Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie ein neues bike auswählen? wieviel is meine wert?
#1
hi leute.. lang lang isses her und ich melde mich mal wieder zu wort..

ich träume im moment von einem neuen bike.. nun kommt bei mir die frage auf, wie ich denn nein neues bike finde..
ich weiss nur, dass mich die supersportler sehr interessieren.. mit den yamaha habe ich schonmal abgeschlossen, für die bin ich wohl mit meinem 1,86m eindeutig zu groß..

nu is die frage ob ich von händler zu händler rennen sollte und probefahrten machen sollt, bzw ob das überhaupt einfach so geht?!

das andere ding ist ja auch dass man dann ja meist mit dem neusten model fährt.. was sich warscheinlich sehr von den älteren modellen unterscheidet.. und eine neue werde ich mir wohl kaum leisten können...

ich will meine gpz gerne behalten.. trotzdem wüsst ich mal gerne wieviel die noch so wert ist.. vllt könnt ihr mir ja nen paar tips geben... (ich weiss, dass ich nicht das wiederbekomme, was ich rein gesteckt habe)

Erstzl. 06.2002
Farbe: BMW CarbonSchwarz
km stand: ca 13000

Unfälle: sturz bei geringer geschwindigkeit jan. 06

Besonderheiten:
blinkerflächen gecleant
carbon spiegelblinker (e prüfzeichen)
schwarz lackierte scheibe
sozizsabdeckung (Wagner - Carbonschwarz lackiert - nicht eingetragen)
Krümmer schwarzmatt lackiert
Endtöpfe von Ducati (Oval - Silber - Eingetragen - Mit krümmer verschweiߟt)
polierter schraubensatz
Reifen bt45 neu
klarglas led rücklicht (e prüfzeichen)
miniblinker hinten
chrom lenkerenden
felgenstern schwarz
felgenrand poliert
alu fuߟrasten (nicht eingetragen)
höherlegung ( nicht eingetragen)
offene vergaserschieber
tüv neu
Stahlflex vo und hinten (ABE)
Legos 2 alarm anlage
Sintermetallbeläge
Racinggitter in "löcher"
progressive gabelfedern (ABE)
K&N Luftfilter
ÖLfilter + ÖL frisch

zubehör:
orig. sozius fuߟrasten
neuer kettensatz
tuningritzel
originale zugstreben
orig. rücklicht
orig. spiegel (rechter verkratzt)
2ter D Tacho.. (verbastelt)
2 neue zündkerzen
dino jet kit (ohne abe?!)

wie ihr seht, hab ich alle teile noch um die maschiene in einen zugelassenen zustand zu versetzen..

das wars so mehr oder weniger.. weiss halt echt nicht ob ich mich trennen will, weil ich einfach zu viel geld reingesteckt habe...
macht mal bitte realistische angaben was die wert ist..

ich lass mich überraschen

gruߟ lyn
EX500D BJ 02
Zitieren
#2
Hi

die Überraschung erlebst du wenn du zum Händler deines Vertrauen fährst und Ihm erzählst du brauchs ein neues Moped
dann wird dir schlecht und du behälst die kleine oder verkauf sie Privat
Google mal ein bisschen Schwackelliste
Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#3
na das klingt ja echt super.. ich glaube auch dass ich sie behalten werde.. ne neue is einfach zu teuer für nen student..
EX500D BJ 02
Zitieren
#4
Die Schwacke-Liste ist auch nicht mehr umsonst, und die vielen Sonder-und Zusatzteile heben den Wert der Maschine nicht an, wenn du privat den Gegenüber nicht beeindrucken kannst gibt er dir wahrscheinlich keinen Euro mehr dafür, dass ist halt so bei Gebrauchten. Die Zusatzteile hast du ja auch wegen dir selbst angebastelt, damit sie dir gefällt Wink
Zitieren
#5
okay... das heisst für mich, dass wenn ich sie mal verkaufen sollte, ich das ganze zubehör wieder ab mache und einzeln verkaufe... :-O

aber ich glaube so schnell wird es nichtmehr dazu kommen, da ich miene geldquellen abgerufen habe.. diese sagten mir, dass es grade noch zum tanken reicht Wink
EX500D BJ 02
Zitieren
#6
zum bike auswählen: testberichte lesen ohne ende, und dann porbefahren...wenn sie dir alle net zusagen, vergiss es.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste