Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen zerstochen !!!
#1
Hey

so bin grad mit meiner GPZ ausgefahren und die Freundin am Buckel...
da schwimmt die schon so komisch beim wegfahren. Als es mich dann in der ersten Kurve fast verschmissen hat, bin ich noch 100m zur Tankstelle nachsehen.
Reifen hinten ca. 0,9bar, aufgepumt und gehorcht.. 2 Einstichslöcher, im Tal vom Profil, in der Mitte ca, und absichtlich gestochen weil sowas ist naturtechnisch nicht möglich!

So jetzt die große Frage: Neuen BT45 oder den irgendwie professionell Reparieren lassen?? Geht das überhaupt? Motorrad überhaupt empfehlenswert?? Oder den Tubeless einfach beschlauchen???

Brauch dringen HILFE!! THX
Zitieren
#2
Hi Sonny,

Wenn der Reifen an der Seite ein Loch hätte wäre das ein Zeichen von Zerstechen, aber auf dem Profil kann das immer mal passieren, meines Wissensn nach, kann man das bei dir aber vulkanisieren lassen, kostet auch nicht die Welt.
Da wäre ein Stich in der Seite schlimmer, den das würdeman nicht mehr hinbekommen.

Bei 0,9bar kann maneigendlich nicht mehr vom Hof fahren, das musst du dir ganz frisch geholt haben, den vorne sind es 2-2,2 und hinten 2,5-2,7bar laut BT-Vorgabe wenn ich das noch richtig im Kopf habe Wink
Zitieren
#3
ich werd später einmal ein foto reinstellen...
ist ja nicht im profil, sondern im profil-tal.. bzw. dort wos tief is und da steckt nix und es ist genau links und rechts vom hohen-profil in der mitte...
Für mich sieht das aus wie zerstochen aber kann mich natürlich auch täuschen......

wichtig ist dass es hoffentlich zum reparieren ist!
Zitieren
#4
Hi, melde es doch einfach Bridgestone als "Einfahrverletzung", dann bekommst du abzüglich der Laufleistung (Profilstärke) Geld zurück und holst dir einen Neuen.

Zitat Bridgestone
"Weiterhin gewährt Bridgestone für alle BATTLAX und BATTLE-WING Reifen eine kostenlose Versicherung gegen Einfahrverletzungen aller Art für 12 Monate ab Kaufdatum!"

[Bild: http://bikersprofi.eu/uploads/pics/Fahrspass_Logo.gif]

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Motorradreifen darf man nicht flicken lassen , wirst nicht drumherum kommen einen neuen zu kaufen.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#6
Das mit der Fahrspaß-Versicherung ist zwar nett, nur hab ich keinen solchen Aufkleber...
Werd versuchen so einen vom Reifenhändler zu holen!
Bin auߟerdem Österreicher!
Sind zwei so kleine Löcher echt so schlimm wenn man diese vulkanisiert??
Zitieren
#7
Gilli hats schon gesagt, motorradreifen flickt man nicht.ich würd nen neuen holen,auch wenns weh tut.motorradreifen sind hohen belastungen ausgesetzt.willst du erleben wie dir bei 120km/h in der kurve der hinterreifen flöten geht nur weil du ein paar € sparen wolltest und ihn hast reparieren lassen?ich nicht...

neuen!
Zitieren
#8
Sonny\;p=\"69167 schrieb:...Werd versuchen so einen vom Reifenhändler zu holen!

Sorry, aber das kannst du dir dann wohl sparen. Der Aufkleber ist bei jedem neuen Reifen drauf, den muss man dann mit dem Montagebeleg zu Bridgestone schicken und die schicken dir dann ein Versicherungsschein. s. unten

Zum Vulkanisieren frage einfach mal den Reifenmech, ich persönlich hätte aber dabei immer ein ungutes Gefühl wenn ich damit unterwegs wäre und stimme da Gilli zu.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.pdf   BT 45 Garantie.pdf (Größe: 432,8 KB / Downloads: 26)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
He ein mulmiges Gefühl hat man als Biker wohl immer oder... Wink

Ich werd mich mal schlau machen morgen, was da der Reifenspezi sagt, weil irgendwie würd mir das schon leid tun den fast neuen Reifen gleich wieder zu schmeissen.

Aber mal der logik nach, so ein kleines Loch vulkanisiert... eigentlich kanns ja nur nicht dicht sein und dass merk ich dann wenn die Luft ausgeht. Wie solls den Reifen da zerreissen oder ähnliches?? Loch is durch schätzungsweise einem 2mm Nagel entstanden, Luft geht ganz leicht aus!

Werd mal drüber pennen, Ideen sind immer Willkommen!
Zitieren
#10
So..... es geht weiter ! Wink

Foto is leider nix geworden, mehr verschwommen als sonst was von so nahe!

War heut bei zwei Werkstätten, hab weitere zwei angerufen und mit ein paar Fritzen sonst noch gesprochen... Jetz schauts so aus dass ich mir einen Schlauch dazukaufen werde. Die zwei "Fuzzi" Löcher im Mantel werden mit einem kleber grad so alibihalbter von auߟen abgedichtet und vorbei is!

Bridgestone gibt leider keine Garantie in Österreich und mein Reifenverkäufer ist erst grad dieses Monat draufgekommen eine Garantie zu geben... Sad

Also... falls ihr die nächsten Tage nichts von mir hört! BITTE NICHT NACHMACHEN.... Wink
Zitieren
#11
wenn es richtig vulkanisiert wurde sollte es nicht gleich jeden Stein rein lassen, aber ein Riss wäre möglich, da hier das Material schon angerissen ist.
Zitieren
#12
Sonny\;p=\"69414 schrieb:Bridgestone gibt leider keine Garantie in Österreich
Gut zu wissen, hast auch einen Grund erfahren?
Zitieren
#13
Fle><\;p=\"69450 schrieb:
Sonny\;p=\"69414 schrieb:Bridgestone gibt leider keine Garantie in Österreich
Gut zu wissen, hast auch einen Grund erfahren?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, warum sollte Bridgestone in Österreich eine Ausnahme machen? Ist doch ein Verkaufsargument welches andere Reifenhersteller auch anbieten.
Hat dies vlt. dein Händler nur so gesagt weil er vergessen hat den Aufkleber dir für die Garantie zu übergeben?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
Der Grund warum und wieso wird grad von meinem Händler nachgeforscht.
Werd auch noch Bridgestone.at mal anschreiben...
Hab aber schon mit mehreren Händlern/Werkstätten gesprochen und keiner davon kennt diese "Bridgestone Versicherung" bzw. Pickerl.

Das coole dabei ist, dass jetzt meine beiden Reifenhändler seit kurzem eine Reifengarantie mitgeben um 1€....
Zitieren
#15
Du kannst Reifen vulkanisieren lassen, bie Louis gibts sogar ein Set mit dem du deine Reifen richten kannst.

Wenn das Flick set mit dem Reifen vulkanisiert, gibts es dort keine wirkliche Schwachstelle da das Material mit dem Reifen verschmilzt [vulkanisiert] und du somit wieder eine geschlossene Gummidecke hast.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste