Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu doof die Sitzbank ab zu machen
#1
Hi,

ich hab mir am WE ne GPZ Bj 91 gekauft und wollte grad mal die Kerzen wechseln. Jetzt könnt ihr mich für doof halten, aber ich bekomme die Sitzbank nicht ab. Ja, ich habe das Schloß gefunden (muss ich da irgendwo drücken, ziehen oder irgendetwas) wenn ich das Schloß betätige bleibt sie trotzdem fest, rütteln half auch nicht. Wäre gut wenn mir ebend schnell jemand helfen kann, will das gerne heute noch machen. Danke.

Gruߟ
Zitieren
#2
also ich weiߟ nich normalerweise einfach nur schlüssel umdrehen und von hinten die sitzbank heben da is son hebel drinnen.
geht denn der schlüssel zu drehen??

Rolleyes Gruߟ Mari
Zitieren
#3
Also, wenn ich mich nich täusche muss man das schloss nach rechts drehen (also den schlüssel im schloss), den schlüssel so halten und mit der anderen Hand dann hinten die sitzbank hochklappen. Wenns so nich klappt hängt vielleicht irgendwas unter der sitzbank im weg, also zieh zur not ma bischen kräftiger...

Viel Erfolg
Micha
Zitieren
#4
Schlüssel müsste normalerweise nach rechts (gegen den Uhrzeigersinn) gedreht werden und dann, wie Mari schon sagte, Sitzbank hinten anheben und abnehmen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#5
danke, ich werd mal raus und testen.

Gruߟ

edit:
so war mal drauߟen, geht nicht. Lässt sich etwa ne viertel umdrehung schlieߟen, dann ist schluss. Ich konnte aber sehen das da ein erste Hilfe Paket vom Vorbesitzer verstaut ist, ich denke das hat sich verhakt. Danke für die schnellen Antworten.

Gruߟ
Zitieren
#6
Wenn hinten unter der Sitzbank das Bordwerkzeug liegt,
verklemmt sich das gern unter dem Sitzbanköffner.
da musst du dann solang mit nem Schraubendreher o.ä. fummeln bis der Weg frei is.
Zitieren
#7
ansonsten hatten wir hier im Forum schon den Fall, das das Bordwerkzeug sich unter der Verriegelung für die Sitzbank geschoben hatte, und man deshalb den Schlüssel nicht komplett gedreht bekommen hat.
Habs grad gefunden: Sitzbank Verhakt und wieder der Hinweis Wink : erst die Suchfunktion benutzen
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#8
hi,

danke, ich denke auch, dass sich das Werkzeug verhakt hat. (nächstes mal suche ich, war nur grad im Bastelwahn, sry Sad ). Trotzdem danke Smile


Gruߟ
Zitieren
#9
Steve-o\;p=\"72832 schrieb:..... und wieder der Hinweis Wink : erst die Suchfunktion benutzen

Dann hätten wir dich nicht für ..... Smile Wink Wink
fuusel\;p=\"72815 schrieb:....Jetzt könnt ihr mich für doof halten, aber ....

Drauf setzen, Schlüssel reinstecken und drehen, dabei evt. mal ein bisschen drauf rum reiten.....

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
wenn alles net klappt: mitm gebogenen draht von hinten unter die verriegelung und ziehen, dann gehts auch
Zitieren
#11
Juls\;p=\"72820 schrieb:Schlüssel müsste normalerweise nach rechts (gegen den Uhrzeigersinn) gedreht werden
In Dresden laufen die Uhren halt noch anders :P
Zitieren
#12
Fle><\;p=\"72851 schrieb:
Juls\;p=\"72820 schrieb:Schlüssel müsste normalerweise nach rechts (gegen den Uhrzeigersinn) gedreht werden
In Dresden laufen die Uhren halt noch anders Tongue

Menno, es hätte doch keiner gemerkt. Natürlich meinte ich im Uhrzeigersinn :-P :-P
Gruߟ, Juls

Zitieren
#13
wepps\;p=\"72836 schrieb:Drauf setzen, Schlüssel reinstecken und drehen, dabei evt. mal ein bisschen drauf rum reiten.....

Kannst du das mal vormachen Wepps? Würd ich zuuu gerne mal sehen Tongue
Zitieren
#14
hab sie ab, es war wirklich dieses Werkzeugkit was sich verhakt hat. Nach ner halben Stunde mit dem Schraubenzieher dumm rumstochern, hatte ich aufeinmal die Sitzbank in der Hand. Danke für die Tipps, haben mir weitergeholfen.


Gruߟ
Zitieren
#15
Boa\;p=\"72859 schrieb:
wepps\;p=\"72836 schrieb:Drauf setzen, Schlüssel reinstecken und drehen, dabei evt. mal ein bisschen drauf rum reiten.....

Kannst du das mal vormachen Wepps? Würd ich zuuu gerne mal sehen
Tongue

OK, beim nächsten Treffen zeig ich es dir Smile
Muss ich dir aber mit deiner Kleinen zeigen, bei mir ist der Hauptständer nicht mehr dran.....und danach ist dein Hauptständer bestimmt auch nicht mehr dran Tongue Laughing

Wink
wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste