Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankentlüftung, wie funktioniert die?
#1
Hi Leute,

Ich habe gestern nochmal den Vergaser ausgebaut und durchgeblasen, aber da war kein Dreck, nichts was erklären könnte, warum der Motor bis in die höchsten Drehzahlen geht und dann auf 6000U/s zusammenbricht um dann langsam wieder auf 8000-8500U/s hoch zu kommen, warscheinlich so wie es nachläuft.

Ich habe den Tank und sein Entlüftungssystem in Verdacht, aber wie funktioniert das, wo kann man da was sauber machen oder verstellen, dass er wieder Luft bekommt Confused:

Ich weiߟ, dass der Tank das Fiepen anfängt, wenn die Maschine in der Sonne steht, ist das normal Confused:

Oder ist die Unterdruckmenbran am Benzinhahn undicht und der Motor saugt schon am Tank Confused:

Fragen über Fragen, hat jemand eine Idee oder gar die Lösung meines Problems Confused:
Zitieren
#2
GL_Corona\;p=\"69024 schrieb:Ich weiߟ, dass der Tank das Fiepen anfängt, wenn die Maschine in der Sonne steht, ist das normal Confused:

Ich hab zwar keine Antworten auf alle deine Fragen, aber dass der Tank fiept, wenn du die Kleine in der Sonne stehen hast, is normal. Das gleicht den Unterdruck im Tank aus. Also scheint deine Entlüftung i.O. zu sein.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#3
Wenn die Belüftung zu sein sollte müsste sie aber nach gewisser Zeit ausgehen. Ich weiߟ aber nicht ob die Symptome du du schilderst eintreten wenn die Belüftung "nur" leicht verdreckt ist und nicht richtig bzw. der nötige Sprit angesaugt werden kann.
Die Membran im Benzinhahn kann natürlich auch schuld sein.

Da du den Vergaser erst richtig sauber gemacht hast nehme ich mal an das du die Schieber auch überprüft hast, nicht das die leicht klemmen und schwergängig nach oben gehen.

Hattest du die Tage nicht mal alles gecheckt? ich meine auch mal gefahren, gab es da schon Probleme oder tauchen die erst jetzt auf wo du doch heute nach Dresden fahren willst.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Hi

ich würde mir ein Tankdeckel von einem D-Model besorgen da hast du dann ruhe,wie verhält sich das ganze denn wenn du den Tankdeckel beim laufen aufläst

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#5
den Gedanken hatte ich heute auf der Fahrt zur Arbeit auch schon, werde ich mal testen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste