Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barracuda Sammelthread
#46
Hallo

Ich freu mich schon auf nächstes WE wo ich den auch mal
ne Barracuda oder eventuell sogar mehrere hören kann.

mfg hell
Zitieren
#47
TheDarkAvanger\;p=\"75435 schrieb:
mystery1988\;p=\"75423 schrieb:ich habe blos noch irgendwie nen Prob mit dem Hauptständer der schwebt in der Luft^^
@ Dark
wie hast du das gemacht?

An einem der beiden Mittelrohre ist ein Anschlag für den Hauptständer. den hast du ja auch dort, wo der Hauptständeranschlag sein sollte, oder? Wink

Locke\;p=\"75429 schrieb:Ich will nen Video sehn, ich will nen Video sehn! - mit Sound natürlich! Twisted

Die MP3 hier im Thread klingt schonmal geil.

LIVE ist das noch viiiiiiiiiiiel besser! Wink wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, dann werde ich bestimmt auch mal wieder Richtung Münster fahren, dann kann ich gerne mal kurz anhalten und du kannst das Live erleben und genieߟen! Wink Laughing

Gruߟ
Dark

Ist gepongt! ich hör dich ja dann schon wenn du von Münster richtung amelsbüren fährst, oder du kommst bei mir am Laden vorbei, der ist 5min vom HBF in Münster entfernt. *g*
Zitieren
#48
Bin auch dabei Laughing
Zitieren
#49
Also beim Treffen werden es mehrere 450mm sein und eine 400mm isdt die 350 auch vertreten?
Zitieren
#50
Hey,

das wäre doch mal eine prima Möglichkeit, ein Vergleichsbild der verschiedenen Längen zu machen. Und hier zählt nicht, wer die Längste hat :rolf:

Wäre mit Sicherheit für alle, die noch über einen Kauf nachdenken und sich nicht für eine Länge entscheiden können, sehr hilfreich :top


Gruߟ Smile
Zitieren
#51
Auߟerdem wird man sehen, ob die Länge auch den Sound ändert =)
Zitieren
#52
Hi Jugens,

Frage,ihr seit da ja jetzt Profis...
macht es vom Sound nen Unterschied ob 450/400/... bzw ob rund oder oval...
???


Danke schon mal Rolleyes

Chris
Zitieren
#53
Morpheus\;p=\"76787 schrieb:macht es vom Sound nen Unterschied ob 450/400/... bzw ob rund oder oval...
???

Hi Chris,

also es macht definitiv einen Unterschied vom Sound, wenn man die Länge der Anlage verändert!

Je kürzer die Anlage wird, desto lauter und desto mehr verändert sich der Sound in ein lautes Gebrüll! Laughing

Bei meiner 450er war's zwar auch schon relativ laut aber man hatte noch dieses schöne Geblubber dabei! Das ist bei der 350er fast gänzlich verschwunden...

Zu dem Unterschied zwischen oval und rund kann ich allerdings nichts sagen. Ich denke da wird die Länge eher den Unterschied machen! Laughing

Gruߟ Jan Wink
Zitieren
#54
und was kligt jetzt schöner?
Ich weiߟ ist geschmackssache aber wenn du sagst 450er blubbert noch schön und 350er brüllt nur...
Zitieren
#55
Also schöner für's Ohr war definitiv die 450er! Big Grin

Wenns einem jedoch auch darum geht aufzufallen sollte man zu ner kürzeren Variante greifen! Tongue

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man mit der kurzen Anlage längere Autobahnetappen oder allgemein Fahrten mit höherem Tempo durchhalten soll...

Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würd ich wahrscheinlich den Mittelweg mit ner 400er wählen! Wink

Gruߟ Jan

PS: Eventuell bekomme ich demnächst mal ein Soundfile von der 350er!
Zitieren
#56
Soundfiles wären Klasse, ja :zustimm:
Was hast du jetzt drauf?
ist da wegen 10cm so ein großer Unterschied?
Ich fahr grundsätzlich mit Ohropax, also wenn ich mehr wie in die Arbeit fahre...oder ist der 350er immer noch zu laut?

Aber auch beim 450er hört man deutlich den unterschied zum originalen ESD?

450er,rund,alu kostet ja 380€ schon a ganzer haufen dafür das die GPZ nur 950 gekostet hat Laughing
Zitieren
#57
Aber auch beim 450er hört man deutlich den unterschied zum originalen ESD?

Da kannste aber derartig einen drauf lassen, das du in die Stratosphäre flammst. Du hört den brachialen Unterschied nicht nur, du merkst ihn auch beim fahren.

Ich hab den 450er, wie schon gesagt, der kling so: <!-- m --><a class="postlink" href="http://tinyurl.com/6agohf">http://tinyurl.com/6agohf</a><!-- m -->

Machs schön laut, ich hab mich noch dezent zurückgehalten Wink

Den 350er hörte ich schon, DAS FINDE ICH NICHT MEHR SCHÖN Big Grin

So, soviel dazu Wink Ist natürlich Geschmackssache. Ich finde auch der 450er gleicht sich der langen GPZ wesentlich schöner an als ein kürzerer, aber auch das ist Geschmackssache.

Von unten hinten siehts auf jeden Fall immer gut aus Wink

[Bild: http://i29.tinypic.com/121d5qd.jpg]
Zitieren
#58
Also ich hab die 350er und die ist brutal laut.
Ok ihr habt recht die brüllt wie die sau, aber erst in hohen drezahlen, dass heiߟt über 8000 u/min. Dafür hat sie einen richtig kernigen sound zwischen 4000 - 7000 u/min, dass hämmert so los das die alarmanlagen von den autos losgehen Laughing

Was ich persönlich allerdings als noch viel heftiger empfinde sind die schläge die es beim gaswegnehmen, zwischen 8000 - 3500 u/min, tut. Das knallt echt so fies, vorallem wird das ganze umso lauter je wärmer der auspuff wird.
Das heiߟt wenn man zb im 5. ziemlich hochtourig in eine ortschaft reinfährt, das gas wegnimmt und gang für gang runterschaltet, dann wird das knallen so laut das man fast meinen könnte es wäre eine schieߟerei oder feuerwerk Twisted

@ GpZ_HH : also hohes tempo bedeutet für mich 160 km/h ++und ab dann wird das windgeräusch so laut das man den auspuff fast nicht mehr hört. Und wenn man so 120 - 140 km/h fährt, dann ist man so zwischen 6000 - 7000 umdrehungen im 6. gang und dann bollert einfach nur so schön das es eine wahre freude ist 8)

Allerdings ist´s hier in Thüringen wegen lauten auspuff nicht so tragisch mit den Bullen. Also meine Gpz ist bei weitem nicht die Lauteste Karre. Wenn ich sehe wie laut die Supersportler oder Chopper sind die hier rumfahren, da wirkt meine schon fast noch leise Tongue

Gruߟ
Gpz Racer
Zitieren
#59
Hmm das macht einem die Entscheidung nicht leichter...
am Ende wird denk ich fast der Preis entscheiden...
aber jetzt sammle ich mir erstmal die Soundfiles... Twisted

Gibt es eig die Probleme mit der Befestigung noch, man liest ja das da immer wieder mal etwas nicht passt...

TÜV ist kein Problem damit?
Zitieren
#60
Hey nu bin ich mal an der reihe !!

Also ich habe mir vor nem monat die Barracuda 2in2 350er version geholt und muss schon sagen das der sound nicht ohne ist! Smile
Aber und nu kommts:
heute morgen wurde ich von den freundlichen helfern angehalten , aber nur verwarnt ! das ding ist ich habe an der anlage nichts veränder d.h. ich habe den db-killer drinnen und auch sachgemäߟ angebracht ich führe immer die ABE mit und naja heute habe ich ein wenig meine zweifel bekommen ob das etwas hilft???
Wie ist es denn wenn ich angehalten werde und man mit dem messgerät festsltellt das ich über den grenzwerten liege?? bekomme ich trotz abe und db-killer meine 3 punkte usw??? das wäre echt sch...

Ich habe auch mal ein bild gemahct meiner kleenen und ich finde das die 350er den originalen von der länge her ähneln.

mfg alex

PS: als ich meine bekommen habe waren die schellen die den endtopf am krümmer befestigen sollten zu groß... habe mir bei luis 2 schellen für je 6 €
geholt und nu sitzt es bombe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste