Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfilter
#1
Hi

habe jetzt schon 4 x mal erlebt das der Luftfilter sich komplett aufgelöst hat,
heute der Luftfilter war komplett zerbrösselt der Dreck konnte so angesaugt werden habe den Luftfilter noch hier liegen werd noch ein Foto machen damit Ihr mal seht wie ein Filter nicht aussehen sollte,der Filter gehört nicht mir sondern wortex dort hatten wir heute eine Inspektion gemacht,
war sehr lustig Big Grin


Gruss sauger Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#2
vielleicht der böse Startpilot??? Evil Evil Evil
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#3
na, hauptsache nicht 4x beim gleichen bike Exclamation Idea
wenn es der erste luftfilter war , wirds doch irgendwann zeit fürn wechsel
vielleicht ist das eine verschleissanzeige vom hersteller ?
oder der schaumstoff ist durch das ständige warm/kalt ausgehärtet und durch die vibrationen dann zerbröstelt
startpilot kann auch mitschuldig sein
Zitieren
#4
Moin gibts denn eigendlich eine Richtline, bei wieviel Km amn denn Lufi wechseln sollte?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Pakonti\;p=\"70606 schrieb:Moin gibts denn eigendlich eine Richtline, bei wieviel Km amn denn Lufi wechseln sollte?

Nach dem Wartungsplan steht drin das er alle 10000 Km zu reinigen ist.
Max. nach 5 Reinigungen sollte er ersetzt werden, wobei dort auch bereits bei 20000 Km ein Wechsel des Luftfilters vorgeschlagen wird. :hae: das wäre ja dann bei jedem zweiten Reinigen.

Ich glaube so lange er noch gut aussieht, ohne viel Öl und Schmutz kann man ihn nach dem Reinigen wieder reinsetzen....und wenn das gelbe vom Schaumstoff nicht mehr zu erkennen ist sollte man ihn wechseln Smile
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Naja Wepps ich denke da mal so, das wenn man eh schon dabei ist vor dem Saisonstart mit Ölwechsel und ect. kann man denn Filter auch gleich mitmachen wenns sein muss.
Ansonsten kann man dann alle 2 Jahre ihn gleich wechseln, Reinigen ich weiߟ ned ich mach lieber gleich nen Neuen rein und gut ist. Smile
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
So sehe ich es auch, wundere mich nur über diesen Wartungsplan.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
Na ich glaub wenn man ein Bisschen Ahnung hat und weiߟ was man Tut dann sollte sowas selbstverständlich sein.
Ich selber halte ich nur bediengt an denn Wartungsplan.
Meistens mach ich die Wartungen vorher, oder wenn ich gerade eh an der einen oder anderen stelle bin wirds dann mit gemacht. Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste