Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARG das wird teuer
#1
Das nennt man ne Pleite.. ich wollt ja geld sparen und nen ölwechsel selbst machen... kann man im therad Frage zum Ölwechsel lesen.

Nun das hab wohl das Gewinde in der Ölwanne zerstört... ih glaub das wird teuer.....


Motorradfahren ist echt teuer...
Zitieren
#2
Da lässt sich aber möglicherweise noch etwas machen. Z.B. ein größeres Gewinde schneiden und dann ne größere Ölablassschraube benutzen.
Kommt drauf an, was da kaputt ist...
Zitieren
#3
das prob hatte ich wie gesagt nach fest kommt ab hat aber noch relativ dicht gehalten den rest hat dichtpaste erledigt ich weiߟ nich die beste lösung aber es hält^^
Zitieren
#4
Das mit dem Gewinde wird von meinen Fachmann gecheckt... hoffe das klappt.....
Zitieren
#5
Muss nicht teuer werden.


Hab noch ne Ölwanne zu Hause liegen Idea ...


Da liegt zwar noch etwas "Gruscht" drin auf dem Foto, aber das is ja kein Problem...
Zitieren
#6
Idea Das ja coool, ich wart mal das morgen ab wies aussieht...

Ist der Ab/anbau schwer ?
Zitieren
#7
Versuch mal 'ne längere Schraube. Das Gewinde ist nämlich noch etwas länger als die ursprüngliche Schraube.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#8
Jo, alleh, passiert mal. Die Überdreht wirklich verdammt schnell wemma net aufpasst Oops Die Ex-Ölwanne vom Fell hat auch kein M12er Gewinde mehr sondern en 14er. Is dann ne Sache die vom freundlichen um die Ecke ne Schraube und en Bier beim nächsten Treffen kostet.

Aber um die Ölwanne abzubekommen: Öl ablassen, Abgasanlage runterbauen (weiߟ momentan nich, ob es reicht die Hutmuttern abzufriemeln oder ob er ganzrunter muss, ich machnen immer ganz ab und lass ihn dann unter der Maschine liegen), Öldruckgeber entkabeln und dann die zehn Schrauben von der Ölwanne rausdrehen. Wirst wahrscheinlich zum Lösen der Ölwanne nicht um den Gummihammer drum rumkommen und schon kannstse zum freundlichen Karren.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#9
Ogrim\;p=\"70968 schrieb:Jo, alleh, passiert mal. Die Überdreht wirklich verdammt schnell wemma net aufpasst Oops Die Ex-Ölwanne vom Fell hat auch kein M12er Gewinde mehr sondern en 14er. Is dann ne Sache die vom freundlichen um die Ecke ne Schraube und en Bier beim nächsten Treffen kostet.


Naja, das Bier braucht der Schrauber auch, damit er sich freiwillig an dieses Fell-Dingens rantraut Twisted



*duckundweg*
Zitieren
#10
Nenee, da kommt er mir net ran. Ich lass nur mich und aaaaaallerhöchstens meinen alten Herrn an den fahrenden Webpelz Wink
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#11
hi biker, für solche fälle gibts die lösung der vorredner(größere ablass-schraube) oder die möglichkeit einen so genannten helicoil gewindeeinsatz einbringen. so was ist kein beinbruch.
Zitieren
#12
hackbert9891\;p=\"71165 schrieb:die möglichkeit einen so genannten helicoil gewindeeinsatz einbringen. so was ist kein beinbruch.

Geht schlecht....
Haben sowohl mein Kawa-Schrauber, mein alter Herr als auch ein Motoreninstandsetzer bei uns in der Nähe versucht und sind alle dran gescheitert
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#13
Alternativ kannst du dir auch eine gebrauchte Ölwanne besorgen. Hab' eine vonner KLE dran, die mich 20€ gekostet hat.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#14
85 € :motz: das warn teurer Spass....
Zitieren
#15
Shocked

Hast des in der Apotheke machen lassen?!?!

Also wenn du wiedermal was mit der ÖLwanne hast, kannste gern auch zu mir kommen, die 65Euronen Mehrgewinn nehm ich auch ;O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste