Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautes Klacken von hinten links statt Anlasser
#16
Hi habe seit Heute das selbe Problem.
Heute Morgen ohne Probleme angesprungen,nach Feierabend wollte ich sie anlassen der Anlasser hat 1mal gedreht danach nur noch summen und bei jedem druck auf den Starterknopf ein Klacken.
überbrückt mit Autobatterie nur summen und ein mal Klacken.
Meine Vermutung entweder das Relaise oder der Regler Kaputt was meint ihr?
Zitieren
#17
Also der Regler kann es eigentlich nicht sein, dann müsste der Anlasser doch Drehen, also entweder Das Relais ist tot, oder der Anlasser selber, überbrück doch einfach mal direkt an den Anlasser und schau mal, ob der dann dreht.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#18
Björn schrieb:Also der Regler kann es eigentlich nicht sein, dann müsste der Anlasser doch Drehen, also entweder Das Relais ist tot, oder der Anlasser selber, überbrück doch einfach mal direkt an den Anlasser und schau mal, ob der dann dreht.

Wink
Björn
Stimmt der Regler kann es nicht sein.
In der Lektüresteht:
Anlassersperrschalter,Leerlaufschalter wo sind die?
Anlasser,Relais,Amlasserkontakt,Zündschloss,Zündunterbrecherschalter,Sicherung.
Überprüft habe ich erst die Sicherung und die ist O.K
Werde mal am Anlasser direkt Überbrücken wenns dann geht ist es wohl das Relais.
Zitieren
#19
War mal ebend in der Garage,hab direkt am Anlasser Überbrückt,nur ein Summen.
Werde am Wochenende mal nachgucken was es ist.Anlasser,Anlasserkupplung.
Zitieren
#20
Das ist natürlich ärgerlich...
aber es grenzt das Problem doch schon mal ein Wink

Anlasser gibt es atm bei Ebay mehrere günstig.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#21
Hab schon einen auf Beobachten gesetzt Smile
@Björn Danke für den Tipp,wäre garnicht auf die IDEE gekommen direkt am Anlasser zu Überbrücken Respekt
Zitieren
#22
hab genau das gleiche problem. könntest du mir mal bitte grob beschreiben, wie du den anlasser überbrückt hast? Surprised
Zitieren
#23
Einfach ein Starthilfekabel an eine andere Batterie und dann an Plus und Minus am Anlasser halten - Das sind die beiden Verschraubungen am Anlasser, du musst nur mal schauen, welcher davon zur Masse geht, das weiߟ ich jetzt auswändig nicht.

Gruߟ,
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#24
Habe nachgesehen und was muss ich sehen,Polrad ist Kaputt,und warscheinlich noch die Anlasserkupplung.
Anlasser ist I.O.
Polrad 1Magnet lose,1Magnet zerbrochen in mereren Teilen.
Anlasserkupplung,Lässt sich in beiden richtungen drehen,wenn man drann Wackelt(ist leicht lose)kann man nur im Uhrzeigersinn drehen?.
Ich habe mir Überlegt ob sich eine Reparatur lohnt,aber es ist für mich nicht Lohnentswert.
Daher Verkaufe ich mein GPZ Crying or Very Sad wie sie ist.
Siehe BIETE Teile.
Zitieren
#25
Soo teuer ist eine Reperatur aber auch nicht...
Ich würde mir das noch mal überlegen...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#26
hey, macht mir keine Angst Shocked ! Ich hoffe bei mir bleibt's dabei, dass es an der Batterie liegt und nicht irgendwas Größeres ist ! Morgen hol ich mir die neue Batterie, dann seh mer weiter.

Ist das mit dem Polrad soo teuer, dass man gleich seine GPZ wegwerfen könnte :hae: ?

Falls se wegtust: Kannst ja mal per PN mailen, was für deine Endtöpfe willst...
Zitieren
#27
corsahunter schrieb:hey, macht mir keine Angst Shocked ! Ich hoffe bei mir bleibt's dabei, dass es an der Batterie liegt und nicht irgendwas Größeres ist ! Morgen hol ich mir die neue Batterie, dann seh mer weiter.

Ist das mit dem Polrad soo teuer, dass man gleich seine GPZ wegwerfen könnte :hae: ?

Falls se wegtust: Kannst ja mal per PN mailen, was für deine Endtöpfe willst...
Hast ne PN,weitere Preise siehe hier
Zitieren
#28
und was kommt nu?kein mopped mehr?n`neues ganz anderes mopped oder vielleicht wieder ne gpz(vielleicht ne D)?
Zitieren
#29
dieses Jahr wird es wohl nichts mehr geben,aber anfang nächstes Jahr werde ich mir ne neue gebrauchte Kaufen.
ZZr600,RF600,oder eine GSX750RNacketbike,mal schauen was es wird.
Ich wünsch allen eine Sturzfreie Saison.
Ich bleibe aber hier im Forum.
Zitieren
#30
Hey, also so langsam regt's mich echt auf Evil !!! Hab mir beim Louis ne nigel-nagel-neue Batterie und Säure für 25 Euro gekauft um dann endlich mal in die Neue Saison zu starten und was muss ich feststellen: Nichts :x ! Es tut sich nichts!!! Immer noch das scheiߟ verdammte (sorry) Klacken vom Relais (Keine Sorge, Batterie hab ich schon genügend aufgeladen...).

Dann den Anlasser mal überbrückt und dann tut sich da gar nichts?! Also kein Summen, kein Klacken, nichts. Da kann man doch für gewöhnlich nichts falsch machen, oder?
(ist es normal, dass es dabei leicht funkt?)

Was ist nur los mit meiner GPZ???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste