Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuhregenschutz?
#1
Hey Leute,

habe folgendes Problem, meine Füsse werden immer nass.. hört sich dramatisch an, auch sehr verwunderlich beim Motorrad fahren im Regen.. nunja, wie auch immer Laughing
Ich suche so eine Art "Überzüge" für die Schuhe, sodass diese nichtmehr nass werden. Finde bei Ebay leider nichts, weiߟ aber auch nicht ob es soetwas überhaupt gibt bzw. wie die genaue Bezeichnung dafür lautet.

Danke für eure Hilfe

Pete
Zitieren
#2
Mahlzeit...

kleiner Tipp: such einfach mal nach Regengamaschen... entweder bei einem der großen Drei, oder bei EBay.... dann solltest du etwas finden! Wink

Die Dinger sind bei langen Regenfahrten wirklich gut.

Alternativ gibt's immer noch wasserdichte Schuhe! Wink Laughing

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#3
Hey,
ich hab auch solche Regenüberzieherschuhe. Die sind voll praktisch. Meine haben an der Seite einen Klettverschluss zum schnellen an-/und ablegen:
Hier mal ein paar Beispiele:
Link1
Link2
Link3
.......
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Gruߟ alpi
Zitieren
#4
die Regenhose muss da trotzem drüber, sonst läuft das Wasser am Bein runter zwischen Stiefel und den Regendingern, auf Dauer wird das dann auch zu feuchten Füߟen führen
Zitieren
#5
die großen drei haben alle sowas im angebot und meiߟt auch vor ort da...
Zitieren
#6
hi,
also mein Tipp wären wasserdichte Schuhe - hört sich jetzt erstmal dümmlich an aber:

Ich hatte mir am Anfang aus Geldknappheit recht billige Stiefel zum Schnüren von Louis geholt : Louis-Stiefel

allerdings haben die bei mir damals nur 25euro gekostet.

Die Dinger sind gradezu hydrophil - da haste zusätzlich zur Wasser und Winddurchlässigkeit trotzdem schon nasse Füߟe weil man schwitz wie sau.

Dann hab ich mir solche Gamaschen geholt. Es war aber egal ob hose drüber oder drunter : das hochspritzende Wasser hat bei richtigem Regen die Dinger trotzdem nach 30km durchweichen lassen.

Jetzt hab ich mir vernünftige Stiefel geholt : so was wie den hier : klick

besser geht nich - hab noch nie wieder nasse Füߟe gehabt, im Winter frier ich nich so und jetzt bei 20grad ist trotzdem alles trocken - kein Schweiߟ.

Kann dir nur zu sowas raten - alles andere ist Stümperei.

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#7
entschuldigung aber probiker und richtige schuhe? .... das is doch wohl nich dein ernst...
Zitieren
#8
was haste gegen die Dinger - gut, man könnte sich auch Daytona oder Sidi holen. Die sind natürlich ne andere Liga.
Hab bis jetzt aber bei entsprechender Pflege keinen Mangel an meinen Probiker-Stiefel feststellen können. Klar kann man mit nem guten Daytona viel besser Laufen. Aber ich fahr lieber. Smile

Würd mich ja aber jetzt mal interessieren : was haste denn mit Probiker Stiefeln bis jetzt erlebt, dass die nich mal als richtige Schuhe gelten?


Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#9
ich hatte selber probiker touringstiefel und das erste Paar is mir nach 2 Monaten kaputt gegangen, bzw 2000km.... da hat sich einfach das leder aufgelöst, das innenfutter gelöst und sie waren nicht richtig wasserdicht.... hab dann neue bekommen, welche aber auch schon wieder nichmehr gut sind... hab jetzt sidi fürn sommer...
Zitieren
#10
@Freakability : okay, da kann ich deine Abneigung verstehen - hab meine Stiefel jetzt ca. 3 Monate, bis jetzt is noch alles in Ordnung. Ich hoff mal mir ergehts nich genau so.

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#11
Ich hab meine Probiker-Stiefel jetzt seit... :hae: ...ungefähr 6 Jahren und ich bring die Dinger einfach nicht kaputt...
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste