Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl Lampe flackert plötzlich unterschiedlich hell
#31
hmm...

ich hab bei mir den kopf getauscht, alles wieder zusammengesetzt, neues öl rein.

moddor angeschmissen - läuft. allerdings glimmt die öllampe ganz schwach, kann das sein?

Der Öldruckschalter gibt doch eigentlich nur nen Signal AN /AUS und nicht viel durck/wenig druck? wenn die zündung an ist leuchtet sie ganz normal hell auf.
Zitieren
#32
Doch, die kann auch leicht flackern. Scheinbar gibts im dem Schalter ne Distanz die da für nen Art Funken reicht. Bei mir isse auch ne zeitlang bei beiden Maschinchen leicht geflackert. Und da gabs dank Probsens mitm Öl Lagerschäden ohne Ende.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#33
hmm die glimmt ja konstant ganz leicht, bei jeder drehzahl...

werd dann mal die kabel checken, druckschalter testen...muss eh das ventilspiel einstellen, kann dann auch gleich gucken ob oben öl drinne ist
Zitieren
#34
Bei kalten und warmen Motor?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#35
hat sie bis jetzt nur ca 2min laufen...kann da also noch nix sagen...naja hab jetzt urlaub, bis donnerstag MUSS sie laufen
Zitieren
#36
Ich versteh das hier nicht,
ok der Öldruckschalter gibt nur 0 und 1, sind wir hier in der Digitaltechnik. Das ist ein normaler Kontaktschalter der kann oxidieren, der schaltet bei jdem starten ein und aus. In jeder Werkstatt würde der zuerst getauscht werden.

Ein Ohmmeter kann da auch schon helfen, oder mal bei eingeschalteter Zündung mit nem Gummihammer in der Nähe des Gebers auf den Motor klopfen.

Ich tippe drauf das der Motor ok ist, die Lampe würde stark leuchten, wenn der Öldruck nicht mehr da wäre.

Gruߟ
Michael
Zitieren
#37
so war mal dran heute....ventilspiel eingestellt, öl raus und wieder rein (war nen bissi zu viel drin) -> keine änderung

voltmeter geholt, bei zündung an an plus und kontakt gehalten: 16V. motor an: 1,8-2V

Denke das ist normal, werde sie jetzt mal warmfahren und dann gucken. Hab sie eben 5min laufen lassen, da war das glimmen dann auch fast weg
Zitieren
#38
eifelblitz1970\;p=\"79261 schrieb:ok der Öldruckschalter gibt nur 0 und 1, sind wir hier in der Digitaltechnik.

Eigentlich is ja 0/1 binär *klugscheiߟ*grins* Und ein Öldruckschalter kann (wie ich schon selbst feststellen durfte bei meinem A7 Motor) durchaus analoge Werte liefern :O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#39
Ogrim, mein ich ja..., Übergangswiderstände zum Beispiel.

Gruߟ
Michael
Zitieren
#40
also bei warmen motor is sie dann aus.

motor ausmachen: lampe hell
motor anmachen lampe glimmt ca 10sek dann geht sie aus wenn das öl warm ist.

da ich vorher ja wasser im öl hatte und es unmöglich ist ohne den motor durchzuspülen die ganze schlotze da raus zu bekommen, tippe ich auf restwasser im öl was anfangs den öldruck etwas schmälert.

ich fahr heute mal in die city und lass sie richtig heiߟ werden, damit das wasser verdunstet. dann müsste es ja weg sein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste