, so macht man das mit den Mädels auch manchmal wenn sie mal rum zicken Tongue

*undganzschnellweghier*

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
Hey Volker, ich schmeiߟ mich weg Laughing Laughing
(Auch wenn´s ja stimmt....)
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#13
wepps\;p=\"68631 schrieb:
webbie\;p=\"68619 schrieb:Danke Wepps, hab den Schieber einfach ne Nacht liegen gelassen und schon hat er fast ohne rumzuzicken gepasst. Nun ist alles wieder drin Wink

gruss webbie

Bitte schön und noch ein kleiner Tipp, so macht man das mit den Mädels auch manchmal wenn sie mal rum zicken Tongue

*undganzschnellweghier*

Wink
Wepps

Pfff... Ich werd oft genug links liegen gelassen, da brauch ich garnimmer deswegen rumzuzicken Evil Evil Ich keif lieber gleich richtig los


Und jetzt alle in Deckung, Nudelholzrundumschlag!
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#14
frauen-geht nicht mit und geht nicht ohne... Wink
nimms nicht so schwer Ogrim...
Zitieren
#15
brucewillswissen\;p=\"68687 schrieb:MÄNNER-geht nicht mit und geht nicht ohne... Wink
nimms nicht so schwer Ogrim...

Ich glaube, DAS wolltest du eigentlich schreiben Rolleyes Wink
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste