Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am Vergaser tropft Öl was soll ich machen
#1
Heute ist hammer wetter da dchte ich mir fahre ich mal ne runde doch nach ca 15 Km muckt die karre rum fuhr nicht schneller als 50 konnte nix machen ich die ganze zeit am gas gespielt aber nix passiert also mit 50 nach hause geeiert und dachte scheiߟe gucke an vergaser und der schon immer etwas am tropfen aber was das braun gucke und da tropft doch echt öl aus den schwimmerkammern was denn das ich brauche das moppet was soll ich denn jetzt machen kann mir wer helfen ich fahre ne 500 s bj 1987 habe nochn bild vom vergaser gemacht vielleicht hilft es
Zitieren
#2
Puh! Shocked
Setz doch bitte mal ein paar Satzzeichen, da wird einem ja schwindelig...

Vielleicht liegt's auch an mir, aber ich seh kein Bild Crying or Very Sad
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#3
torfmull\;p=\"69271 schrieb:Puh! Shocked
Setz doch bitte mal ein paar Satzzeichen, da wird einem ja schwindelig...

Vielleicht liegt's auch an mir, aber ich seh kein Bild Crying or Very Sad

Wieso, steht da was? Smile
Nee aber echt, mir ist auch ganz schwindelig.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
sorry tut mir echt leid!!! werde ich mal drauf achten.
das mit dem bild hat nicht geklappt,kann es euch aber per mail schicken.
kann mir denn keiner helfen?
Zitieren
#5
Mir ist nicht ganz klar wie Öl in den Vergaser kommen kann? ist es wirlich Öl und nicht etwa Rostiges Wasser-Benzingemisch?
Zitieren
#6
Hört sich so an als ob die Schwimmernadel nicht mehr zu machen kann weil sie verschlissen ist und der Vergaser überläuft.
Musste wahrscheinlich die Nadel wechseln. Nimm auch mal die Suche, da steht noch einiges mehr zu diesem Thema drin.

Öl wird es nicht sein was da raus läuft, es sei denn es drückt dir vorne am Motor Öl raus und es wird durch den Fahrtwind nach hinten geschleudert.


Warum klappt das mit dem Foto nicht?? Du musst doch nur wenn du den Beitrag geschrieben hast klickst du weiter unten auf Attachment hinzufügen und fügst die Bilddatei ein.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
Hi Marcel,

also noch mal zum Nachfragen und sortieren:

wo genau läuft das "Öl" denn raus.. an den Schwimmerkammern??? Kann ich mir so nicht vorstellen... Wenn Du die Suppe mal mit den Fingern abstreifst und dran riechst... wonach riecht das; Öl oder Benzin...???

Ein Bild muss mal her, damit wir weiter helfen können... Wobei ich mir höchstens vorstellen kann, dass die Kammer tatsächlich so wie von wepps beschrieben "überlaufen", weil eine Schwimmernadel hängt...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
Öl im Vergaser ist möglich: verschlissene Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen und undichte Einlassventile.
Zitieren
#9
so war jetzt nochmal unten und habe fotos gemacht.riecht nach öl gabe es auch nochmal mit nem Blatt ppier abgewischt, und auch noch nen foto von gemacht die roten pfeile , da kommt es raus


Angehängte Dateien
.jpg   vergaser1.JPG (Größe: 65,58 KB / Downloads: 241)
.jpg   papier.JPG (Größe: 196,86 KB / Downloads: 241)
Zitieren
#10
Öhm Ratlos.
Die Frage ist wie kommt das Öl denn da hin, bist du sicher das es Öl ist?
Weil so wie es aussieht könnte das auch verdrecktes Benzin sein.
Komisch.
Wie sieht denn dien Ölleitung aus die da am Motor hoch geht?
Wie sieht es allgemien aus mit dem Öl verlierst du Öl, wie ist der Ölstand usw.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#11
könnte ein Motorschaden sein!
Das Öl könnte über den Luftfilterkasten kommen.

Aber aus dem Schwimmerablass kann eigentlich nur was rauskommen, wenn der aufgeschraubt ist.....????????

Würde der Schwimmer nicht zumachen, hättest du eine Pfütze auf dem Boden Big Grin

Auߟerdem würde die Kiste absaufen und gar nicht mehr laufen.

Wie läuft sie denn die maximal 50 Sachen? Dreht sie noch hoch?
Klappert irgendwas? Wie sehen die Auspuffabgase aus?


Fragen über Fragen.........
Zitieren
#12
Wart mal sag mal hats du ein Secundär Entlüftungssystem????
Weil das geht nehmlich vom Ventildeckel in denn Luftkasten und kann ja sein das am Ventildeckel was hinüber ist wo die Schläuche drauf gehen.
Würde mich jetzt echt mal interresieren.
Motorschaden glaube ich nicht.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#13
also in letzter Zeit verbrauchr sie schon etwas Öl! im schauglas stehts noch bei minimum. gestern ganz kurz beim starten war etwas weiߟer qualm aber dann nix mehr.

naja also so im 1-2-3 wenn ich gas gebe dreht sie ganz langsam hoch vielleicht do 30-40 sec bis sie dann langsam in den roten bereich kommt.

werde jetzt mal den luftfilterkasten aufmache, und gucken ob da öl ist ich habe echt nicht so viel ahnung vom schrauben vergaser ausbauen und so aber dann reichts auch. würde aber gerne von euch lernen also her mit tips, um sachen ausschlieߟen zu können habe heute den ganzen tag zeit vielleicht kommt ja wer aus der nähe und hat lust ne runde zu fahren Big Grin könnte dann ja bei mir vorbeikommen und sich die sache mal angucken
danke schonmal für eure hilfe
Zitieren
#14
so ich war jetzt nochmal unten. der luftfilterkasten ist trocken keine spur vom öl. wollte dann mal aus der schwimmerkammer in ein Glas geben um nochmal zu sehen, was raus kommt aber nix wollte nix kommen Sad .
habe sie nochmal laufen lassen und mir ist aufgefallen das sie dumpfer klingt als sonst. und was ich auch noch bemerkt habe, das vornr am Motor auch etwas verschmiert ist warte hier foto


Angehängte Dateien
.jpg   motor 2.JPG (Größe: 170,6 KB / Downloads: 197)
.jpg   motor 1.JPG (Größe: 98,62 KB / Downloads: 199)
Zitieren
#15
so war jetzt nochmal ne runde fahren im 3 gang dreht sie nur bis max 7500 und wenn ich hochschalte immer schlechter also im 4 gang nur noch bis max 5000 keine power. mur ganz langsamen bis max 70km/h am vergaser tropft nix mehr ich habe das gefühl sie würde vorne ölen. bin echt verzweifelt Crying or Very Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste