Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompression
#1
wieviel bar kompression hat die gpz eigentlich im neuzustand?meine hat nämlich 14bar und ist von 93...mein mech meinte auch,dass das noch gut ist...
Zitieren
#2
ab 13 bar kannst du Diesel tanken Wink

irgend was mit 10,3:1 denke ich Rolleyes
Zitieren
#3
Lt. Werkstatthandbuch D sollte der Zylinder zwischen 8,85 und 13, 5 bar haben.
Habe meine Zylinder zufällig vor 5 Tagen gemessen.

gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
@wepp, nicht schlecht 8)

Ich hatte letztens auch den Prüferangeschraubt, kam nur zwischen 9-9,5bar, aber nach dem Auseinanderbauen kann es schon ein bischen dauern, bis alles wieder passt und dicht ist und ann auch die Kompression wieder höher kommt, der Motor aht aj erst 33000 runter. Rolleyes
Zitieren
#5
Ja ich wollte es einfach mal wissen um ggf. vorzeitig "schleichende" Prozesse im Zylinder zu erkennen.
Mit dem Anschrauben hat bei mir wegen der Gewindegröße des Adapters nicht geklappt, ich habe dann dieses mitgelieferte Verlängerungsrohr mit konischem Gummiaufsatz so gut wie es ging drauf gehalten.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
öhhh wie kann man das testen und wo gibs tester dafür würd ich dann auch mal machen Wink
Zitieren
#7
Thor\;p=\"70212 schrieb:öhhh wie kann man das testen und wo gibs tester dafür würd ich dann auch mal machen Wink

Hab meinen von Ebay.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
ich kann ja meinen Tester mal mit zum Treffen mitbringen Idea
Zitieren
#9
GL_Corona\;p=\"70219 schrieb:ich kann ja meinen Tester mal mit zum Treffen mitbringen Idea

Danke Uwe das wäre sehr nett von dir. Will das nehmlich auch mal machen*GG*
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
also meine drückt mit neuen kolbenringen 11, bzw 11,5 bar.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#11
Warmfahren nicht vergessen!
Zitieren
#12
@wepps, hast du gut rausgearbeitet, den Threat mit der Kompressionsmessbeschreibung :zustimm:

Mein Motor war nicht warm, aber die Reaktion der Zeiger entspricht der Beschreibung eines gesunden Motors Smile der Abstand von 0,5kp/cm2 ist dem zu folge unbedenklich, also habe ich gut gearbeitet Rolleyes

Irgend jemand hatte sich doch die Messuhren vom Louis gekauft wo man einen Adapter brauchte, ich habe diesen Adapter und bringe ihn mit zum GPZ-Treffen.
Zitieren
#13
GL_Corona\;p=\"70302 schrieb:..... also habe ich gut gearbeitet Rolleyes

Würde ich auch sagen, und die 9-9,5 bar werden wie du ja auch schreibst nach einer gewissen Einfahrzeit auch der Vergangenheit angehören.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste