Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffproblem
#1
Habs schon in nem anderen Forum gepostet, desswegen hier nur ma so kopiert:

"Moinmoin!



Vorweg ich habe eine Kawasaki GPZ 500s BJ 94, mit der standartmäߟigen 2in2 Auspuffanlage.

Mein Problem ist nun, dass sich vor 2 wochen mein rechter Auspuff verabschiedet hat, mitten während der Fahrt ist das gesamte innenleben rausgeflogen. Habe mir in der Bucht für 150€ nen neuen geholt, angebaut und alles wunderbar, heute wieder gefahren wie ne eins... dann auf der heimfahrt ist mir beim überholen der linke auspuff kaputt gegangen, wieder das gleiche... jetzt bin ich am überlegen ob ich mir wieder einen hole und den anbau... oder den neuen verkaufe und mir 2 neue zubehörauspüffe kaufe... ausserdem was passiert wenn ich damit jetzt am Wochenende angehalten werde? is das dann als hätte ich einen nicht-zugelassenen austausch-esd? oder weil verschleiss nicht so schlimm? was kann mir schlimmstenfalls dieses WE passieren?





Gruߟ Sven"
Zitieren
#2
Einen Endtopf für 150€ gekauft? War der neu?
Kommt drauf an was du ausgeben willst, für 330€ bekommst du eine 2in1 Anlage (Barracuda) mit gutem Klang. Oder du kaufst dir nen gebrauchten linken Endtopf, in einem nicht so schlechten Zustand müsstest du den für 50€ sicherlich bekommen.
Zitieren
#3
schau einfach mal in der bucht wenn hier keiner einen hat.gebrauchte endtöpfe bekommst du schon für kleines geld...
Zitieren
#4
der war sogut wie neu...

ich wollt nochmal mystery1988 nach seinem endtopf fragen, ansonsten wollt ich mir einen der bei ebay gerade für 90€ drin steht kaufen...

der für 150€ war neuwertig.. wobei der rechte endtopf schwerer zu finden is als der linke... will den ja auch in einigermaßen guten zustand haben Wink

wie sieht denn der wertverlauf bei einem zubehörauspuff aus? wird der wert des motorrads gesteigert oder eher verringert gegenüber einer standartanlage?
Zitieren
#5
150 für einen Endpott? Shocked Ich glaub ich fang wirklich an Gpzettensen zu schlachten, es rentiert langsam, nach der 85€ Ölwanne des hier.
Es gibt Händler, die verkaufen komplette Krümmeranlagen mit Pötten in gutem Zustand für 160.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#6
brucewillswissen\;p=\"71317 schrieb:schau einfach mal in der bucht wenn hier keiner einen hat.gebrauchte endtöpfe bekommst du schon für kleines geld...

Jep, die hier sehen doch noch ganz gut aus. Und den linken kannste dann wieder reinstellen.

Alles andere wäre mir viel zu teuer, obwohl man z.Z.t noch nicht weiߟ wie hoch diese gehen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
habe noch endschalldämpfer hier. ein paar kratzer aber ansonsten recht guter zustand.


bei interesse einfach eine pn Wink

grüߟe,
tim
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#8
danke schonmal für eure antworten, habe mir jetzt einen in der bucht gekauft der in nem sehr guten zustand zu sein scheint... hoffe der is bald da... mich kotzt es langsam an... hatte das motorrad ja gerade 3-4 wochen in der werkstatt und nu schon wieder nur am rumstehen weil es echt zu laut is >.< so eine kacke... und das in der zeit nachm abi wo ich eigentlich nix lieber machen würde als zu fahren, das wetter is geil und ich hab zeit + geld fürn sprit nur das mopped geht nicht >.< AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

sorry, das musste mal raus >.<
Zitieren
#9
Wollte mal fragen ob auch im normalen Auspuff ein DB-Killer drin ist??
und wenn man den Rausgibt ob sich da der sound ins positive ändert??
Zitieren
#10
Nein, kein DB-Killer in den Originalen Pötten.
Nein, wenn man das Dämm-Material aus den Pötten nimmt scheppert und kläppert das mehr als dass es VROOM macht. Auߟerdem is das ganze dann viel zu laut.
Zitieren
#11
ok thx
Zitieren
#12
geri ich könnte dir meine alten töppe für nen bierchen geben, fällst auf jedenfall auf damit Wink... und aussehen tun sie eig auch noch ganz gut Wink
Zitieren
#13
Sind die komplett leer oder was hast du damit gemacht??
Zitieren
#14
die sind komplett leer, ja... aber das habe ich nicht gemacht, das is leider der verschleiߟ... :-\ die innenrohre haben sich mit der zeit los-vibriert und sind jetzt eins nach dem anderen rausgefallen... aber war eher als spaß gemeint, die dinger sind nichtmehr zu gebrauchen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste