Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallspäne im Motor - Reparatur sinnvoll?
#1
Ich hatte ja vor einer Weile meine Probleme hier geschildert mit meiner GPZ, die nicht mehr anspringen wollte.
Ich habe sie nun von Kawa abholen lassen und es war der Anlasserfreilauf. Den hat es zerlegt und dabe eine Schraube mit zerrissen. Diese hat wohl Teile vom Getriebegehäuse mit abgrubbelt. Kurz um, die Werkstatt meinte, dass man das zwar reparieren kann, aber man korrekter weise den Motro von allen Metallspänen reinigen müsste. Dazu müsste dieser zerlegt werden und das wird dann auch sehr teuer. Sie würden auch nur dei defekten Teile ersetzen, dann aber keine Garantie mehr geben wegen der Metallspäne. Ich habe mir das angesehen und es sind auch etliche größere Metallspäne dabei. Der gesamte linke Getriebedeckel ist damit übersäht. Dies könnte im schlimmsten Falle zum Blockieren des Morots führen. Das will ich nicht, da ich eine Familie ernähren muss.
Meine Manschine war technisch ok, sah aber nicht mehr super aus. Es ist also ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Wie seht ihr das ganze?
- Als Teilelager verkaufen - was bekommt man dafür noch (Baujahr 1992 - 47000km)?
- Doch einfach weiter fahren ......
- An Kawa abtreten, wenn sie genug bieten.

mfG

Hellbringer
Zitieren
#2
naja, da der motor hinüber ist bekommst du nicht mehr allzu viel dafür.es sollten aber mind. 300€ drin sein, wenn man rahmen,polrad,bremsscheiben,verkleidungsteile,geweih,evtl. noch die reifen,zündbox,zündspulen etc. verhökert. vorrausgesetzt die sachen sind brauchbar.
Zitieren
#3
Oder wenn du genügend Zeit, Platz und handwerklich geschickt bist, dann könntest du eventuell die Arbeiten selber machen...? Rolleyes
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#4
Schau dich doch mal nach einem Austauschmotor um.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#5
Wirklich was kaputt ist doch wohl nicht oder doch? Die Frage ist ob du einen Tauschmotor brauchst, oder ob du mit ein paar Teilen den wieder hinbekommst. So schwer ist das Schrauben nicht, wenn man sich Zeit nimmt und sich Mühe gibt es ordentlich zu machen. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste