Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neupreis der FZ6 Fazer
#1
Hallo,
am Wochenende habe ich ein Angebot für eine neue Yamaha FZ6 Fazer (ohne ABS) bei einem Hamburger Yamaha Händler für 5150. - Euro entdeckt, mit 2 Jahren Garantie. Die Maschine hat wohl Tageszulassung . Bei Yamaha auf der Homepage kostet sie 5495. – Euro. Es sollen auch schon Maschinen für 4999.- angeboten worden sein.
Vor allem wundern mich das wir Saisonanfang haben und dann solche Angebote kommen!
Leid tun mir nun die Leute die eine 1-3 Jahre alte FZ6 Fazer verkaufen wollen, denn im Vergleich zu dem was sie neu dafür bezahlt haben und dem was sie jetzt noch bekommen. So macht man die Gebrauchtpreise kaputt!

Leider hab ich zur Zeit keine 5000.- Euronen übrig, und ich bin mit meiner GPZ auch sehr zufrieden.
Aber gefallen tut sie mir doch, vielleicht später mal, wer weiߟ?
Zitieren
#2
steffi61\;p=\"69958 schrieb:Leid tun mir nun die Leute die eine 1-3 Jahre alte FZ6 Fazer verkaufen wollen, denn im Vergleich zu dem was sie neu dafür bezahlt haben und dem was sie jetzt noch bekommen. So macht man die Gebrauchtpreise kaputt!


Guck dir mal die Neuwagenpreise für Premiumklassewagen (BMW X5, ML etc) an und dann die Gebrauchtwagenpreise... dann müssen die dir alle leid tun Wink
Zitieren
#3
Stimmt, das ist vom Prinzip das gleiche. Smile
Bei einem Auto, das 80000.- oder auch mehr kostet ist es den Besitzern aber wohl egal was das später wert ist, weil sie sowieso genug Kohle haben.
Bei einer FZ6 die vor 2 Jahren mal ca.6500.- gekostet hat, wird es wohl ein biߟchen anders sein.
Es ist nun mal Ansichtssache. Die einen kaufen lieber gebraucht, weil der große Wertverlust weg ist, aber andere finden es nun mal toll, wenn sie der erste Besitzer sind und ein nagelneues Bike fahren.
Zitieren
#4
neuwagen/neumotorrad is halt nen luxus... man kann sie selber einfahren, weiߟ wer sie gefahren hat, sieht halt klasse aus, man hat garantie, kann sie absolut nach seinen wünschen zusammenstellen (nur bei einigen motorrädern...)... aber man muss halt dafür bezahlen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste