Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defektes Bremslicht???
#1
Also kaum war das heute ausgestanden mit dem klapper-klapper geräusch, da merke ich was anderes:

Es sieht so aus als ob das Rücklicht nicht mehr stärker leuchtet, wenn ich die Vorderradbremse betätige....bei normaler Fuߟbremse geht es auf jeden Fall!

Woran kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

gruߟ jonas

edit: Normalerweise hört man doch bei Betätigen der Vorderbremse im ein leises "klick" am Anfang, wenn man den Hebel zieht! Seid neustem bleibt dies auch aus!
Zitieren
#2
Dann ist wohl Dein Bremslichschalter vorne kaputt.
Zitieren
#3
ähm ok den thread "bremslichtschalter defekt" habe ich mir gerade durchgelesen aber was genau muss ich jetzt machen????
ich weiߟ noch nicht mal wie das ding aussieht geschweige denn wo ich das finde^^
Zitieren
#4
Hi, vorne wo es klickt, ist ein kleines schwarzes Gehäuse (Schalter). Da schaut auch ein Stift raus, mach den Hebel mal ab, dann siehst du ihn besser.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
*grml*

wepps du vergisst wohl das du es hier mit einem laien zu tun hast Big Grin
ich hab doch keine ahnung!
Kann du mir evtl eben erklären wie ich das machen soll (im detail)

sorry für die umstände!

jonas
Zitieren
#6
Musst den Bremshebel abmachen, die Schraube von oben mit einem Schlitzschrauber festhalten und unten abschrauben. Den hebel kannst du dann ganz normal abnehmen dann siehst du den Schalter.

EDIT: Kannst auch wenn du den Hebel ab hast erstmal mit Kontaktspray versuchen, da wo der Stift rausschaut mal reinsprühen. Wenn es dann nicht geht musst du einen neuen bestellen.

gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   3302293824048080_1.jpg (Größe: 3,52 KB / Downloads: 237)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
und dann einfach prüfen ob kontakte nicht richtige sitzen und/oder korrodiert sind? Ich versuchs morgen mal.... danke danke!!!

jonas
Zitieren
#8
Blubbel\;p=\"70731 schrieb:und dann einfach prüfen ob kontakte nicht richtige sitzen und/oder korrodiert sind? Ich versuchs morgen mal.... danke danke!!!

jonas

sorry klar, kann ja auch sein das die zwei kleinen Stecker die da drauf stecken lose sind, oder die Kontakte korrodiert sind.
Aber wenn wie du schreibst es schon nicht mehr "klickt" dann ist wohl der Schalter defekt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
nun gut im moment fällt die kleine echt auseinander hab ich das gefühl!!!
Falls kaputt/irreperabel ist es schwer das ding auszutauschen???

gruߟ
jonas
Zitieren
#10
ist ganz einfach zu tauschen, gugg einfach wo das Kabel an der Bremse hinführt; da Du das "klick" beim Betätigen der Bremse nicht mehr hörst kannst Du Dir das mit dem Kontaktspray eigentlich sparen, das wird nix mehr, entweder Schalter komplett kaputt oder der Stift zur Betätigung ist abgebrochen und nun zu kurz.
Zitieren
#11
Hi

der Schalter kostet 8 euro

aber die Tante Louis hat ihn nicht mehr im angebot

habe noch welche hier liegen bei intresse melden

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#12
moin mädels (und jungsBig Grin)

hab gerade den hebel kurz abgenommen und siehe da der stift hatte sich nur im gehäuse verkantet....also nichts großes! hab ihn eben mitm finger angetickt da war er auch schon wieder drauߟen!

@ sauger: Danke für das Angebot aber jetzt wohl nicht mehr nötig!

Danke für die Hilfe!

Gruߟ Jonas

PS: Kann man irgendwas machen damit das nicht nochmal passiert? Was reinsprühen oder so?
Zitieren
#13
Blubbel\;p=\"70766 schrieb:moin mädels (und jungsBig Grin)
PS: Kann man irgendwas machen damit das nicht nochmal passiert? Was reinsprühen oder so?

Ja....vorne nicht mehr bremsen Wink
Nee, glaube nicht das da was als Vorbeugung gemacht werden kann, wenn´s nochmal passiert einfach den Hebel wieder ab oder diesmal evt. bei gezogenem Hebel mit einem kleinen Schraubendreher versuchen den Stift wieder reinzudrücken.
Davon abgesehen glaube ich nicht das es noch lange hält, besorge dir schon mal einen Schalter als Ersatz.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
Was willst du denn dafür haben wenn du sagst 8 eurossss bei louis?
ich will mir das dann mal überlegen^^

gruߟ jonas
Zitieren
#15
Hi

sende mir deine Adresse

3 euro incl versand gehört das teil dir

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste