Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht: Dauerplus bei eingeschalteter Zündung
#1
Hallöchen,

ich habe mir eine Alarmanlage zugelegt "M+S Mini-Alarmanlage LEGOS 2" - hat auch alles super geklappt mit dem Einbau und heult auch brav rum wenn die Maschine bewegt wird nur muss ich nur noch ein Kabel anklemmen damit diese auch nach den festgelegten 10 Tage auch wieder angeht. In der Anleitung der Alarmanlage steht, dass ich dieses Kabel mit einem Kabel der Bordelektronik verbinden soll, welches Dauerplus führt sobald die Zündung eingeschaltet ist, damit die Alarmanlage jedes mal wachgerüttelt wird wenn ich die Zündung betätige, selbst wenn sie "schläft"... also dachte ich mir - ok - da die Alarmanlage eh weit hinten eingebaut ist schlieߟ ichs an die Nummernschildbeleuchtung an. Naja das Ende vom Lied war, dass das Rücklicht, die Nummernschildbeleuchtung und das Standlicht immer brannten. Auch ohne Zündung. Rolleyes

Wo kann ich das Kabel anschlieߟen ohne solche "Seiteneffekte" erwarten zu müssen?

Grüߟe
Zitieren
#2
Wo werden die anderen Kabel von dem Gerät angeschlossen?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Sonst gibt es nur noch + und - was an die Batterie anzuklemmen ist - der Rest sind Sensoren und Sirene was an die Anlage selber angeschlossen wird.

Also nix mit Wegfahrsperre, Blinkeranschluss oder so.

Mir fällt aber gerade auf, dass ich mich bei der Anleitung verlesen habe und nicht das Rote sondern das Orange Kabel des "wake up" tasters mit Dauerplus verbinden sollte - das könnte allerdings erklären wieso es nicht ganz so funktioniert hat wie ich mir dachte Wink

Ich werds nochmal mit dem Orangen Kabel und der Nummernschildbeleuchtung versuchen und dann berichten.
Zitieren
#4
hqallo, ichh ab hier noch nen dauerplus liegen, farbe rot.
länge 1,5 m.

hab ich günstig für 5 € abzugeben...

Lg, philipp Smile
Zitieren
#5
Danke dir für das Angebot *G*, aber habs schon hinbekommen - hab einfach das richtige Kabel genommen Rolleyes ... funktioniert jetzt alles. Smile
Zitieren
#6
Kawapapi\;p=\"71402 schrieb:hqallo, ichh ab hier noch nen dauerplus liegen, farbe rot.
länge 1,5 m.

hab ich günstig für 5 € abzugeben...

Lg, philipp Smile
Hast du auch ein Wireless Dauerplus? Dann wäre ich interessiert.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#7
ja, hab ich.
sind zwei streichholzschachtel große kästchen mit Betriebsbereitschaftsanzeige mitels grüner LED.
0
wird einfach ein Sender an die Baterie geklemmt, Parallel dazu der Empfänger-

Sendet der Sender dem Empfänger nen Signal weil Spannung an der Baterie ist gibt der Empfänger 12V Aus.

Kostet nur 15 € und ist Patentiert.

Interesse???

Hab auch noch so neodym Spritsparmagnete...

Lg, Philipp
Zitieren
#8
Klingt gut!
Muss aber erst sparen, habe gerade meine letzten Kröten ausgegeben für eine Vergaserinnenbeleuchtung, neue Kolbenrückholfedern und eine neue Kartusche Unterdruck (im Austausch).

Die Spritsparmagnete habe ich auch schon montiert, aber anscheinend ist mein Benzin nicht magnetisch genug. Habe nun eine Hand voll Eisenspäne in den Tank geworfen, das müsste helfen.
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste