Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser verlust
#1
Hi Leute habe mit meiner kleinen ein Problem ich verliere Wasser. Es ist nicht viel aber ich will es trotzdem abstellen. Das Wasser kommt aus einem Loch das zwischen den Kühlrippen sitzt. Mein ganzer Motor ist schon weiߟ an der Seite. Das Wasser kommt aber nur auf einer Seite und zwar auf der wo die Kupplung in den Motor geht. Ich habe da so ein biߟchen die Kopfdichtung im verdacht. Und vermute mal das das loch verhindern soll das kein wasser ins Öl kommt.

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich mit Kopfdichtung richtg liege? Und hätte jemand eine Anleitung wie man die wechselt.

MfG Starfilar
Zitieren
#2
Hi, was für ein Loch meinst du? Mach mal bitte ein Foto davon.
Es könnte die ZKD sein, wie sehen die Abgase hinten aus und vor allem das Öl, riecht das Kühlwasser nach Abgase?
Was sagt der Kühlwasserstand im Vorratsbehälter?

Es kann aber auch sein, das dir ein bisschen Wasser vorne bei den Anschlüssen an der Wasserpumpe rauströpfelt und durch den Fahrtwind dir das Wasser gegen die Kühlrippen fliegt und somit der Eindruck entstehen könnte es würde bei den Kühlrippen raus laufen.
Also putz erst mal alles wieder weg und ziehe mal die ganzen Schlauschellen und den Wasserpumpendeckel nach und fahr mal ´ne Runde ob dann immer noch was zu sehen ist.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Ich würde sagen, dass es aus den Kühlwasserrohr (was von oben in den Zylinderkopf reingeht) neben den Zündkerzen rausläuft oder dort an den Schlauchschellen, also mal den tank runter und dort mal nachschauen
Zitieren
#4
HI würde mal die Schlauchschellen alle Nachziehen..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
ich stimme chris zu...hatte das gleiche problem, tausche einfach mal die dichtungen an den kühlwasserrohren.

die löcher sind dafür da, das wasser, welches sich bei den zündkerzen ansammelt, ablaufen kann.
Zitieren
#6
da haben meine Vorredner schon alles wichtige gesagt.

Ich setze trotzdem zwei Euro und ein Bier auf eine defekte Dichtung am Kühlwasserrohr Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Hatte das gleiche Problem letztes Jahr auch...
Nachdem ich die Dichtungen und sogar den Thermostat schon untersucht hatte, hab ich dann mal die Schellen an den Schläuchen kontrolliert...
Naja und mit einem Mal war die kleine wieder trocken! Laughing Wink

Sollte also kein größeres Problem sein! Wink

Gruߟ Jan
Zitieren
#8
Ich setzt auf die Schlauch schellen Martin... Laughing Laughing

Und zwar ein Bierchen *LooooooL*
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Pakonti\;p=\"70063 schrieb:Ich setzt auf die Schlauch schellen Martin... Laughing Laughing

Und zwar ein Bierchen *LooooooL*

Gibts denn schon ein Ergebnis?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
Martin (webmaster)\;p=\"70350 schrieb:
Pakonti\;p=\"70063 schrieb:Ich setzt auf die Schlauch schellen Martin... Laughing Laughing

Und zwar ein Bierchen *LooooooL*

Gibts denn schon ein Ergebnis?

Würde mich auch Interresieren geht ja um ein Frei Bier *GG*
Wenn das soweiter geht brauch ich mir ja fast kein Bierchen mehr zu Koofen.
Hehehehe
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#11
Pakonti\;p=\"70447 schrieb:...... geht ja um ein Frei Bier *GG*
Wenn das so weiter geht brauch ich mir ja fast kein Bierchen mehr zu Koofen.
Hehehehe

Hauptsache du hast dir alles gemerkt oder vlt. sogar eine Liste gemacht von wem du alles F-Bier bekommst Smile
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
Hi och das hab ich hehehehe
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#13
danke für eure vielen antworten. Werde am wochenende gleich mal meinen tank runternehmen. ich hoffe ihr habt recht und es ist bloß ein blöder schlauch.

MfG Starfilar
Zitieren
#14
Hi

da läuft das Spritzwasser ab bei Regenfahrten

dafür ist das Loch

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#15
Man lernst nie aus Smile , dieses Loch ist mir bei meiner noch gar nicht aufgefallen....aber wer schaut denn schon zwischen den Kühlrippen Smile

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste