Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SKS - Defekt?
#1
Moinsen.

Ich habe heute den Steuerkettenspanner ausgebaut zwecks Wartung bzw. Rasselgeräuschbeseitigung. Anleitung hat ich ja fix verinnerlicht und ran ans Werk.
Also so einfach fand ich das rumgefummel wirklich nicht.
Keine Ahnung ob normal oder nicht, aber der "Bolzen" den ich zurückgedrückt habe wärend ich die Schraube im Uhrzeigersinn gedreht habe,
rutschte automatisch, auch wenn ich die Schraube noch mit dem Schraubenzieher fixiert gehalten habe, wieder ein Stück raus.
Eine gewisse Spannung hatte der Bolzen dann noch. Mehrmal ausprobiert dann war das rausrutschen wech, aber ich hatte das Gefühl der Bolzen hatte nun noch weniger "Druck".
Ich habe nun alles wieder eingesetzt bin mir aber nicht sicher ob nun das Rasseln weniger oder mehr geworden ist. Ist ja auch so ein psychologischer Moment.
Ich höre jedenfalls, vorallem wenn die Drehzahl wieder runtergeht ein helles Rasselgeräusch - ob mehr oder weniger kann ich nicht mehr sagen.
Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob der SKS noch funzt oder nicht?
Falls ich ihn austauschen muߟ/sollte kann ich dann in mein "A-Modell", auch einen von neueren Modellen verwenden?
Besteht irgendeine Gefahr wenn der SKS nicht mehr richtig funzt?
Nun denn erstmal vielen Dank!
Ich werde wenn ich mit allem Durch bin mal ein paar Bilder posten, ansonsten bin ich nämlich schon recht stolz auf meine ganzen Basteleien die letzten Wochen *lach*
Viele Grüߟe
Tim
Zitieren
#2
Jede Menge A-Fahrer haben inzwischen D-Spanner. Die funzen einfach besser.
Und ein kaputter Spanner kann dir im schlimmsten Fall nen ebenso kaputten Motor bescheren. Steuerzeiten und Gedöhns, Ventil trifft Kolben oder so ähnlich.
Macht ja nix, Wepps hat grad einen Motor zu vertickern, falls deiner kaputt gehen sollte :O)
Aber klappern is doch eigentlich normal bei unseren Klappersakis?!
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
So, hat sich jetzt erledigt, war beim Kawadoc ^^
Tatsächlich war die Feder des SKS raus, auseinandergebaut,
wieder zusammengesetzt und rein damit.
Wow dacht ich mir...wo iss denn meine Klappasaki hin Wink
Bin schon fein gebraust die letzten zwei Tage.
Morgen noch einen Tag Lackpflege und so.
Genieߟt das Wetterchen!
MfG
Tim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste