Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heulen wenn ich Gas wegnehm
#1
Schönen Guten Tag erstmal, ich bin der Neue Wink

Hab mir letzte Woche eine 96er zugelegt und morgen steht der TÜV an. Naja Euer Forum ist dahingehend echt klasse und schon bin ich registriert.

Aber komm ich doch gleich zu meiner ersten Frage an Euch. Die kleine stand ca. 2 Jahre abgedeckt in nem Fahrradschuppen. Kerzen raus, Zylinder eingesprüht, schön lang einwirken lassen vorsichtig gedreht und und und... Neue Kerzen rein und nach ner Minute schnurrte sie schon los.
Bei der ersten kleinen Testfahrt merkte ich dann bei mittlerer Temperatur, dass sie wenn ich bei ca 6.000 U das Gas wegnehm n leichtes Heulen auftaucht. Zieh ich die Kupplung isses weg, also geht die Vermutung Richtung Getriebe. Neues Öl hat sie davor natürlich bekommen und das alte sah auch noch recht gut aus.

Ne neue Kette werd ich demnächst noch draufmachen, da mir schon ein kleiner Gummiring entgegenkam.

Kennt jemand das heulen? Kann das nach längerer Standzeit noch "normal" sein? Bin bis jetzt ca. 70 km gefahren. Vielen Dank schonmal.

Grüߟ Tommi
Zitieren
#2
Wie hörtn sich das heulen an? Eher wie ein "Niuuu" oder eher wie "Njiiiiii" ? Und isses lauter oder leiser als dein Motor?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
@Ogrim
Wie geil ist das denn *lach* *duck*

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#4
*Tilliwasnachschmeiߟundvollaufdie12treff*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#5
Ogrim\;p=\"72130 schrieb:Wie hörtn sich das heulen an? Eher wie ein "Niuuu" oder eher wie "Njiiiiii" ? Und isses lauter oder leiser als dein Motor?

Lach. Laughing Es ist da "Niuuuuuu" weil ich ja langsamer werd.
Zitieren
#6
Ogrim\;p=\"72130 schrieb:Wie hörtn sich das heulen an? Eher wie ein "Niuuu" oder eher wie "Njiiiiii" ? Und isses lauter oder leiser als dein Motor?

*winkt*


/o/ - Danke, der Sonntag ist gerettet...^^
Sry 4 Ot!!!

So long.
Zitieren
#7
Hi Tommi, herzlich Willkommen.

Wo wir schon beim lachen sind...ich würde sagen sie freut sich weil sie endlich wieder bewegt wird Big Grin

Ja, hört sich echt in der Tat nach dem Getriebeheulen an, weil auch bei Kraftunterbrechung durch Kupplung ziehen das Geräusch weg ist.

Gut, nun bist du erst 70 Km gefahren, ich würde sie einfach noch ein bisschen bewegen und mal sehen ob sie irgendwann aufhört sich zu freuen Wink

Mal nebenbei, was für ein Öl hast du jetzt drin?


Wäre schön wenn du dich noch unter Willkommen Newbies
vorstellen könntest mit ein paar Angaben von dir und deiner Kleinen mit Fotos.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
10 W 40 ausm ATU. Kein Synthetisches. Hab ich im Buch oder bei Euch gelesen, dass ich das nehmen kann.

Ist das jetzt schlecht? Crying or Very Sad
Zitieren
#9
Nee, passt schon. Ist richtig es sollte kein Vollsynthetisches sein. Teilsynthetisch geht, nehme ich auch schon länger auch ohne Kupplungsrutschen, und mineralisches geht auch.

Aber ich erwähne es hier nochmals, obwohl einige der Meinung sind man könnte jedes Motoröl nehmen, man sollte das insbesondere wegen der Ölbadkupplung, das Öl mit der Motorradspezifischen Angabe
JASO MA nehmen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste