Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die 34 ps fahrer ^^
#1
Mal ne frage ist mir gerade wieder eingefallen , und zwar sagte ein ehemaliger mitarbeiter aus meinem betrieb das man die kawa mit der 34 ps drossel ruhig im 5 gang ausfahren kann stimmt das? bzw macht das einer von euch? also ich fahre sie auf der autobahn immer im 6ten gang passieren dürfte ja aber eigentlich nichts oder? also wenn man sie dauerhaft auf der autobahn im 5ten fahren würde. Würde mich echt mal intresieren was ihr dazu sagt
Zitieren
#2
pasieren tut da nichts.warum auch?es ist nur so, dass man im fünften besser beschleunigen kann.

gruߟ vom bruce
Zitieren
#3
das habe ich auch schon gemerkt mir gehts darum ob sie im 5ten dann schneller fährt als im 6ten? da die drezahlen ja auch höher sind sollte das doch machbar sein oder?
Zitieren
#4
du kannst im ersten sogar höhere drehzahlen erreichen Wink

ne mal im ernst: der durchzug ist aufgrund ner anderen übersetzung besser, im sechsten wirst genau so schnell, nur langsamer kommst auf die geschwindigkewirt
Zitieren
#5
lol kann ich sie auch gleich im stand hochjagen ^^ naja wenn es keine unterschiede macht bis auf die beschleunigung fahre ich weiterhin im 6ten Smile spare ich glaube auch mehr sprit
Zitieren
#6
Dein Kollege hat recht, im 5. Gang bist mit ner gedrosselten schneller als im 6.Gang. Fällt ganz einfach auf, du drehst sie im 5. (erst wenn warm natürlich) hoch und schaffst so ca. deine 150-160 km/h. Zumindest bei mir ist es dann so, dass wenn ich dann in den 6. hochschalte ich richtig merke wie sie erfolglos das saugen anfängt, fast so als ob sie keinen Sprit kriegt(eben nicht genügend), weil ja die Drossel drin ist.
Fazit. Mit dem 5. bist schneller, der 6. ist langsamer aber schonender.
Zitieren
#7
@weeman, und warum glaubst du, dass die Drossel nur im 6.Gang wirkt ?

Leistung bekommst du durch verbrennen von Benzin, soweit klar, der Vergaser lässt aber nur eine limitierte Menge durch, ergo wird es nicht mehr Energie für die Fortbewegung, du bist nur schneller da oben, dank der günstigeren Übersetzung Wink
Zitieren
#8
generell ja, aber weeman hat recht... da du mit 34ps weniger leistung hast ist der 5. gang besser da man dort höhere drehzahlen und damit ein stärkeres drehmoment hat -> mehr leistung -> schneller.... bei 60 ps hast du ne bessere übersetzung im 6. gang da man da schon wieder über die drehmomentspitze des 5. hinaus fahren kann...
Zitieren
#9
Genau, sobald ich nämlich bei hoher Geschwindigkeit in den 6. Gang schalt ist einfach die Lust vom Motorrad weg. Gas reagiert nicht mehr, bis es auf ne bestimmte Drehzahl gefallen ist. Der 6. will halt einfach nochmal n Tröpfchen mehr Sprit und, ich sag mal so wie sichs anfühlt beim fahren, verschluckt sich. Drossel lässt nicht mehr genug durch, um die Geschwindigkeit im 6. Gang beizubehalten.
Zitieren
#10
Weeman\;p=\"68751 schrieb:Der 6. will halt einfach nochmal n Tröpfchen mehr Sprit und, ...

heiߟt das, dass die im 5. weniger sprit verbraucht? ich hätte jetzt gedacht, dass die im 6. weniger verbraucht, da geringere drehzahl, aber ist ja auch ne andere Auslastung...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#11
Hey,
meine Kleine (34PS) schafft es im 6.Gang auf 180km/h Dauergeschwindigkeit (normale Strassen/Wetterbedingungen). Fahr ich dann noch schneller, wenn ich da mal den 5. Gang einlege??? Rolleyes

Gruߟ alpi
Zitieren
#12
und die soll 34 PS haben? Shocked also meine schaft so ungefähr 160 kmh
bist du dir sicher das du nicht eventuell ne 50PS version hast?
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#13
Hey Steve-o,
also wenn das keine 34PS Schieber sind, dann weiߟ ich auch net. Laughing
Gruߟ alpi


Angehängte Dateien
.jpg   Die 34 PS Drosselschieber.jpg (Größe: 33,96 KB / Downloads: 332)
Zitieren
#14
ok is nen Argument Wink Big Grin aber 180 dafür is schon sehr ordentlich...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#15
Also 180 kommt mir mit 34Ps zu schnell vor. Sind sdicherlich keine 34
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste