Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue kette+lenkkopflager HILFE
#1
hi, bin neu in dem forum hier und seit gestern stolzer besitzer einer gpz500s erstzulassung 98 fragt mich nicht nach dem BJ^^ ist aber ne D

habe 2 probleme
sie braucht ne neue kette und wohl ein neues lenkkopflager.
der tüv ist 2 monate alt und ich kann mir echt nicht erklären wie sie den bekommen hat(ohne beanstandung).
laut ner werkstatt wo ich sie hingebracht habe (wegen drosselung) ist die kette im eimer (das wusst ich aber schon) und anscheinend auch das lenkkopflager, es rastet ein wenig ein in der mittelstellung, also wenn man gerade aus fährt. dies merkt man recht deutlich im stand (vorderreifen schwebend).

nun meine fragen:
ich bin ein wenig versiert in schrauber angelegenheiten, habe bei meinem roller sogut wie alles selbst gemacht, und dachte daran die kette selbst zu tauschen, die einzige sache die mich ins grübeln bringt ist die vernietung. wie macht man es und was muss man beachten. als neues kettenkit wollte ich ne DID mit x ring holen. (ca 100€)

an die sache mit dem lenkkopflager traue ich mich nicht wirklich ran, ist wohl ne fummelige sache. wollte euch mal fragen ob das bedenklich ist(schliesslich hat sie ja tüv) oder ob dieses bisschen einrasten in mittelstellung noch vertretbar ist. wenn mir wer beim einbauen eines neuen lagers zur seite stehen könnt wäre ich echt dankbar da ich soetwas noch nie gemacht habe.

gruߟ aus berlin
Zitieren
#2
moin erstmal und herzlich willkommen hier bei uns Wink

glückwunsch zum mopped, deine probleme kriegen wir bald in den griff:

Kette: ich verbaue bei mir endlosketten, sprich ketten, die schobn vernietet sind. so spar ich mir das vernieten, logischerweise. dazu musst du nur die schwinge ausbauen, das aber shcnell getan ist.


LKL: ich habs auch geschafft, man muss nur genau arbeiten. die schwierigkeit besteht darin, das alte lager rauszukloppen.