Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Helm
#1
Hallo Zusammen.

Ich habe vor mir einen neuen Helm zu besorgen. Preisklasse so um die 200-250

Ich habe bei louis schon welche ausprobiert - bin aber noch nicht sicher ( da ich keinen probe gefahren hab)

Also den X-lite 602
den Schuberth R1
und Shoei XR 1000 hab ich anprobiert. (das sind die, die in frage kämen von der kopfform)
Andere helmvorschläge nehm ich gern noch an, da die obigen eigentlich nichtmeiner preisklasse entsprechen (bis auf den xlite)

Jetzt wollte ich gerne einmal wissen, wo der unteschied zwischen dem x-lite 601 und dem 602 Liegt Wink hab im internet nichts brauchbares gefunden.

andereseits würd ich gern wissen wie das geräuschverhalten bei den helmen so ist.

Danke für eure meinung Smile

Gruߟ

Jan
Zitieren
#2
Tach auch!

eins erstmal vorweg...sry,aber ich kann dir bei deinen eigentlichen fragen nicht helfen,nur wo ich das gerade lese von wegen helm....
Mein cousin hat mir neulich auf ner tour erzählt,er habe vor kurzem nen bericht gesehen,in dem ne reihe von helmen aus allen preisklassen getestet worden,seiner war auch dabei,er hat einen von shoei (weiߟ nicht genau welchen,auf jeden fall nen recht teuren^^).
und jetzt das wesentliche!die helme wurden auf dämpfe getestet,die durch die verklebungen der polster etc entstehen,und es wurden wirklich bei allen,also auch den teuren,richtig miese stoffe gefunden!
diese sollen krebserregend sein und die zeugungsfähigkeit einschränken können und all son zeug,also wohl ziemlich heftig...ich hab auf jeden fall ziemlich gestaunt Shocked
die hersteller haben auch garnicht versucht sowas abzustreiten,oder runterzuspielen,sondern schienen das garnicht zu wissen und haben zugegeben wie erschreckend das sei....
zugegeben,solange es keine "gesunden" helme gibt haben wir eh keine alternativen^^
wollte das nur mal kurz anmerken..vielleicht überlegst du dir ja,ob du deinen jetzigen helm,bei dem die dämpfe wahrscheinlich raus sind,noch nen jahr oder so benutzt,wenn er noch geht,in der hoffnung,dass es dann alternativen gibt....

ansonsten viel glück bei deiner helmsuche Wink
Zitieren
#3
Da es wirklich keine alternativen gibt, werd ich mir wohl einen neuen holen und in 40 jahren an krebs sterben anstatt beim unfall Wink

Aber danke für die info Wink
Zitieren
#4
hab hier auf die schnelle einen test vom ADAC gefunden wobei das alles nur helme der oberen preisklasse sind. also unter 280 Euro UVP geht da nicht los. ansonsten ist der test wohl recht ausführlich auf den ersten blick.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/Motorradzubehoer/Helme_2008/">http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/ ... elme_2008/</a><!-- m -->
Zitieren
#5
Habe selbst einen XR 1000 und bin bestens zufrieden.
Von dem Schubert würde ich dir abraten, gerade bei diesem Modell und dem S1 hat Schubert massive Probleme mit der Visierbeschichtung (die löst sich durch Feuchtigkeit, wie z.B. Atemlift, ab). Beide Schubert haben das gleiche Visier drauf.

Zu dem X-Lite kann ich dir nichts sagen.

Gruߟ
Nic.
Zitieren
#6
in deiner preisklasse dürfte der "neue" Uvex Boss 525 liegen.Habe den selber, Visier und Aerodynamik wirklich top, geräuschdämpfung mittelmaß.
Zitieren
#7
sieht gar nicht mal schlecht aus der Boss 525. ich selbst habe aktuell auch einen Uvex und ich finde das verschlusssystem sehr unkompliziert.

hab zu dem boss 525 sogar einen link gefunden womit nun auch klar ist wo der test mit den schadstoffwerten drin ist.

Motorrad News 05/2008 bis 15.05.2008 am kiosk erhältlich

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.testberichte.de/p/uvex-tests/boss-525-testbericht.html">http://www.testberichte.de/p/uvex-tests ... richt.html</a><!-- m -->
Zitieren
#8
Preisklasse 200-250 und dann XR1000, X-lite 602, R1????!!!!!!!!!!! Rolleyes

Hast du dir die Preise angesehen? Die liegen alle nicht in deiser KLasse. Tongue

Es gibt keinen X-Lite 601, sondern einen 701! Wink Der 601 wird nicht mehr hergestellt.
Zitieren
#9
also bis auf die geräuschdämmung bei hohen geschwindigkeiten kann ich den Boss 525 nur empfehlen!echte qualitätsarbeit,gut verarbeitet und made in germany.aber das wichtigste ist, dass der helm passt.

gruߟ vom bruce
Zitieren
#10
extremdeathman warum nicht? den helm bei den großen dreien anprobieren und dann im inet günstiger kaufen... is sonst nicht meine art, aber bei großen handelsketten und großen preisdifferenzen finde ich es moralisch nicht argh verwerflich wenn man einen kleinen geldbeutel hat...
Zitieren
#11
Louis hat momentan ein Angebot und ich hab direkt zugelangt - der Schuberth Concept 1 (Auslaufmodell da Concept 2 rausgekommen ist).

Kann nur sagen das ich sehr zufriden damit bin. Geräuschdämmung ist top - da fliegt einem bei ~200 nicht das Trommelfell weg sondern man hört ein gemütliches dumpfes Rumoren um sich herum. Ausserdem hat der n getöntes Innenvisier was man auch während der Fahrt runter und hochklappen kann (per Schalter an der Linken Seite)

Einziges manko ist, dass man wenn man den komplett zumacht (Sprich alle Frischluftöffnungen schlieߟt weil man grad mal heizen möchte) man bei niedrigeren Geschwindigkeiten ganz schön ins Röcheln kommt weil einem sprichwörtlich die Luft wegbleibt.

In der angesagten Preisklasse liegt er auch weil er von ~360 auf ~250 runtergesetzt wurde.
Zitieren
#12
Freakability\;p=\"71320 schrieb:extremdeathman warum nicht? den helm bei den großen dreien anprobieren und dann im inet günstiger kaufen... is sonst nicht meine art, aber bei großen handelsketten und großen preisdifferenzen finde ich es moralisch nicht argh verwerflich wenn man einen kleinen geldbeutel hat...

Weil es diese Helme nicht guenstiger gibt auch nicht in Inet. Ausser du willst nen gebrauchten Schrotthelm, dessen sicherheit und Vorgeschichte fragwuerdig ist. UNd der vielleicht noch total dreckig ist.


DEr CONCEPT??? Der ist richtig haesslich. Sieht aus wie ein Wasserkopf.
Zitieren
#13
Die Optik ist für mich nebensächlich...

und auߟerdem gibt es die Helme Internet günstiger!auch neue-augen auf beim eierkauf!
Zitieren
#14
ExtremeDeathman\;p=\"71340 schrieb:
Freakability\;p=\"71320 schrieb:extremdeathman warum nicht? den helm bei den großen dreien anprobieren und dann im inet günstiger kaufen... is sonst nicht meine art, aber bei großen handelsketten und großen preisdifferenzen finde ich es moralisch nicht argh verwerflich wenn man einen kleinen geldbeutel hat...

Weil es diese Helme nicht guenstiger gibt auch nicht in Inet. Ausser du willst nen gebrauchten Schrotthelm, dessen sicherheit und Vorgeschichte fragwuerdig ist. UNd der vielleicht noch total dreckig ist.


DEr CONCEPT??? Der ist richtig haesslich. Sieht aus wie ein Wasserkopf.


bei ebay gibts den für 250€ in allen größen... und mit anderem design für 300€..
Zitieren
#15
Ich habe mir letzte Woche den x-lite 602 gekauft, und bin damit sehr zufrieden.

Das mit den Gasen in den Helmen finde ich ja sehr erschreckend... wie gut, dass der Helm ne gute Durchlüftung hat Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste